Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 83
    Discopumper/in Avatar von Flex79
    Zitat Zitat von -Nicole
    Zitat Zitat von AWE
    Leute ihr kapiert es nicht!

Es soll doch auch Juniorenweltmeister geben, keine Frage! Aber keine 35 Stück weils Klasse gibt wie:

von 17,5 bis 18,3 Jahre für 70 - 74,29 kg schwere, blonde, heterosexuelle männliche Athleten mit mittlerer Reife, und Athletik und Superbody und doch-noch-nicht-so-ganz-super-Body und Fitness und Super-Super-Body und was weis ich noch was für ein ******, weil dann nämlich in jeder Klasse ein Starter steht und auch einer Weltmeister wird! Checkt ihr das nicht?
    In Body-Building gibts klare Kriterien, Masse, Definition, Proportion, Symmetrie und Präsentation und wer da am besten ist gewinnt auch als Junior, da kann ich doch nicht einfach ne Klasse machen und sagen Du bist zwar nach den Kriterien nicht ganz so gut, aber ich mach Dir einfach ne Klasse für Dich und dann bist Weltmeiste und genau das läuft hier ab, Leute macht doch die Augen auf!
    Ich kenn Junioren, die sind gerade mal Dritter oder so auf ner Landesmeisterschaft geworden hinter der könnten sich einige dieser "Weltmeister" verstecken!
    Für mich gibt es halt nur Body-Building (und nicht Athletik und Super-Body und ich-bin-halt-noch-nicht-so-ganz-gut-body-building, weil, was hat das Bitte für nen sportlichen Wert?
    Wer es anders sieht möge mir verzeihen, vielleicht bin ich da einfach zur sehr "old school" für diesen ganzen Klassen-******!
    Danke das du es nun doch geschafft hast und jetzt auch noch übergegangen bist dich so lustig über alles zu machen!
    Darf ich dich mal zitieren?
    Bestätigt mich nur, dass ich beim "richtigen Verein" bin, wollte jetzt auch nicht die alter Verbandsdiskussion wieder auslösen... Aber den Kommentar konnte ich mir trotzdem nicht verkneifen man möge mir verzeihen und weiter gehts....
    @Flex79
    Zum wiederholten Male!!! Die diversen Altersklassen gibt es schon seit Anfang letzten Jahres nicht mehr!!!

Wie oft denn noch - wenn ihr nicht zuhören wollt weil ihr es braucht darauf rumzuhacken kann man euch nicht helfen - aber verbreitet nicht immer solchen Unsinn. Es gibt nurmehr die unter 30 und die Über 30. Dazu die Junioren und die über 40 wie woanders auch. Vielleicht kannst du das langsam mal verinnerlichen und nicht in jedem Thread wieder falsch herumblöken.
    Es ist nicht schlimm wenn man durch die Verbandsstruktur eines Verbandes nicht durchsteigt - allerdings hält man dann den Mund wenn man sich nicht sicher ist das das was man sagt auch Hand und Fuss hat!

Die Sichtungen gibt es schon solange es die NABBA gibt - warum regt ihr euch so darüber aus? Es muß doch niemand dort starten. Das ist doch ein alter Hut den mitlerweile jeder zur Kenntnis genommen hat und dennoch gibt es Leute die damit leben können.

@Becht
    Ich gebe dir in dem Fall recht das es bei euch sicherlich "ordentlicher" und transparenter verläuft. Dennoch kenne ich persönlich und ich gehöre dazu, auch genügend Athleten die nicht bei euch starten wollen weil denen eure Struktur dennoch , trotz aller Aufgeräumtheit, nicht gefällt. Diskutiere ich das deswegen immer und immer wieder hier herum? Nein. Weil ich mittlereile tatsächlich an keiner Verbandsdiskussion mehr interessiert bin! ich kann auch mal den Mund halten und meine Meinung für mich behalten.

Ich kann bei jedem Verband etwas zu meckern finden - wenn ich diesem aber nicht angehöre dann kann es mir egal sein welche und wieviele Klaseneinteilungen es gibt - denn ich kann mich ja frei entscheiden. Es gibt zum Glück mehrere Verbände - jaja, ich weiß es gibt nur einen wahren (gäähhn) - und dann ist es auch gut!

Jeder Verband ziehst seine Struktur eben so durch wie er meint. Ob diese Struktur im Sinne des einzelnen Athleten ist kann dieser wohl selbst entscheiden.

Liebe Grüße,
    Nicole
    Sorry, wenn ich das jetzt mit meinem kleinen, leicht kritischen Beitrag, die Gemüter erhitzt habe. Das war nun wirklich nicht meine Absicht.
    Wie Shana scho richtig geschrieben hat: Die Sichtung kann man gut finden oder auch nicht. Thema ist denk ich erledigt. Und den Verband schlecht gemacht hat eigentlich doch keiner soweit ich mich entsinne. Also ist ja jetzt wieder alles gut!
    Jedenfalls ist der Mann Weltmeister geworden und hat Respekt verdient.
    Nochmals Glückwunsch und Keep On Pumping

Sportbild Leser/in Avatar von sebzet
    Zitat Zitat von manne2488
    Man stelle sich vor ein junger Mann geht das erste Mal auf die Bühne und gewinnt auch noch....und sein Bruder postet das weil sie sich freuen(und ich freue mich auch für sie!!!).
    Und nun lese ich solche Reaktionen gestandener Athleten und Kampfrichter über Verbände usw.
    Würde gerne mal wissen was der Athlet selbst über diese Diskussion meint oder der Bruder....
    .

Ehrlich gesagt hatte ich schon gar keine Lust mehr hier noch was dazu zu sagen: Wollte nur ein paar Bilder mit Glückwünschen für meinen Bruder hier rein stellen. Kommentare soll ja jeder rein schreiben, aber kleiner Tip bei den Komments: Wie wärs mit nem neuen Thread: Verbände und Klasseneinteilung und bla!!! Soll doch jeder starten wo er es für richtig hält...
    Hoffe wenn noch einer was schreibt dann mal zum Thread. Wäre toll!!!

Eisenbeißer/in Avatar von DonScrudato
    Kindergarten hier... Jeder soll bei dem Verband starten wo er für richtig hält un fertig.....

Wo is denn da das Problem???!!!

Sportstudent/in Avatar von Becht
    @dream

mit einem ifbb-wm titel kann man sich sehrwohl einiges leisten... zumindest im bodybuilding!
    ich bin noch nicht mal deutscher meister und habe seit einiger zeit bereits sponsoren.
    von wem wurde denn der junge mann hier verbal angegriffen?
    es ist natürlich jedem selbst überlassen wo man startet.
    mir persönlich würde es gefallen wenn es nur einen verband gäbe. dann wäre BODYBUILDING eine MACHT!
    trotzdem stellt sich mir immer wieder die frage... WARUM diese 4 einteilungen der fitnessklasse? wie unterscheiden die sich? und dann auch noch bis 30 und über 30? gehts ab 30 schon bergab? oder erst richtig los?
    ich finds schon beim ifbb albern sich bei den männern ab 40 (bei den frauen ja sogar schon ab 35!!!!!! oje oje)sich"senior"zu nennen!
    schliesslich haben wir ja genug "alte damen und herren" die immernoch TOPLEISTUNG bringen! warum dann schon ab 30 eine teilung?

das unser junger athlet hier absolut ne klasse leistung gebracht hat steht ausser frage.

gruss markus

Eisenbeißer/in Avatar von DonScrudato
    Zitat Zitat von Becht
    @dream

mit einem ifbb-wm titel kann man sich sehrwohl einiges leisten... zumindest im bodybuilding!
    ich bin noch nicht mal deutscher meister und habe seit einiger zeit bereits sponsoren.
    von wem wurde denn der junge mann hier verbal angegriffen?
    es ist natürlich jedem selbst überlassen wo man startet.
    mir persönlich würde es gefallen wenn es nur einen verband gäbe. dann wäre BODYBUILDING eine MACHT!
    trotzdem stellt sich mir immer wieder die frage... WARUM diese 4 einteilungen der fitnessklasse? wie unterscheiden die sich? und dann auch noch bis 30 und über 30? gehts ab 30 schon bergab? oder erst richtig los?
    ich finds schon beim ifbb albern sich bei den männern ab 40 (bei den frauen ja sogar schon ab 35!!!!!! oje oje)sich"senior"zu nennen!
    schliesslich haben wir ja genug "alte damen und herren" die immernoch TOPLEISTUNG bringen! warum dann schon ab 30 eine teilung?

das unser junger athlet hier absolut ne klasse leistung gebracht hat steht ausser frage.

gruss markus
    Markus du hast recht. Wenn es nur einen Verband geben würde wäre es echt schön. Man hätte mehr und härtere Konkurenz aber das wird leider nie passieren denke ich.
    Schade aber es ist nunmal so.... Un deshalb versteh ich nicht warum diese Diskusion hier stattfindet. Wie man ja sieht wird es von manchen User falsch verstanden und man streitet unnötig rum.. Wir lieben doch alle den gleichen Sport also sollten wir auch alle zusammen halten un uns nich wegen solchen kleinigkeiten in die Haare kriegen!!!

Das ist zumindest meine Meinung..

mfg

Eisenbeißer/in
    Aufjedenfall gefällt mir sein Körper nicht und wenn man sich schon Weltmeister nennen darf, erwarten die Leute mehr.

Discopumper/in
    @IceCube

der Kommentar war jetzt wohl überflüssig.

Eisenbeißer/in Avatar von Dream
    WARUM diese 4 einteilungen der fitnessklasse? wie unterscheiden die sich? und dann auch noch bis 30 und über 30? gehts ab 30 schon bergab? oder erst richtig los?
    @Becht
    Ich versteh ja Deine Argumentation. Ich versuch mal etwas Licht mit meine Worten in das "Fitnessklassen-Dunkel" der NABBA/WFF zu bringen:

National (DM) sind meistens 70-100 FITNESS-Athleten am Start.
    Vom Anfänger mit 3 Jahren Training bis zum Wettkampferfahrenen Athleten mit 20 Jahren Training. Soll da jetzt ein Lineup mit 100 Leuten gemacht werden oder was...?

Die Athleten werden nach der Optik eingeteilt und mit ihres gleichen in eine Klasse gesteckt und dort verglichen.
    Entweder in die Klasse Fitness, Leistung, Athletik oder Superbody.
    Man könnte auch sagen Figur 1, 2 ,3 ,4 (wie beim DBFV bei den Männerklassen... )

70-100 Athleten verteilt auf 4 Klassen wären 20-25 Leute pro Lineup.
    Zuviel um gerecht zu werten. Also Unterteilung bis 30 und über 30.
    Die jeweiligen Altersklassensieger stechen ja dann um den Gesamtsieg der Klasse. Ganz einfach.

International (z. B. bei der WFF Universum) waren es in den letzten Jahren schon 200 und sogar 300 Starter -in Wien- aus 50 Nationen!
    Also MUSS die Altersgrenz für die erste Runder her. Wie soll man es sonst teilen und vor allem werten?

Es kann und will nicht jeder 5.000 Euro in der Apo oder bei dem Mann mit dem Alukoffer lassen, nur um direkt bei den Bodyjungs mitzumischen.

Sei doch froh, dass überhaupt Nachwuchs nachrückt?

Stell doch mal ein Juniorenfoto von Rühl, Schlierkampf, James, Wheeler... hier rein. Die sahen in ihren ersten Jahren auch nicht anders aus. Nur hat damals bestimmt kein Bodybuilder, der 30kg schwerer war, über die Jungs gelästert. Heute ist das anders. Jeder Discopumper schaut auf jeden herab, der 2 cm weniger Obermumfang hat....

In den 80ern haben die schweren Bodys die Anfänger und Einsteiger jeden Alters an die Hand genommen, ihnen geholfen und motiviert.
    So wars bei mir zumindest im Gym, wo ich angefangen hab. Ich war damals ein Klapp-Sparten und gelernt hab ich den Sport von Werner Schneider, NABBA-Weltmeister over 40. Er hat sich um jeden, der regelmäßig ins Studio kam bemüht, egal wie dünn oder fett derjenige war.

Finde ich persönlich die bessere Methode, um unseren Sport wieder aufleben zu lassen. Besser als abwertende Sprüche.

Zum Thema Sponsoring:
    Was gibts denn groß? 5 Dosen Aminos / Monat für lau? Oder zum EK? Lach...

Sponsoring heißt für mich: Es fließen jeden Monat von einem Supplement- oder Sportartikelhersteller 1000 - 3000 Euro auf mein Konto + Ware.

Beispiel:
    Ich war in jungen Jahren Skateboarder:
    In dem Sport gibt es 17 Jährige Amateure, die haben 3-5 Sponsoren und verdienen locker im fünfstelligen Bereich.
    Preisgeld bei einer Skateboarding-DM war zu meiner Zeit schon 5.000 DM für den ersten Platz. Und bei einer WM gab es 10 oder 15 Riesen.
    2005 gabs 30.000 Euro für Platz 1 in Münster beim WM-Masterchip....
    Ein Profi-Skater mit eigenem Pro-Modell verdient im sechstelligen Bereich pro Monat. Und Skateboarding ist auch eine Randsportart.

Und was bekommt ein Bodybuilder....?
    Eine Waschtrommel Eiweiß, 3 paar peinliche Jogginghosen und 5 Döschen Aminos, die er regelmäßig im Freundeskreis vertickern muss, um seine nächste Vorbereitung auf einen ach so wichtigen Wettkampf zu finanzieren. Von dort geht er dann mit einem 15 Euro-Pokal aus Dummbachsilber von der Bühne.

Das finanzielle "Highlight" bildet dann vielleicht ein Auftritt bei einem Tag der offen Tür eines Studios, vor 30 Leuten im Kursraum in meist peinlichem Outfit wie Netz-TShirt, abgeschnittene Jeans und Sonnenbrille, oder im Supermarkt im weißen T-Shirt als Meister-Propper durch die Gegend laufen.. - den Deppen machen für vielleicht 300 - 500 Euro...?

Das meinte ich mit: "Du kannst Dir mit einem BB-WM-Titel noch nicht mal ein paar anständige Schuhe kaufen".

Discopumper/in
    Dream
    super beitrag seh ich genauso,klar das die jugend heute kaum noch nachrückt weil sich niemand um sie kümmert.vereinzelt in sehr kleinen studios helfen die ganz alten hasen den jüngeren aber das macht ehr wenig aus,wir müsen alle zusaamenan der jugend arbeiten damit bodybuiding wieder einen sprung nCH OBEN MACHT ;WÄRE SICHER INTERESSANTER WENN MEHERE LEUTE AUF DER BÜHNE STEHEN WÜRDEN:
    IN DIESEM SINNE JUNGE WEITER SO SAH VOR ";% JAHREN ACH NICHT ANDERS AUS :

75-kg-Experte/in Avatar von AWE
    Also ich fasse mal kurz zusammen, wenn ich viele Athleten habe, dann wähle ich nicht nach Qualität aus, sondern ich mache einfach mehr Klassen (die Herr xy bei ner Sichtung subjektiv einteilt)!
    Super!!! Aber genau das hat Dream eben gesagt, ihr entlarvt Euch ja sogar noch selbst......Lächerlich!
    (Wieso macht man im Fußball nicht noch ein paar weitere 1. Bundesligas auf, dann wird Schalke auch endlich mal wieder Deutscher Meister......)
    Und da man sich von nem Body-Building-WM-Titel nix kaufen kann, kann man ja auch mit diesen Titeln rumschmeissen!
    Man man man, ganz ganz finster was ihr mit unserem Sport macht!!!

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte