Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 59
    Sportbild Leser/in
    ich meinte aber das cmp und kiss von dennen und die 6000.- sind doch auch schwachsinn.redet doch mit dennen.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von exceed
    ich meinte aber das cmp und kiss von dennen und die 6000.- sind doch auch schwachsinn.redet doch mit dennen.
    schwachsinn stimmt! ich habe mal alles was ich benötige zusammengestellt und 6000 eur sind wirklich unrealistisch:

Produktpreise Euro 18.695,69
    Versandkosten 0,00
    MWST 2.991,31
    Gesamtsumme Euro 21.687,00

es würden ca. 22000 eur werden . und dazu noch cmp und kiss wie auch immer...wie wird so ein preis gerechtfertigt? wer bezahlt noch so viel geld für ein softwaresystem? ich jedenfalls nicht.

Sportbild Leser/in
    jetzt kapier ich aber gar nichts mehr,hab gerade das ganze für unsere vierte anlage gekauft und kommda mal auf eine ganz andere summe,aber was weiß ich wovon ihr sprecht ich meinte dieses produkt http://www.medinawin.com/

Discopumper/in
    Zitat Zitat von exceed
    jetzt kapier ich aber gar nichts mehr,hab gerade das ganze für unsere vierte anlage gekauft und kommda mal auf eine ganz andere summe,aber was weiß ich wovon ihr sprecht ich meinte dieses produkt http://www.medinawin.com/
    das meine ich auch und das bräuchte ich für unsere anlage(n):

MEDINAwin - VIP Euro 4.599,00
    MEDINAwin - VIP Zusatzlizenz Euro 696,00 Löschen
    MEDINAwin - Belegungsplaner Prolite Euro 1.149,00
    MEDINAwin - Belegungsplaner Dauerbucher Euro 559,00 Löschen
    MEDINAwin - Belegungsplaner Warteliste Euro 559,00 Löschen
    MEDINAwin - Personalverwaltung Euro 1.149,00
    MEDINAwin - Auftragsbearbeitung Euro 2.299,00
    MEDINAwin - Lieferantenverwaltung Euro 559,00
    MEDINAwin - Lagerverwaltung Euro 1.149,00
    MEDINAwin - Bestellwesen Euro 1.149,00
    MEDINAwin - Rabattverwaltung Euro 559,00
    MEDINAwin - Abbuchung Euro 559,00
    MEDINAwin - Kurs Checkin Euro 1.149,00
    MEDINAwin - Tagesgäste Euro 329,00
    MEDINAwin - Gutscheinverwaltung Euro 559,00
    MEDINAwin - Fotogalerie Euro 329,00
    MEDINAwin - Statistik Paket I Euro 559,00
    MEDINAwin - Statistik Paket II Euro 559,00
    MEDINAwin - Statistik Paket III Euro 559,00
    MEDINAwin - Filialverwaltung Euro 2.299,00

Produktpreise Euro 18.385,34
    Versandkosten 0,00
    MWST 2.941,66
    Gesamtsumme Euro 21.327,00

so und nun erklär mir diesen preis? vielleicht benötigst du nicht so viele funktionen und hast wesentlich weniger investiert aber wenn ich meine kurse, finanzen und artikel richtig verwalten will kommt dieser preis zu stande. und hierbei habe ich noch nicht einmal die service gebühren mit einberechnet.

da kommen nochmal ein paar eur im monat zusammen. selbst wenn ich die minimalanforderung heranziehe, komme ich auf ein paar tausend euro!

und jetzt vergleich ich das mit dem hier www.idu-sports.de

lizenz d 1099 eur
    checkin/out 229 eur
    -----------------------
    summe 1328 eur

und da habe ich noch viel mehr für mein geld bekommen, wo ich bei medina noch zusätzlich bezahlen muss. ich kenn beide produkte zwar nicht und kann die qualität nicht abschätzen aber man sollte die kirche auch im dorf lassen oder? so viel geld könnte ich bei deiner empfehlung nicht bezahlen. nur jeder wie er es mag und vielleicht ist der preis ja auch gerechtfertigt. vielleicht komme ich ja mal in den genuss das produkt zu testen.

75-kg-Experte/in
    Hey,

ich komme momentan sehr gut mit der Kreissparkassensoftware S-Firm zurecht. Arbeite damit zwar nur mit Abbuchungen....aber das klappt alles wunderbar Okay....ab so etwa 600 Mitglieder und mehr macht vielleicht eine weiterentwickelte Software Sinn. Aber was soll man schimpfen bei einmaligen 39,-€

Gruß,
    Thorus

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Thorus
    Hey,

ich komme momentan sehr gut mit der Kreissparkassensoftware S-Firm zurecht. Arbeite damit zwar nur mit Abbuchungen....aber das klappt alles wunderbar Okay....ab so etwa 600 Mitglieder und mehr macht vielleicht eine weiterentwickelte Software Sinn. Aber was soll man schimpfen bei einmaligen 39,-€

Gruß,
    Thorus
    erst ab 600? also sfirm kann mir sicher nicht die vertragsdaten, zahlungen, mahnstufen, zutritte einzelner mitglieder aufzeigen? wie willst du da die kotrolle behalten? was ist mit statistiken, umsatzzahlen, mahnungen, mailings, zutrittskotnrolle usw.. da ist sfirm sicher nicht für gedacht. da investiere ich lieber ein paar eur mehr. aber mit fast 20000 eur oder mehr ist meine schmerzgrenze sicher auch erreicht. nur bereits ab 100 mitglieder würde ich auf soetwas nicht verzichten wollen. nur sollte es in einem gesunden verhältnis stehen .

75-kg-Experte/in Avatar von mibur
    Zitat Zitat von bb77
    das meine ich auch und das bräuchte ich für unsere anlage(n):
    [...]
    Produktpreise Euro 18.385,34
    Versandkosten 0,00
    MWST 2.941,66
    Gesamtsumme Euro 21.327,00
    Uhh, das ist ja ein ganz großer Batzen. Das kommt man in Regionen von Hector oder Systeam.

Man kann gute Software auch günstiger anbieten, wenn man nicht die komplette Supportinfrastruktur bezahlen muss. Nur die Software rechtfertigt nicht solche Preise wie oben beschrieben.

M.

75-kg-Experte/in
    Hi bb77,

erst ab 600? also sfirm kann mir sicher nicht die vertragsdaten, zahlungen, mahnstufen, zutritte einzelner mitglieder aufzeigen? wie willst du da die kotrolle behalten? was ist mit statistiken, umsatzzahlen, mahnungen, mailings, zutrittskotnrolle usw.. da ist sfirm sicher nicht für gedacht. da investiere ich lieber ein paar eur mehr. aber mit fast 20000 eur oder mehr ist meine schmerzgrenze sicher auch erreicht. nur bereits ab 100 mitglieder würde ich auf soetwas nicht verzichten wollen. nur sollte es in einem gesunden verhältnis stehen
    Die Daten aller Mitglieder sind bei S-Firm erfasst. Der Rest ist im Ordner! Meine Bürokraft arbeitet etwa 10 Stunden im Monat (Mahnwesen inklusive) und wir haben keine Probleme mit der Verwaltung. Hatten vor 5 jahren auch schon kurz mit Hector gearbeitet. Klar gibt es einige sinnvolle Funktionen bei einer speziellen Software, aber ich komme wie gesagt sehr gut ohne aus. Aktuell habe ich 524 Abbuchungen!

Gruß,
    Thorus

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Thorus
    Hi bb77,
    Die Daten aller Mitglieder sind bei S-Firm erfasst. Der Rest ist im Ordner! Meine Bürokraft arbeitet etwa 10 Stunden im Monat (Mahnwesen inklusive) und wir haben keine Probleme mit der Verwaltung. Hatten vor 5 jahren auch schon kurz mit Hector gearbeitet. Klar gibt es einige sinnvolle Funktionen bei einer speziellen Software, aber ich komme wie gesagt sehr gut ohne aus. Aktuell habe ich 524 Abbuchungen!
    Gruß,
    Thorus
    ok scheint bei dir zu funktionieren aber wenn ich frage:

-wie hoch sind die einnahmen aufgeschlüsselt nach frauen/männer/alter
    -wie hoch der männer und frauenanteil bei dir ist
    -wann das studio stark ausgelastet ist und sich der umsatz hier entwickelt
    -welcher artikel sich gut verkauft, welcher nicht
    -welche werbeaktion wieviele neumitglieschaften dir einbrachte
    -wie hoch deine einnhamen im gesamtjahr sind und deine fluktuation sich entwickelt
    -wieviele mitglieder mahnstufe 1,2 oder sogar 3 haben
    -wieviel stornobuchungen du hattest und höhe der gesamtkosten
    -wieviele verträge in ruhezeiten du derzeit hats
    -wer in diesem monat geburtstag hat
    -welche termine du in den kommenden wochen hast
    -wie deine kurse besucht sind
    -kannst du deine mitglieder sms nachrichten zusenden und diese somit schnell und kostengünstig über kursänderungen, angebote usw. informieren
    -kannst du alle weiblichen teilnehmer eines kurses sofort über bestimmte änderungen o. veranstaltungen informieren?
    -weißt du sofort wie dein lagerbestand aussieht
    -kannst du von zu hause oder im urlaub nachsehen wer bei dir trainiert o. eventuell informationen abrufen?
    usw..

könntest du hierauf sofort antworten geben? hast du wirklich bei der mitgliederzahl noch die volle kotrolle? 10 std. im monat finde ich extrem wenig. lediglich einzug und mahnschreiben wäre mir persönlich zu wenig.

alleine was du an kosten sparen könntest, wenn du deine fibu aufbereitet dem steuerberater übergibst. wie regelst du das checkin/out und die verzehrabrechnung? wäre bei uns undenkbar....

75-kg-Experte/in
    Hey bb77,

ich bin nicht so der Bürohengst, der alles statistisch erfasst haben möchte! Ich lebe nach dem Motto "Keep it simple"! Versuche jetzt mal aber dennoch deine Fragen zu beantworten!

wie hoch sind die einnahmen aufgeschlüsselt nach frauen/männer/alter Letztendlich zählt doch nur der Gewinn, oder? Und solange der steigt, liege ich nicht so falsch! Und meine Zielgruppen kenne ich!
    -wie hoch der männer und frauenanteil bei dir ist Siehe Antwort oben!
    -wann das studio stark ausgelastet ist und sich der umsatz hier entwickeltIch bin fast immer im Studio und weiss, wann viel los ist und wann nicht!
    -welcher artikel sich gut verkauft, welcher nicht Bei mir gibt es All Inklusive...und meine Kunden sind damit zufrieden!..mit Thekenumsatz kann man meiner Meinung nach eh nicht viel verdienen
    -welche werbeaktion wieviele neumitglieschaften dir einbrachte Da führ ich zwar schon Buch, aber das ändert sich eh laufend
    -wie hoch deine einnhamen im gesamtjahr sind und deine fluktuation sich entwickelt Einnahmen kenne ich und Fluktuation könnte wie in fast jedem studio geringer sein!
    -wieviele mitglieder mahnstufe 1,2 oder sogar 3 haben Nach der ersten Nichtabbuchung wird versucht nochmal abzubuchen bzw. wird einmal telefonisch und brieflich kontaktiert...dann gehts zum Inkassobüro...kommt aber eher selten vor....Gibt also nur einmal ne Mahnung.....
    -wieviel stornobuchungen du hattest und höhe der gesamtkosten Sehe ich ja auf meinem Kontoauszug und der rset macht meine Bürokraft!
    -wieviele verträge in ruhezeiten du derzeit hats Ich gehe regelmässig meine Mitglieder durch und habe daher schon einen guten Einblick...und zudem kenne ich jeden persönlich....zumindest vom sehen
    -wer in diesem monat geburtstag hat Da gibts nen Ordner
    -welche termine du in den kommenden wochen hast Terminplaner!
    -wie deine kurse besucht sind Die typischen Kusre wurden abgeschafft!
    -kannst du deine mitglieder sms nachrichten zusenden und diese somit schnell und kostengünstig über kursänderungen, angebote usw. informieren Fällt bei mir weg!
    -kannst du alle weiblichen teilnehmer eines kurses sofort über bestimmte änderungen o. veranstaltungen informieren? Events werden ausgeschrieben!
    -weißt du sofort wie dein lagerbestand aussieht Hab nicht viel auf Lager
    -kannst du von zu hause oder im urlaub nachsehen wer bei dir trainiert o. eventuell informationen abrufen? Wenn ich zuhause oder im Urlaub bin, dann entspanne ich
    usw..

könntest du hierauf sofort antworten geben? hast du wirklich bei der mitgliederzahl noch die volle kotrolle? 10 std. im monat finde ich extrem wenig. lediglich einzug und mahnschreiben wäre mir persönlich zu wenig.

alleine was du an kosten sparen könntest, wenn du deine fibu aufbereitet dem steuerberater übergibst. wie regelst du das checkin/out und die verzehrabrechnung? wäre bei uns undenkbar....
    Also ich könnte fast wetten, dass ich in relation weniger dem steuerberater bezahle, wie du! Check in/out gibt es in dem Sinne nicht! Jeder Kunde gibt bei mir eben ne Pfand für nen Spindschlüssel ab.....ausserdem bin ich ja fast immer da und kenne meine Kunden....Verzehrabrechnung...wird alles auf nem Blatt notiert!

Klar hat "meine" Methode auch ihre Nachteile....aber ich komme damit wirklich gut zurecht! und dass kann dir meine Bürokraft bestätigen, die jahrelang in nem richtigen Betrieb gearbeitet hat!

Gruß,
    Thorus

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte