-
 Zitat von Pottproll
Nee, da wird dann lieber ein teurer Wheigt Gainer gekauft. Aber wenns bei Oma Kuchen gibt, halten sie sich zurück 
loool
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Ratlos
Chinamann ist nicht der politisch korrekte Terminus!

Walter - das ist keiner von den Kerlen, die uns hier das Eisenbahnnetz gelegt haben!
Komisch, musste erst heute mittag an den Satz denken.
-
Ich denke auch, dass viele Leute hier immer wieder in ein Extrem fallen. Funktioniert das akribische cKal Gerechne nicht mehr, ist es plötzlich In, auf gar nichts mehr zu achten. Genauso auch beim Training: Erst ganz streng dogmatisch HIT und ja kein Satz zu viel, dann plötzlich ist HST angesagt, etc.
Ich denke man muss da einen Mittelweg finden.
-
trotzdem gibt es keine leeren kalorien.
und wie man von geringen bis gar keine vitamin/mineralien auf leere kalorien kommt ist mir schleierhaft. fuer den koerper sind es jedenfalls kalorien. vielleicht sollte man besser mikronaehrstoffarme kalorien oder lebensmittel sagen. dazu wuerde dann aber auch weisser polierter reis zaehlen.
ach ja, was mir gerade noch einfaellt:
an einem abend habe ich mit freunden den film "super size me" geschaut und haben uns vorher bei mc'd fett mit material eingedeckt. tja, was soll ich sagen....am naechsten tag war ich 3h !!! im studio und konnte nicht aufhoeren zu trainieren. kann mir das irgendwie nicht richtig erklaeren.
muss aber sagen dass junkfood wie mc'd, BK oder pizza bei mir die absoluten ausnahmen sind.
-
also ich brauche auch gelegentlich "makronährstoffarme" gerichte sonst bau ich kaum auf!
Es kommt zwar wenn dann am wochenende vor, aber dann gehts mir einfach gut
Wie oft war ich schon bei pizza hut und hab mir ne ganze cheezy crust reingemampft! oder wie oft war ich bei unserem asiatischem mitbürger und hab gefuttert bis zum umfallen um die 11eu fürs buffet wieder zu überholen (ist für mich wie ein kleiner wettbewerb)
Aaaaber:
Als ich ende letzten jahres umgezogen bin, habe ich quasi eine woche mehr oder weniger von junkfood gelebt und da gings mir nicht mehr soo gut!
Hab z.b. 3-4 runden durch den ikea gedreht und vor und nach jeder runde was gegessen! und ich fühlte mich nachher soo schwach!!
Also für mich ist a bissel junkfood oke, allerdings sollte der großteil des tages "sauber" sein!
-
Men`s Health Abonnent
Die Frage ist auch: wie definiert man Junk Food?
Eine schöne Pizza oder einen dieser Hamburger die man im Lokal bestellen kann würde ich schon als vollwertige Mahlzeit ansehen. Bei Zeugs wie Bratwurst oder Currywurst trifft die Bezeichnung allerdings zu - wenn ich davon drei Stück verdrücken muss und mich dann eher schlecht aber immer noch nicht satt fühle kann es mit dem Sinn nicht so weit her sein.
-
Also es wird demnächst (zur Fibo?) von Weider einen neuen Supplementplan geben, der nicht mehr in Hard-, Soft- und sonstige gainer unterteilt sondern in
- Proteinverwerter
und
- Carboverwerter
Konnte nur einen Kurzen Blick darauf werfen, aber soweit ich es verstanden habe ging es dabei darum das manche Menschen Kolenhydrahte verbrennen ohne Ende und damit auch besser Mase aufbauen. Die anderen eben besser Proteine verwerten und mit Carbos nix am Hut haben.
Wenn ich mehr weiss sag ich mal bescheid.
-
Was mich mal interessieren würde, ist der Vergleich zwischen beiden "Ernährungsformen".
Vielleicht ringt sich einer derjenigen, die jetzt so besser fahren mal dazu durch eine Woche lang die Nährwerte seiner Nahrung aufzuschreiben und dann mit denen des "BB-gerechten" Essens zu vergleichen.
Wie gesagt, Sättigung etc. spielen da sicher mit rein, deswegen würde mich vor allem der Vergleich Kcal und KHs interessieren.
-
Ein Zuviel an Protein macht bei mir genau das, was bei anderen bei zuviel Carbs geschieht. Schwammig und Fett.
Bei zuviel Carbs hingegen bin ich eher hyperaktiv, aber setze kaum was an. Ist ideal für den Tag.
Bin froh, das so für mich erkannt zu haben.
-
 Zitat von Pector
Ein Zuviel an Protein macht bei mir genau das, was bei anderen bei zuviel Carbs geschieht. Schwammig und Fett.
Bei zuviel Carbs hingegen bin ich eher hyperaktiv, aber setze kaum was an. Ist ideal für den Tag.
Bin froh, das so für mich erkannt zu haben.
Ich denke, das ist genau der Punkt. Ist eben sehr individuell.
Zur Junk-Food-Debatte: Niemand hat hier behauptet, dass man sich mit reiner JF-Ernährung besser fühlt oder bessere Fortschritte macht. Es ging mir zB einzigst darum, mein Leben nicht von irgendwelchen Vorstellungen und Plänen, Theorien und deren Umsetzung bestimmen zu lassen, sondern mich wie ein normaler Mensch, der Wert auf ausgewogene Ernährung legt, ernähren zu können. Dazu gehört ab und an auch mal ein Besuch bei McD, aber das ist die Ausnahme.