-
Die Brücke
dito. mit günter pfitzmann wenn ich mich nich irre...
Ein lustiger und böse unterschwelliger Anti-Kriegs und anti-current-Gesellschafts-Film ist "Starship-Troopers".
lies das original von heinlein
-
BB-Schwergewicht
Die Brücke
dito. mit günter pfitzmann wenn ich mich nich irre...
Nicht zu vergessen Fritz Wepper..."Harry, fahr schonmal den Panzer vor..."
-
Sportstudent/in
Men behind the Sun?
Zwar nocht nicht gesehen, soll aber auch ein Anti-Kriegs-Film sein ... kein Plan ob das wahr ist. Soll wohl auch ziemlich brutal sein.
-
Flex Leser
"Im Westen nichts Neues", auch wenn Ihr Jungspunde den Film wohl nicht mehr kennt.
Gruß der alte Sack
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
-
60-kg-Experte/in
fand den Film auch SCH*****!!!
-
dieser muss genannt werden. absoluter klassiker:
wege zum ruhm
-
 Zitat von supi2000
dann nenn mir doch mal ne hand pro kriegsfilme
Ein richtiger pro Kriegsfilm fällt mir jetzt auch garnicht ein. Aber das TV ist voll von pro US Army Zeug. Die positive Propaganda läuft nicht im Kino sondern im TV.
z.b JAG
-
na dann sucht doch mal die Filme, die das Pentagon kräftig sponsort-so à la TopGun...
Anti: 'Im Westen nichts Neues', bereits genannt und saugut, neben 'Die Brücke' sicher einer der Urväter. Mit hat in dieser Hinsicht auch James Ryan sehr gut gefallen.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von 8pack
Ein richtiger pro Kriegsfilm fällt mir jetzt auch garnicht ein. Aber das TV ist voll von pro US Army Zeug. Die positive Propaganda läuft nicht im Kino sondern im TV.
z.b JAG
1. Ich hasse JAG
2. Saving Private Ryan würde ich durchaus zu den Kriegsfilmen zählen
3. Band of Brothers hat mir ganz gut gefallen
Der reaktionäre Über-Kriegsfilm schlechthin ist Red Dawn - dagegen sieht Michael Dudikoff in seinen Werken aus wie ein bäumchenküssender Rudi Dutschke 
Achja - Die Brücke von Remagen gehört meiner Meinung nach in die Aufzählung. Es rummst zwar ordentlich, hat bei genauer Betrachtung aber durchaus kritische Untertöne.
-
 Zitat von Schiffsjunge
"Im Westen nichts Neues", auch wenn Ihr Jungspunde den Film wohl nicht mehr kennt.
Gruß der alte Sack
na nu dreh mal nicht auf,sicher kenne ich den film.