-
Hallo
billig oder nicht???
Man kann schon 1 Kilo Yohimbe Rinde (Bark) für 50-60 Euro bekommen. In der Rinde sind ca. 2-3 % Wirkstoff. Das heißt also 20-30 g und dieser steht dem synthetisch hergestellten Yohimbin-HCL (z.B. Glenwood) in nichts nach. Ich hatte den direkten Vergleich. Muahhhhh..
In Kombination mit Ephedrin, Koffein usw... ist wirklich Vorsicht geboten!
MfG LANDO
-
...bin bei weitem kein "Yohimbin-Experte", aber die (sehr!!!) beschränkten Erfahrungen die ich dazu habe, zeigen, dass es scheinbar auch bei Männern eine Wirkung zeigt. Ich glaube allerdings, dass an der Empfehlung, man solle es nicht gleichzeitig mit kohlehydratreichen Mahlzeiten einnehmen etwas dran ist.
Zum Thema ECA-Y-Stack kann ich gar nichts sagen.
-
Re: @ Jimmy
 Zitat von Siggi99330
ich bin 45 und meine Aussage bezieht sich darauf, daß sich Teens und Twens mit ihrer robusten Gesundheit (die Sportler unterliegen da ja einer Positiv-Selektion) alles mögliche antun können (von Anabolika über Keto-Refeed bis hin zu Yohimbin), ohne gleich die Auswirkungen zu verspüren.
Nur zur Info: Die Probanden, der von mir angesprochenen >Teloken-Studie< waren im Durchschnitt 58 Jahre alt (die ältesten Studienteilnehmer waren 69 Jahre). 
Und selbst diese Versuchspersonen haben die Dosis recht gut verkraftet...
Incidence of adverse effects in those patients using yohimbine was significant. Despite this, even a dose as high as 100 mg. daily did not require discontinuation of treatment.
Und vielleicht noch eine Info: Ich persönlich kann von mir sagen, dass ich in Bezug auf Medikamente sogar eher übervorsichtig bin. 
@Ruhrge`Bea Die Halbwertszeit habe ich momentan nicht im Kopf. Grundsätzlich scheint es aber recht große individuelle Unterschiede bei der Verstoffwechslung von Yohimbin zu geben. Von daher würde ich trotzdem nicht zur "zyko-Dosis" raten. Ich denke mit 3x10mg/d fährt man in der Regel ganz gut. Bei höheren Dosierungen würde ich schrittweise erhöhen ("einschleichen").
-
@ Lando
aus der Zeit, als ich das Yohimbin noch selber hergestellt habe, kann ich mich noch erinnern, daß in der Rinde eine ganze Menge Isomere waren, die sich nicht stabil an der Luft verhalten. Evtl. ist da am Ende gar nicht mehr so viel aktive Substanz drin??? Müßte mal nachgrasen. Ansonsten viel Spaß beim jonglieren mit der Gesundheit.
MFG Siggi
-
Men`s Health Abonnent
An alle die schon Yohimbin probiert haben, ab wieviel mg hattet ihr ne spürbare pushende Wirkung?
ähnlich wie von Coffein oder Effe mein ich!
Ich hab Yohimbin HCL aus USA, hab mal 20mg probiert und absolut garnix gemerkt
-
Hallo
also der "Push" beim Yohimbe ist nach meiner Erfahrung ein ganz anderer, als wie beim Ephedrin. Durch die andere Wirkungsweise von Yohimbin werde viele verkapselte Fettzellen "freigeschaltet". Durch Sport und Kaloriendefizit werden die Fettzellen und die ganzen verkapselten Schlackestoffe und Gifte, die der Körper schön eingekapselt hat dann frei gespült. Der Körper erfährt so eine Art von Vergiftung, die das Herz/Krieslaufsystem pusht,. Diese kann durch viel Trinken gering gehalten werden kann. Also nicht wundern, wenn man bei Yohimbin Depris kriegt--->Ursache sind die eingelagerten Gifte der Fettzellen die freigespült werden.
Yohimbin an sich ist kein Trainingsbooster wie Ephedra usw....
MfG LANDO
-
Re: @ Lando
 Zitat von Siggi99330
... Ansonsten viel Spaß beim jonglieren mit der Gesundheit.
MFG Siggi
Also du scheinst tatsächlich noch nicht richtig begriffen zu haben, wo du dich hier befindest.
Mal davon ganz abgesehen, sollten wir uns doch noch mal daran erinnern, was der Kern dieser Diskussion war: Du hattest behauptet, dass 30mg Yoh. als Einzeldosis potentiell lebensgefährlich seien. Und das ist nun mal schlichtweg Unfug.
Übrigens: Jonglieren wir nicht alle (in ganz anderen Zusammenhängen) täglich mit unserer Gesundheit - und wissen oft gar nichts davon?
Und: Der Begriff "jonglieren" ist hier m.E. von dir ganz treffend gewählt: Denn die Frage wäre doch, ob nun der negative Effekt von Yohimbin überwiegt oder ob seine den Fettabbau unterstützende Wirkung uns vielleicht unterm Strich gar dauerhaft gesünder leben lässt ...
Gruß
-
also zum ECAY
hab das genommen werds wieder nehmen wenn der waschbrettbauch zum sommer her muss, weil das zeugs is wirklich radikal, kann man nicht mit eca vergleichen, aber es geht sehr sehr stark auf die psyche (so wars bei mir) und ich konnte es auch nicht jeden tag durchnehmen, man merkt deutlich den unterschied und dass es eindeutig ein höheres kaliber wie eca is.
für leute die schon bei ECA meinen sie würden fliegen , würd ichs nicht empfehlen.ich hab übrigens auch gute erfahrungen mit ECAY gemacht was die region po und hüfte angeht,das wirkte bei mir ganz gut , war aber nicht wirjlich in der lage ausdauertraining zu betreiben da die pumpe schon im ruhezustand gepumpt hat wie als würd ich nen marathon laufen
aber das zeugs brennt einem echt das fett weg, hab damals sehr rapide abgenommen obwohl ich einen hohen wasserkonsum hatte.nur die nebenwirkungen , naja,
-
Hi Leute, nichts für ungut aber in anderen Ländern ist das Produkt unter Yohambin ein " Geilmacher " bekannt, sowas aus der Abteilung: Sexshop. ...hmmm??!! wollte nur gesagt haben...
M.G.
-
Sportstudent/in
Hi Leute, nichts für ungut aber in anderen Ländern ist das Produkt unter Yohambin ein " Geilmacher " bekannt, sowas aus der Abteilung: Sexshop. ...hmmm??!! wollte nur gesagt haben...
richtig, ein positiver nebeneffekt 
aus der Zeit, als ich das Yohimbin noch selber hergestellt habe, kann ich mich noch erinnern, daß in der Rinde eine ganze Menge Isomere waren, die sich nicht stabil an der Luft verhalten. Evtl. ist da am Ende gar nicht mehr so viel aktive Substanz drin???
jetzt muss ich dir mal ausnahmsweise zustimmen. lt. pubmed ist in den yohimbe-bark dingern praktisch kein wirksames yohimbin nachweisbar.
man kann wahrscheinlich noch viel mehr an Yohimbe-HCL einnehmen. Entscheidend ist aber nicht das Yohimbe als Gift wirkt, sondern ein MAO-Hemmer ist. D.h. die Schutzfunktion des menschlichen Körpers bestimmte Körpergifte abzubauen wird verhindert und kann somit wirken.
nach mehreren selbstversuchen über großzügig bemessene zeitspannen folgere ich, dass Y kein potenter MAOhemmer ist. zumindest die kombination Y + SSRI (+ TZA, + X) hat bei mir keinerlei schwierigkeiten (trotz enormer dosierungen) verursacht. ich rate aber dringend davon ab, das nachzumachen, man weiß ja nie.