Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    hallo

DIVX

Studien haben ergeben, dass das nicht der Fall ist.
    Aber wie ich schon schrieb, gibt es keine Langzeitstudien.

Aber die Eigenproduktion des Körpers wurde in der kurzen Testzeit nicht beeinträchtigt.

Dennoch, Creatin ist für mich noch zu unerforscht, als das ich es bedenkenlos nehmen kann.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von LastSoldier
    1. Durch Creatin wird die Niere belastet.
    2. Durch viel Wasser wird die Niere entlastet.

=

Normale Creatin Dosis nicht länger als 6 Wochen + viel trinken = no problem

Wenn mans mit Alkohol nicht übertreibt, bekommt man ja auch keine Nierenschäden, oder !?
    ...genau meine meinung !

wenn du dich an die spielregeln hältst und immer genügend wasser zum spülen der betreffenden organe zuführst = NO PROBLEM

auf blähungen usw. würde ich jetz mal keinen besonderen wert legen. die kannste auch von blumenkohl etc. bekommen. und aufgrund dieser furzerei musst ja auch net gleich sterben

aber ganz klar is, du musst die crea-kur 100%-ig wollen und dir sie net schönreden lassen. bis hierher alles nur ein paar erfahrungswerte und fakten.

greetz
    hool

Neuer Benutzer
    hi

kann mir jemand sagen was es fuer nebenwirkungen gibt wenn man noch jugendlicher ist ? ( bin fast 17 )

danke

Neuer Benutzer
    Im Normalfall keine.

Trainierst du denn schon so lange, dass eine Creatinkur angebracht wäre?

Neuer Benutzer
    ne eigentlich nicht es geht mir vor allem um den massezuwachs weil ich leider nur sehr schwer zunehme :/
    und es steht halt immer dabei, dass es fuer jugendliche nicht geeignet waere.

Sportstudent/in Avatar von driver81
    ich lasse beim creatin nun auch die aufladephase weg, weil ich - wohl durch diese überdosierung - derartige gelenkschmerzen hatte (ich hätte schon beim zähneputzen flennen können!!), dass an training nicht mehr zu denken war (und das nach einwöchiger creatineinnahme ohne die gewichte zu erhöhen). 3 tage nach dem absetzen war wieder alles wunderbar!
    mein rat ist daher: eher weniger creatin, dieses aber effektiv einsetzen.

gruss

Neuer Benutzer
    Meine erste "Der Körper muss sich erst an Creatin gewöhnen" Kur hab ich natürlich ohne Ladephase gemacht.

D.h. 4 Wochen 15g/Tag

Ist praktisch ne Einstiegs-Kur, da kann nichts passieren.

Die zweite Kur hab ich dann 6 Wochen gemacht, mit Ladephase.

D.h. 6 Wochen 1-3. Tag 30g, 3-5. Tag 20g, danach 10g.

Bei der zweiten Kur hast du halt die Wasserlagerung und somit den Kraftanstieg innerhalb von ein paar Tagen, bei der ersten Variante hat's bei mir 2 Wochen gedauert.

Wo steht denn, dass es für Jugendliche ungeeignet wäre?
    Klar, mit 12, 13 würd ich das auch sagen.

Aber ich denk, mit 17 biste alt genug. ^^

Neuer Benutzer
    ich hab mal vor nem jahr creatin von weider genommen..hab mich auch an die genauen Werte gehalten..
    ich hatte ständig nen tattrigen
    war fast hyperaktiv
    und einmal wurde mir beim Sport sehr schwindlig und schwarz vor augen! hab total angefangen zu zittern und aus einmal tat mir mein linker arm weh. ich hab mir den angeguckt und da hat sich mein daumen übelst verkrampft und verbogen..hab versucht ihn mit der anderen hand gerade zu machen aber ging nich..musste mich dann erstmal hinsetzen und mich beruhigen! danach hab ich creatin sofort abgesetzt...
    obwohl ich mich von 30 liegestütze auf 80 innerhalb von einer woche gesteigert hab..

Eisenbeißer/in
    was wird denn hier wieder für blödsinn verbreitet?

also zunächst mal zu den studien, welche es anscheinend nicht gegen soll: ES GIBT SIE! und zwar über 5 jahre mit 5-20g CM täglich.conclusion:
    Oral supplementation with CrM has no long-term detrimental effects on kidney or liver functions [...]
    quelle:
    Mayhew DL, Mayhew JL, Ware JS
    Effects of long-term creatine supplementation on liver and kidney functions in American college football players.
    Exercise Science Program at Truman State University, Kirksville, MO 63501 and the Athletic Department at Truman State University, Kirksville, MO.
    Int J Sport Nutr Exerc Metab. 2002 Dec;12(4):453-60.

zu den anderen dingen:

aufladen etwa 3 tage mit 20g, danach geht nachweislich alles überschüssige das klo runter, weil die creatin transporter downreguliert werden.

dann erhaltungsdosis 3-5g (bzw. 0,03g pro kg/KG) täglich, eine höhere dosis verschwindet ebenso im sankt nimmerleinsland.

zyklische anwendung kann man, muß man nicht machen. studien haben gezeigt, dass das gespeicherte creatin im laufe der zeit abnimmt. da 1 monat nach dem absetzen der crea-spiegel wieder seine basalwerte erreicht, kann man nach dieser zeit wieder mit der suppl. beginnen und höhere werte anstreben. ob sinnvoll oder nicht, wird sich zeigen.

creatineinnahme v.a. VOR dem workout, da während des trainings der uptake nachweislich besser ist als zu jedem anderen zeitpunkt. wer will, kann auch einen teil nach dem workout einnehmen.

caffein hat keinen einfluß auf die creatinannahme.

gruß,
    komplement

60-kg-Experte/in
    @Komplement

kann ich dir nur zu stimmen

@all

habe echt viele und lange und hoch dosierte kuren gemacht meißt mit Glutamin zusammen erfolge waren super (beste Variante wie Komplement schon beschrieben hat). Dadurch hatte ich keine Nebenwirkungen bis auf Durchfall bemerken können außer noch einige dunkleren Flecken an den verschiedensten Stellen am Körper war aber noch nicht beim Arzt.

Also Glutamin + Creatin + ab und zu Coffein wichtig ist nach einer halben Stunde der einnahme des Creatins Traubenzucker als "Matrix" hinterher das verbessert die Aufnahme spürbar besser. Bin schon ziemlich weit für natural aber bei der Kombination geht es meißt immer noch ein bißchen weiter.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte