-
hmm, kannst du mir den Link zu deinem anderen Thread geben?
finde ich irgendwie nicht..
-
Eisenbeißer/in
hi ronnt,
also kann auf jeden fall nachvollziehen das es frustrierend ist auf seine ernährung zu achten und nach ner zeit wird die zahl auf der waage nicht mehr kleiner auch wenn man weiß das man an muskelmasse zugelegt hat ist es schwer da vernünftig zu bleiben, weil man ja schon möchte das das gewicht weiter runter geht. auch wenn du im moment etwas hängst, versuch dran zu bleiben. ausdauer und konsequenz wird sich früher oder später wirklich auszahlen.
und das du jetzt denkst an fett zugelegt zu haben kann natürlich auch sein, das das wasser ist was wieder eingelagert wurde. wenn du dich ein paar wochen nach einem strengen diätplan ernährst und dann mal 1 oder 2 wochen schleifen lässt dann hast du schnell wieder das wasser was du vorher verlohren hast wieder drauf. ist bei mir auch so, dann fühlt man sich aufgeschwemmt und fett obwohl es kein fett ist. also nicht verzweifeln!
also wenn du deinen kcal verbrauch noch pushen willst durch cardio dann plan einfach die einheiten je nachdem wie du dich fühlst, wie du das von der energie her schaffst. bei einem harten ganz körper training ist cardio was die fettverbrennung angeht eigentlich relativ überflüssig, weil du beim krafttraining mehr kcal verbrauchst. ich mache aber ab und zu eben auch ein paar einheiten cardio dazu, so wie mir gerade danach ist und wie ich es schaffe. wenn ich vorher trainiert hab dann reicht mir ne halbe stunde, an trainingsfreien tagen kann man da auch schonmal ne stunde machen. musst du selber mal ausprobieren.
lg andrea
-
Mal ne Frage, ich glaube das hast du bis jetzt noch nicht geschrieben: Wieviel kcal nimmst du eigentlich an den Diättagen zu dir?
-
Men`s Health Abonnent
-
2,2k dürfte passen, mach einfach mal noch 2 Wochen weiter und wenn sich bis dahin gar nichts vor dem Spiegel tut, dann geh einfach nochmal um 200 runter.
Des wird schon, geht halt nicht von heut auf morgen. Du darfst halt nicht den Fehler machen die auf KF-Waagen zu stellen, bzw dich öfter als einmal im Monat zu wiegen.
-
Men`s Health Abonnent
Tja das mit dem wiegen ist so eine Sache ich wieg mich immer in der Früh aber ich werd jetzt mal einen Monat gar nicht wiegen.
hatte die letzten 6 tage ne schei.sss ernährung weills nicht anders ging und jetzt hab ich wasser ohne ende gezogen und schau aus wie Sponge Bob.
naja aber jetzt bin ich wieder zuhaus bei meinem geliebten Reis und Hühnchen und dann wird schon wieder was gehen.
danke für den Rat
-
Naja, wenn du dich im Schnitt an dein kcal-Defizit hälst, dann ist das Wiegen nur kontraproduktiv.
Allerdings musst du dann wirklich darauf achten nicht auf zu viele kcal zu kommen und jede Kleinigkeit dazuzählen, sonst könnte es passieren, dass der Erfolg ausbleibt, bzw. geringer ausfällt und du nichtmal genau weißt warum.
-
Men`s Health Abonnent
So hab jetzt an Kraftrainings freien Tagen 2x45min cardio eingebaut mal kukn wie das wirkt. Ich hab nen Walker zuhaus stehen also is des kein Problem
-
Aber bitte trainier nicht im "Fettstoffwechselökonomie-Trainingspuls"!
-
Men`s Health Abonnent
nene die Geschichte kenn ich schon ich trainier im aeroben bereich