Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32
    60-kg-Experte/in

POST OP

UPDATE SIEHE ERSTER BEITRAG

UPDATE SIEHE ERSTER BEITRAG

60-kg-Experte/in
    Hallo meine lieben

Nun mein kompletter bericht, wie so eine VKB Operation ablaufen könnte und was für Möglichkeiten, Techniken zur Verfügung stehen und wie die ersten paar tage nach der OP aussehen könnten.

VKB = vorderes Kreuzband

Nun zu meiner Geschichte
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

19.09.2005 Voruntersuchung
    Um 14 Uhr hatte ich meine Termin.
    Als erstes haben sie mir Blut genommen, Standard checks durchgeführt (Lunge abhören,puls etc)
    Hab dann schon mal ne h
    Thrombosespritze in den Oberschenkel gekriegt.
    Danach musste ich zum Anästhesist welcher mir 2 Narkose Methoden zu Auswahl lies.

1.Vollnarkose
    2.Teilnarkose (In den unteren Rücken, legt den kompletten unteren bereich lahm)

Ich habe die Teilnarkose gewählt, da mir die Vollnarkose doch zu viele Risiken bot.

Danach noch schnell zur Assistenzszärztin (nee sie war nicht hübsch) welche mir alle fragen noch mal stellte, und mich abermals untersuchte…

Dann zügig nach hause, Sachen gepackt und ab ins train….Wollte noch ordentlich gewichte heben.
    Naja nix wars mit kraft… wie weggeblasen…hab dann halt nur n luschentrain gemacht und ab nach hause
    Henkersmahlzeit riesen Teller voller Spätzli (Schweizer verstehen unter spitzle was anderes)
    Riesen Spiegeleier dazu
    Danach hieß es nüchtern bis zur OP

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

20.09.2005 OP Tag
    HUNGER ,ESSEN war mein erster Gedanke.
    Unter die dusche und ab ins Spital.
    Als erstes haben die mich auf mein Zimmer gebracht und dort musste ich so n schwuchtelhemd anlegen wo hinten offen war und dir jeder aufn ***** schauen konnte
    Ah ja ne tab bekam ich auch noch.. sollte schläfrig machen.
    Dann ging’s runter in den OP Vorraum.
    Der Anästhesist ging an sein werk und betäubte erst die stelle wo später die Narkosespritze reinkam und stach anschließend mit der Narkosespritze in den rücken…
    Hab überhaupt nichts gespürt.
    Dann hat er noch irgendetwas von Katheter gefaselt…. Wusste damals nicht das es versch. Katheter gibt
    Ich natürlich gleich auf rot geschaltet… Katheter?dickes rohr-schw**nz—schmerzen

Nö will ich nicht! (hat sich noch als großer Fehler erwiesen)

So hat der mir halt lediglich einen nerv im Bein blockiert…

Paar Minuten später war ich weg….Nur noch schwarz….leise Musik

wieder aufgewacht und hörte ich wie die Schlächter mit dem Meißel an meine Bein rum schlagen. Haben richtig am Bein gerissen…

später auf dem Zimmer wider aufgewacht, wie erwartet noch kein Gefühl in den Beinen….
    Greif zwischen die Beine und stellte mir aller ernstes die frage, was das fürn stück Fleisch ist…lol echt ein ******* Gefühl…..

Spät abends so um 22.uhr bereute ich dass ich keinen Katheter legen lies (dauernde Versorgung mit schmerzmittel)

Dann ging los …

Zuerst brachten sie mir schmerz tabs in allen regenbogenfarben und dann ging’s ans harte zeug….

Niedrige Dosis Methadon (gebt mal Methadon bei google ein… landet direkt bei der Drogenhilfe)

Petidin
    Beides nichts genützt....hatte noch nie in meinem leben solche schmerzen….

Dann haben sie Methadon Dosis verdoppelt…

Naja Wolke 7 ihr wisst schon

Hat gut angeschlagen, dann haben sie gesagt soll klingeln wenn wider zu schmerzen beginnt…. Dass mussten sie mir nicht 2 mal sagen…..

21.09.2005
    An diesem morgen war mit kotzübel….Wenigstens kann ich nun nachfühlen wie sich der Ravemaster fühlt

Der tag verlieft recht ereignislos
    Liegen liegen und nochmals liegen
    Am Abend durfte ich kurz aufstehen und ein paar schritte gehen…

22.09.2005 – 24.09.2005

Mir ging’s schon besser und die starken medis fielen auch weg.

Während der Visite des Arztes nahmen sie den verband ab und ich konnte zum ersten mal das Kunstwerk auf dem knie betrachten… (will ich euch natürlich nicht vorenthalten)
    Außerdem hat er den schlauch, der zum absaugen der post OP Blutung diente rausgezogen Aua

Nachmittags kam dann der Physiotherapeut und hat Lymphdrainage gemacht. Dies dient zur Abschwellung des Knies

Bekam außerdem eine Kinetec(Hersteller) schiene welche mein knie andauern von 0% auf die angegebene Biegung beugte.

ach ja.. am 22. war ich auch das erste mal auf dem klo....
    ich dachte es wären zwillinge...hab no nie das klo so vollgeschi**en wie an diesem tag....

Dass wars dann auch schon, heute (24.09) durfte ich schließlich nach hause…..

grüsse nibblas

und montags gehts wider ins train

pics von dem knie:

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234