-
ich muss nebu wirklich recht geben, hatte auch vor einen Thread dieser Art zu starten.
HIT(ich will's nicht komplett schlecht machen, nur die Arthur -Jones-strenge-einsatz-variante) hat mich 6(!) Jahre des Fortschritts beraubt.
Ok, ich meine ich bin selbst schuld, wer trainiert schon dogmatisch wie ein Bessesener jahrelang nach einem System das einem nur minimale Erfolge bringt??!! Naja, ich *****.
Ich war dermaßen besessen davon, dass ich keine andere Meinung zuließ, geschweige denn Akzeptierte. Absolute Gehirnwäsche....so im Nachhinein echt erschreckend.
Es wäre wohl noch ewig so weiter gegangen, hätte ich nicht das Studio gewechselt und zwei sehr erfahrene BB (1. Arzt mit nem 50OA, 2. 53 jähriger "opi" mit nem 41OA und gut definiertem Sixpack) kennengelernt, die es irgendwie geschafft haben mir den Kopf zurecht zu rücken.
Trainiere jetzt nach einem von den beiden erstellten Plan und habe innerhalb von ca. 4 Monaten die Figur erreicht, der ich jahrelang hinterher geträumt habe. Ich hatte schon fast dramatische Kraftzuwächse und habe DABEI ca. 8 Kilo Fett verloren.....das ist nicht seeehr viel für einen der seid 8 Jahren trainiert, aber da ich gleichzeitig gut Kraft zugelgt habe, denke ich nicht, dass ich Muskelmasse verloren habe(sieht jedenfalls nicht so aus )
Gruß,
s.
ps: nein, kein Stoff, nur Crea im PWS und 1kg Magerquark/Tag
-
Men`s Health Abonnent
super text nebu! ich bin absolut deiner meinung!
-
@salem: Der Trainingsplan würde mich mal interessieren!
-
Men`s Health Abonnent
Endlich mal wer der es sagt.
-
75-kg-Experte/in
also...
wenn ich da s jetzt einmal für mich zusammen fasse:
es gibt 2 sorten von trainingspaln bewertern.
1. die sorte die erfolge hat und anderen ihr erfolge aufzwingen will und wenn man es nicht macht (so wie sie es für richtig halten) als doof erklärt wird
und
2.die sorte die einem leitwege gibt und erfahrung austauscht um bessere erfolge zu erziehlen und möglichkeiten (verschiedenster art) aufzeigt.
weiter möcht ich noch mal kurz anmerken das sorte 1 gerne vollkommen unsinnige und unbrauchbare kommentare in sachen bilder (fotos) kritik abgeben. z.b.
was soll man denn davon halten
was ist denn das für eine pose bzw lehre erstmal richtig posen
dieses ist nicht gerade eine motivation wenn man sich sowiesi aufraffen muss seine bilder ins forum zu stellen um kostruktive kritik erwartet
vielmehr versagen diese "erfahrenen" bb-ler ihrer aufgabe ihr wissen sinnvoll weiter zu geben und den ohnen hin verunsicherten und wissensbegierigen neulingen unter die arme zu greifen.
bin vieleicht was abgeschweift 
also leute schreibt nicht vor was zu tuen ist sonder schreibt eure erfahrung nieder . und gibt uns anfängern weiter leitlinien die wir verfolgen können um sie dann für uns zurecht zu schneiden
gruß
der danny
-
2.die sorte die einem leitwege gibt und erfahrung austauscht um bessere erfolge zu erziehlen und möglichkeiten (verschiedenster art) aufzeigt.
Ja,genau so sollte es auch sein! Hier verweise ich nochmal auf meine Signatur 
Allerdings wenn in Threads fragen gestellt werden,kommen sinnvolle aber auch weniger sinnvolle Aussagen die jenigen,die die weniger sinnvollen Aussagen tätigen wiedersprechen aber den anderen und dem Anfänger ist nicht immer geholfen.
-
Eisenbeißer/in
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Okay, mir gehen Leute, die ihr eigenes Trainingssystem für das einzig glücklich machende halten, sowieso auf den Geist, eben weil wir nunmal alle unterschiedlich sind.
Ich fasse das gesamte Forum nur als Ideengeber auf und versuche auch in allen meinen Postings andere Möglichkeiten aufzuzeigen.
Wer stur vor sich hin trainiert, ohne zu überprüfen, ob er damit Erfolge hat, der passt sowieso nicht in den Sport.
Alleine schon innerhalb jedes Trainingssystems ist ja eine Leistungsbilanz Pflicht, um zu sehen, wo mehr Belastung, wo weniger Belastung und wo eine andere Belastung notwendig sind.
-
Men`s Health Abonnent
es gibt 2 sorten von trainingspaln bewertern.
1. die sorte die erfolge hat und anderen ihr erfolge aufzwingen will und wenn man es nicht macht (so wie sie es für richtig halten) als doof erklärt wird
und
Okay, mir gehen Leute, die ihr eigenes Trainingssystem für das einzig glücklich machende halten, sowieso auf den Geist, eben weil wir nunmal alle unterschiedlich sind.
Ihr zwei habt nicht ganz verstanden was ich meine. Ihr bezieht meine Aussagen zu sehr auf das Verhalten dieser "Kreuzritter" (ich klau mir den Ausdruck mal von bambam ) wenn sie Beiträge schreiben. Hier gehts mir aber eher um die geistige Haltung beim Lesen von Beiträgen.
Weil sie den Kopf voller Dogmen und idealistischen Vorstellungen - dabei muss man sich nurmal an die HIT-Jedis erinnern die allesamt Dragonballfiguren als Avatar hatten und glaubten sie würden irgendwann mal den Kame-hame-ha können, wenn sie HIT trainieren oder die Atkinsjünger die sich für die einzigen richtigen Männer hielten weil sie nur Fleisch essen...) - haben ist es ihnen unmöglich Tipps anzunehmen die nicht mit ihrem System oder Aussagen ihrer "Gurus" konform gehen. Teilweise geht das sogar so weit, dass auch systemunabhängige Tipps von Leuten "aus dem anderen Lager" ignoriert werden.
Wenn das Training mit dem jeweiligen Supersystem gut funktioniert, dann werden die "Kreuzritter" meistens ruhiger und posten weniger und vor allem weniger aggressiv, wenns aber nicht so 100%ig rund läuft (was ja leicht vorkommt wenn zu sehr auf sein System fixiert ist) dann braucht man Bestätigung, dass man doch recht hat und die holt man sich im Internet beim gemeinsamen "Diskutieren" gegen das "andere Lager".
Gruß, Joe
-
 Zitat von mr_deathlift
@salem: Der Trainingsplan würde mich mal interessieren! 
--> pm
-
@ salem
Mich würde der Plan auch sehr interessieren *lieb guck*