Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von gept
    tut mir leid aber der spruch "mach einfach WKM und gut is" is einfach schwachsinn.
    Genau wie er halt auch.

Erwartest du von dem etwa hilfreiche und Intelligente antworten? Der will hier die "Szene" fördern und nicht Tipps geben, also sei mal etwas nachsichtiger .

Neuer Benutzer
    falsch, als anfänger kann ich mir nicht vorstellen, dass man innerhalb von einem jahr mit dem TP von wkm stagniert!
    natürlich solltest ab und an mal versuchen ein neuen reiz zu setzen, indem du bissel mit der wdh zahl oder gewicht vareierst (erhöhen oder veringern). allerdings bin ich eher der typ, der nach dem prinzip trainiert: "niemals das gewicht veringern"!

ich versucht nicht unnütze beiträge zu posten. aber wer schonmal die beiträge und erfahrungen zu wkm gelesen und selber für knapp ein jahr gemacht hat.. wird wissen wovon ich spreche!
    gruss.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von marGo
    falsch, als anfänger kann ich mir nicht vorstellen, dass man innerhalb von einem jahr mit dem TP von wkm stagniert!
    natürlich solltest ab und an mal versuchen ein neuen reiz zu setzen, indem du bissel mit der wdh zahl oder gewicht vareierst (erhöhen oder veringern). allerdings bin ich eher der typ, der nach dem prinzip trainiert: "niemals das gewicht veringern"!

ich versucht nicht unnütze beiträge zu posten. aber wer schonmal die beiträge und erfahrungen zu wkm gelesen und selber für knapp ein jahr gemacht hat.. wird wissen wovon ich spreche!
    gruss.
    dann bist du halt der typ, meinentwegen. ist aber doch im bezug auf ratschläge geben nicht besonders nützlich?! fakt ist, dass der thread ersteller stagniert - fakt ist, dass ein haufen voll menschen, ja auch mit wkm, stagnieren oder nur schleichend vorran kommen. was sagen die roboter da? "mach mehr wkm" ?! hier werden user in massen abgefertigt, alle kriegen den WKM stempel auf die stirn.

theorie ist schön und gut, da stagniert man nur ab und zu, kann es ja aber durch "clustern" überwinden. aber in der praxis sieht das anders aus - da hilft oftmals das clustern auch nicht...

Sportbild Leser/in
    Tazz hat ein ganz spezifisches Problem. Wer gewillt ist, sollte versuchen ihm zu helfen. Alle anderen sollten einfach mal ruhig sein. Trainingssysteme sind hier nicht das Thema!

Gruß
    Zwieback

Sportstudent/in
    wie gesagt...kontinuierlich bankdrücken, frontdrücken/schrägbank/trizeps training etc haben mich pers. auch weiter gebracht, bin wirklich leider nicht der stärkste im drücken, aber es geht wenigstens "etwas" vorran.

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Zwieback
    Tazz hat ein ganz spezifisches Problem. Wer gewillt ist, sollte versuchen ihm zu helfen. Alle anderen sollten einfach mal ruhig sein. Trainingssysteme sind hier nicht das Thema!

Gruß
    Zwieback
    Das sind mal Wörter!

75-kg-Experte/in
    Ich würds mal mit Schrägbankdrücken (falls du das nicht schon machst) probieren. Das hat z.b. einem Freund von mir sehr weitergeholfen, der hat beim normalen BD auch auf Dauer nichts hinbekommen.

Neuer Benutzer
    einfach Gewicht erhöhen. Hat mir gut geholfen. Bin ähnlich wie du immer bei etwas über 60 kg rumgeeiert. Dann habe ich einfach das Gewicht gsteigert und gemerkt, dass ich es doch gut gepackt habe. Seitdem habe ich innerhalb kürzester Zeit (2-3 Monate) geschafft, mich 20 kg zu steigern auf momentan 82,5 kg im Arbeitssatz.

Das Ganze ist oft Kopfsache (wenn man von vornherein an die Übung mit dem Gedanken rangeht, dass man es nicht schafft).
    Allerdings senke ich die LH nicht ganz bis zur Brust, sondern nur etwas tiefer als wenn die Oberarme paralell zum Boden sind. Habe mehrfach gelesen, dass es schädlich für die Schultergelenke ist, die LH bis zur Brust zu senken. Kann mich gern mal jemand aufklären, ob das nun stimmt.

75-kg-Experte/in
    Im Prinzip nützen auch die ausgefallendsten Ratschläge nix, wenn man schlechte körperliche Voraussetzungen zum Drücken hat. Sprich: sehr flachen Brustkorb + lange Arme. So muss man viel viel weiter runter mit der Stange, was die Leistung und die Konstitution der Schultergelenke möglicherweise langfristig negativ beeinflussen wird. Bei wem das zutrifft, gilt es das Beste daraus zu machen, oder lieber gleich auf Kurzhanteln umzusteigen ...

Neuer Benutzer
    Versuchs mal mit mehr Körperspannung(vom Gebiss bis zur Zehenspitze!), versuch die Stange einfach zu zerbrechen während du drückst. Hat mich damals von 80 auf 100kg im drücken gebracht, nur durch vollständiges anspannen des Körpers.
    Ich denke das es durchaus auch Kopfsache sein kann wenn du dich seit 8 Monaten nicht gesteigert hast. Stell dir was vor das dich aggressiv oder sauer macht bevor du deinen Satz beginnst und pumpe es weg !
    Fang eventuell gleich mit einem höherem Gewicht in deinem Einfühl(Aufwärm)satz an.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte