Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Hybrid-Darstellung

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Soviel zum Thema die Hemden bringen ja nicht so viel.....
    Kann mich nicht erinnern das hier schonmal gelesen zu haben. Die Sache ist die, viele Nicht-KDKler meinen sie ziehen sich ein Hemd an und drücken 50kg mehr, genau wie viele IPFler meinen sie ziehen sich einfach ein doppelagiges Hemd an und drücken dann 100kg mehr. Das sind aber auch meistens die Leute die ihr einlagiges nichtmal ausreizen.
    Es gibt ja auch Unterschiede zwischen den Hemden, wenn jemand sagt sein altes Inzer HD bringt ihm keine 10kg, dann glaub ich das ohne weiteres.

So einfach ist das aber nicht, das Hemd hilft einem ja nicht das Gewicht hochzuheben wie das ein Trainingspartner tun könnte, es hilft im unteren Bereich, je weiter hoch man kommt desto mehr Gewicht muss man "selber drücken". Rychlack mag zwar raw vielleicht "bloß" gute 300 drücken, aber die 457,5kg hat er zumindest alleine ausgelockt. Auch wenn jetzt irgendein Heber in den 80er Jahren auch so viel raw konnte wie Rychlak bezweifle ich ganz stark, dass er 450kg kontrolliert auf die Brust lassen hätte können oder gar die letzten Zentimeter ausdrücken.

Ich finde auch die Aussagen nicht so toll sowas wäre lächerlich usw. Rychlack drückt ja nur mit dem Equipment das andere erdacht und wieder andere erlaubt haben. Die Leistung ist vielleicht durch das verwendete Equipment kaum noch nachvollziehbar (für mich auch nicht), trotzdem gibt es auf diesem Planeten keinen Menschen der mit diesem Equipment mehr drücken kann als er. Natürlich kann man das nicht mit Raw-Leistungen aus den 80ern oder heutigen IPF-Leistungen vergleichen.

Gruß, Joe

Discopumper/in
    @nebukadneza,
    Die Frage ist nur, geht es um Kraft oder um Equipment?
    Ich finde es einfach nur schade, dass es im Kraftsport immer mehr zur Materialschlacht wird.

Eigendlich geht es doch nur darum, das sich die Shirt-Hersteller eine Goldene Nase verdienen.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von nebukadneza
    Soviel zum Thema die Hemden bringen ja nicht so viel.....
    So einfach ist das aber nicht, das Hemd hilft einem ja nicht das Gewicht hochzuheben wie das ein Trainingspartner tun könnte, es hilft im unteren Bereich, je weiter hoch man kommt desto mehr Gewicht muss man "selber drücken". Rychlack mag zwar raw vielleicht "bloß" gute 300 drücken, aber die 457,5kg hat er zumindest alleine ausgelockt.

Gruß, Joe
    Wenn du das Gewicht wegen des Hemdes kaum noch auf die Brust bekommst, dann bedeuteset das, daß das Hemd nahezu 100% des Gewichtes übernimmt.
    Der Witz an den Hemden ist, daß nur noch ein relativ kleiner Teil des
    Gewichtes im unteren Teil der Bewegung verbleibt und du somit das
    deutlich reduzierte Gewicht stärker beschleunigen kannst.
    Vom Prinzip kann man auch gleich 3 Board Presses einführen anstelle
    von Shirt-Bankdrücken - alles konzentriert sich auf den Lock-Out.
    Solange diese Equipmentschlacht anhält, solange wird K3K kein große Bedeutung gewinnen. Weil es, so leid es mir tut, einfach albern aussieht,
    wenn jemand in seinem Hardcoreequipment auf die Bühne gerollt wird.

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von hoerts
    @nebukadneza,
    Ich finde es einfach nur schade, dass es im Kraftsport immer mehr zur Materialschlacht wird.
    die sportarten wo das nicht der fall ist kann man auf einer hand abzählen eine wäre sicher schach aber mehr fällt mir nicht ein sogar die Hardcore CS zocker liefern sich mehr oder minder eine "material" schlacht...

fg

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    @hoerts:
    Es geht um Kraft mit Equipment. Ist wie Stabhochsprung, da beschwert sich auch keiner, dass ein Stab verwendet wird.

@stefan:
    Der Witz an den Hemden ist, daß nur noch ein relativ kleiner Teil des
    Gewichtes im unteren Teil der Bewegung verbleibt und du somit das
    deutlich reduzierte Gewicht stärker beschleunigen kannst.
    Das ist mir schon klar, ich hab schon das ein oder andere Mal mit Hemd gedrückt.
    Aber wie ich oben schon geschrieben habe, Raw-Drücken und Hemd-Drücken ist wie Hochsprung und Stabhochsprung. Kann man nicht vergleichen.

Solange diese Equipmentschlacht anhält, solange wird K3K kein große Bedeutung gewinnen. Weil es, so leid es mir tut, einfach albern aussieht,
    wenn jemand in seinem Hardcoreequipment auf die Bühne gerollt wird
    KDK wird immer eine Randsportart sein, genau wie BB. Nachwuchsprobleme hat auch so gut wie jede anstrengende Sportart. Denke nicht, dass man da groß was dran ändern kann.

Ausserdem, was würde dem Sport mehr schaden, wenn einer komisch aussieht wenn er auf die Bühne geht oder wenn es bei jedem Wettkampf ein zwei gröbere Verletzungen gibt?
    Ja sicher, dann verbietet man halt nur das Hardcore Equipment und erlaubt nur noch Sachen die Verletzungen verhindern, aber kaum Leistungssteigerung bringen. Aber wo zieht man die Grenze? Und wer zieht die Grenze? Ist nicht ganz so einfach, vor allem weil ja bei Sachen die neu auf dem Markt sind nicht sofort weiß wie viel das jetzt wem bringt.

Hier melden sich immer wieder Leute zu Wort, die bei den Trainingsthemen nie etwas beitragen, und erzählen den Wettkämpfern hier, dass ihr Equipment lächerlich ist und das alles eine Zirkusshow ist die mit Kraft nichts mehr zu tun. Erstens ist es nicht ganz so und zweitens wird hier im Forum garantiert keine Regeländerung beschlossen werden. Also was bringts? Im Endeffekt pinkelt ihr ohne es zu wollen nur den Athleten ans Bein.
    Wie sagt hara so schön: Don´t hate the player, hate the game.

Gruß, Joe

Sportstudent/in
    [schild=19 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]schon wieder? Ööööde...[/schild]

Eisenbeißer/in Avatar von donoctavio
    dann nehmen wir den" formel eins" piloten mal das material weg, wird sicher spannend...

ok, wir sind nicht so, sie bekommen ein fahrrad!

lg don

Sportstudent/in Avatar von Squat4Life

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234