-
@sanator... ich werde auf jedenfall dein Programm einmal testen man lernt zum Glück beim BB nie aus
@gramm ... muss hier sanator zustimmen, wenn es dir rein um die Kraft geht, würde ich unbedingt einmal bei hara im kraftsportteil ,,vorbeischauen''
gruss KING
-
75-kg-Experte/in
Um an Kraft zuzunehmen, braucht man nicht unbedingt nach "Powerlifting-Art" zu trainieren! Wichtig ist die Kadenz, sie muss etwas schneller sein! Auch der T-1000 wechselt nach Zyklen von 4/2/4 zu 2/1/2!
Mit 2/1/2 müsste man eigentlich in der Lage sein, seine Kraft, vor allem in den Hauptübungen (KB, KH, BD, SD, RV) zu erhöhen. Sicher arbeiten Powerlifter noch mit Geschwindigkeit und -Training nach dem Motto: Masse + Beschleunigung = Max.Kraft. Trotz allem bekommt man mit 2/1/2 eigentlich auch schon - ohne Schwung - eine gute Beschleunigung hin! Santanor hat übrigens auch in seinem Thread von einer schnelleren Kadenz zwecks Kraftsteigerung gesprochen...!
MfG
-
@mark oh . das kann schon stimmen... oder besser gesagt, das stimmt 
aber wenn es einem primär um Kraft geht, wird man sicherlich anderst trainieren, anstatt wenn es einem um Muskelaufbau geht...
aber da ich mich nicht wirklich mit ,,reinem'' Kraftsport auskenne, wäre es doch nicht so falsch, ihm zu sagen, dass er sich einmal im Kraftsportteil ,,umlesen'' sollte...
aber wie ich gramm. einschätze, geht es ihm nicht nur primär um die Kraft, sondern auch um die Muckis
-
75-kg-Experte/in
@King:
Den Kraftsportteil kennt Grammo bestimmt schon, doch Hara mit seinen Volumen-Programmen wird ihm dabei auch nicht weiterhelfen! Ich habe damals 1998 - 2000 mit mehreren PL-Programmen gearbeitet von Michael Brügger, dem Team aus Krefeld, sie haben PL auf HIT-Art ausgeführt! Hier der Plan (vom Team):
MO:
Kniebeugen (1 x 1 x 300 kg)
(Beinstrecken zur Durchblutung)
Kreuzheben (1 x 1 x 320 kg)
(Beincurls zur Durchblutung)
Sit-Ups mit 10 kg Zusatzgewicht
MI:
Bankdrücken (Füße nach oben: 1 x 1 x 180 kg)
(Fliegende zur Durchblutung)
Nackendrücken (1 x 1 x 100 kg)
(Seitheben zur Durchblutung)
FR:
Rudern in Vorbeuge (LH) (1 x 5 x 140 kg)
Trizepsdrücken sitzend (KH) (1 x 6 x 40 kg)
Bizepscurls (KH) sitzend (1 x 5 x 40 kg)
ENDE
Sehr hartes Brot! HD kann dagegen manchmal sogar als "angenehm" wirken! Viele Powerlifter haben nach diesem System trainiert und wahnsinnige Kraft + MUSKELMASSE aufgebaut! Ich liebe heute noch PL, hätte ich mich damals nicht verletzt, wäre ich heute noch dabei...!
Aber HD hat mich wieder aufgebaut, und eines sage ich Dir, es ist nicht kontraproduktiver als ein PL-Programm...! Sondern bei mir ganz im Gegenteil!
Gruß Mark
-
-
75-kg-Experte/in
@King:
Danke!
@Gammostola:
Geburtstag gehabt? Happy Birthday auch von mir (nachträglich!).
-
Ich grabe jetzt mal diesen uralten Thread wieder raus und würde gerne von Grammo wissen, ob er den Plan von santanor probiert hat und wie seine erfahrungen bzw. erfolge waren.
Danke
MfG
Cio
-
-
60-kg-Experte/in
danke fürs ausgraben - ist eig. ein interessanter beitrag!
-
 Zitat von d4n1
danke fürs ausgraben - ist eig. ein interessanter beitrag!
Bitte, nur wird leider nicht auf die Frage geantwortet.