Umfrageergebnis anzeigen: Welche der beiden Ruderarten macht ihr lieber?
- Teilnehmer
- 119. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
BBszene Kenner
 Zitat von Patrick1982
ok das auf dem bild ist vielleicht ein bischen heftig aber ein leichter rundrücken ist auch bei mir vorhanden!lässt sich auch meines erachtens nicht zu 100% vermeiden.
doch, wenn man nicht "zu schwach" ist schon
-
Men`s Health Abonnent
Ich finde die Ausführung auf den Bildern vollkommen in Ordnung. Das ist doch kein "Buckel", er geht lediglich in der vorgebeugten Position noch mit den Armen/ Schultern nach vorn und bekommt so eine vollständigere Dehnung.
-
BBszene Kenner
 Zitat von J-Joe
Ich finde die Ausführung auf den Bildern vollkommen in Ordnung. Das ist doch kein "Buckel", er geht lediglich in der vorgebeugten Position noch mit den Armen/ Schultern nach vorn und bekommt so eine vollständigere Dehnung.
wenn bei dir die schultern bis zum unteren latursprung gehen, muss ich dir wohl recht geben.
außerdem ist das keine dehnübung.
wenn man seine schultern bei einer rückenübung jedesmal "aushängt" (was zum dehnen nötig ist) geht die muskelspannung verloren, was imo absolut blödsinnig wäre.
klar sollte sollte man auch großzügig aus dem schultergelenk arbeiten, man kanns aber auch übertreiben
-
Men`s Health Abonnent
Also für mich ist das Kabelrudern die perfekte Abfälschübung. Richtig weit vorlehnen, viel Schwung aus dem unteren Rücken holen und in der Endposition weit zurücklehnen. Dabei den ganzen Gewichtstapel bewegen, einen irren Blick wie Arnie draufhaben und rumgrunzen und schreien, sodass auch die anderen was davon haben.
Soll ja Spass machen...
Und wenn ichs langsam mach spür ich nur den Bizeps.
Gruß, Joe
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von J-Joe
Das nach vorne gehen mit den Schultern bekommt man genausogut mit geraden Rücken hin, sofern man sich nicht utopische Gewichte auflastet.
Wie gesagt, zumeist sehe ich diese Ausführung eher bei Leuten mit recht bescheidenem Lat. Diese hampeln auch genauso am Latzug herum, immer schön die beinahe volle Kraft aus dem Rumpf heraus. Tut mir leid, aber das verschiebt den Zielpunkt der Übung und der ist mit anderen Übungen besser trainiert (zb Kreuzheben). Das sich diese Probanden dann fragen warum sie nie einen Pump oder MK im Lat haben, ist dann auch nicht verwunderlich 
Und ja, ich weiss das viele Profis auf ihren dollen Videos ebenso trainieren. Warum das aber gerade Anfänger nicht nachahmen sollten wurde denke ich oftmals ausdiskutiert.
-
 Zitat von Mark83
 Zitat von Patrick1982
ok das auf dem bild ist vielleicht ein bischen heftig aber ein leichter rundrücken ist auch bei mir vorhanden!lässt sich auch meines erachtens nicht zu 100% vermeiden.
doch, wenn man nicht "zu schwach" ist schon 
stimmt daran wirds liegen