-
Viel zu viele Sätze für Anfänger
Wenn ich mir deinen Trainingsplan anschaue, verstehe ich schon warum nichts weitergeht. Du hast viel zuviele Sätze. Reduzier die mal und mache sie mehr Gewicht. Ebenfalls würde ich viel mehr Grundübungen machen. Wichtig auch auf die Regeneration achten. Gerade am Anfang ist es wichtig nicht zu oft zum Training zu gehen. Bei der Ernährung muß man meiner Meinung nach darauf achten, dass ein Anfänger nicht so viel essen soll wie es ein Fortgeschrittener gewohnt ist, da man sonst zu viel Fett aufbaut und diese Masse nur beim definieren wieder verliert.
Also vernünftig essen und nicht Unmengen in sich hineinstopfen wenn man Anfänger ist.
Grüße
Flar
-
Re: Aus mir wird nix!
 Zitat von Alan86
 Zitat von torstenm.
 Zitat von R$
 Zitat von torstenm.
nach dem training: Esslöffel Eiweispulver mit 0,5ltr. Wasser
MFG
les dir doch evtl mal ein paar artikel ueber post workout nutrition durch.
anscheinend verzichtest du nach dem training gaenzlich auf kuzkettige und langkettige kh's und nimmst zudem nur ca 10 gr (1EL?) zu dir. finde ich etwas wenig
NEIN das war ein Tippfehler. Es sind 3 Esslöffel Eiweiß. post workout nutrition??? Was ist das? Kh´s nach dem Training??? Da wirst doch fett oder???
Eiweiß zwischen halbe Stunde und einer Stunde nach dem Training einnehmen. Da nimmt der Körper am meisten auf. Und ein Esslöffel Eiweiß ist meiner Meinung nach zu wenig. Direkt nach dem Training bis zu 100g Dextrose um den Glykogenspeicher zu füllen und die Regeneration zu fördern. Keine Sorge, setzt nicht an.
Wenn schon, dann sofort nach dem Training das Eiweiß. Bezüglich der Dextrose sind für dich denk ich 0,5g/kg eine gute Richtlinie, ich geh mal davon aus, dass du nach dem Training eh noch eine Mahlzeit zu dir nimmst...
-
 Zitat von torstenm.
Alle sagen Fett erhöhen warum??? Hab ja nen guten Körperfettanteil. Bzw. sogar zu viel oder??? Und wenn ich das Fett erhöhe wird das ja nur noch mehr oder. Ich will ja Muskelmasse zunehmen!!! un kein fetter Berg werden!!!
Durch FETT wird man nicht Fett!
Nur durch zuviel essen. Du kannst auch durch Tomaten Fett werden wenn du zuviele ißt!
-
 Zitat von ogris
 Zitat von Grammostola
 Zitat von Arnie22
Ich würde mal sagen,dass du für bodybuilding keine veranlagung hast sonst würdest du normalerweise schon so einiges sehen nach so einer zeit.kumpel von mir hat das gleich problem deshalb macht er nur noch fitness.
Unsinn!
Selbst mit der besch... Veranlagung überhaupt kann man mit viel Zeit, Fleiß und Disziplin auf jeden Fall zu einem beeindruckenden Körperbild kommen.
So long,
Grammo
was verstehst unter nem beeindruckenden körperbild?
mit schlechter veranlagung kann man vielleicht nen sportlich schlanken körper bekommen, aber richtig muskulös wird man nie.
Doch. Wieso sollte man nicht?
Man wird vielleicht kein "Tier", aber es ist durchaus möglich richtig muskulös zu werden...
Achja wegen der PWN:
Ist eine feine Sache, aber ich z.B.: esse gar keine PWN (manchmal eine Banane) und bau trotzdem gut auf. Das ist sicher nicht der Springende Punkt. Ich willst nochmal sagen, du solltest einfach insgesamt mehr essen!