-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Hellhammer
Und wer hier was schreibt, da steckt ein System dahinter das man von der ersten bis zur letzten Wdh abfälscht, der sollte sich mal klarmachen, das diese Viedeos sich nur dann verkaufen wenn sie Unterhaltsam sind. Das heisst eben abartig schwere Gewichte usw.
Natürlich steckt da ein System dahinter! Siehe zB post von jimmy.klitschi.
Bei vielen Bizeps und Rückenübungen ist es genauso wie beim Seitheben.
Mann muß diese Technik beherrschen und wer es nich tut, der wird es nicht nachvollziehen können.
P.S. Ein guter Freund von mir, ein vielversprechender Nachwuchsbb (um die 100 kg in Wettkampform auf 1.80) trainiert genauso mit abfälschen wie die Profis.
Er macht es bastimmt nicht um Videos zu verkaufen. Weil es keine videos von ihm zu kaufen gibt.
-
60-kg-Experte/in
Gibt es einen Link, wo man diese abgefälschte Ausführung sich mal anschauen kann??
Anwinkel oder nicht, und wenn auf was achten??
-
75-kg-Experte/in
Hier ist ein Link.
Coleman
-
60-kg-Experte/in
Hält man sowas an der Leine??
Was ein Tier
-
Sportstudent/in
 Zitat von -=SchiZo=-
Was ein Tier 
spar dir bitte sowas, danke!
abfälschen hin oder her, ich will den sport lange machen sehr lange. da muss ich mir sowas mit abfälschen etc. nicht antun...
Ich brauch meine Gelenke, ich hab schon zuviel beim HS(T) training geopfert, nun wird sauberer trainiert.
an bestimmten stellen ist abfälschen ganz produktiv, aber es sollte nicht die überhand gewinnen
-
Men`s Health Abonnent
Woher kommen wohl die Aussagen: Es ist egal wie die Jungs essen und trainieren nur die Mischung des Cocktails zählt.
Von 60kg Theoretikern die auch mal gern recht haben möchten. Wenns nur am Cocktail liegt, dann frag ich mich warum so viele daran scheitern als Profi wirklich gut zu werden. Achja, hab ich vergessen... Genetik...
Gruß, Joe
-
 Zitat von Bullzeye
 Zitat von -=SchiZo=-
Was ein Tier 
[...]
Ich brauch meine Gelenke, ich hab schon zuviel beim HS(T) training geopfert, nun wird sauberer trainiert.
[...]
[offtopic]Geht HST denn so auf die Gelenke? Gerade durch das Vermeiden von MV dürfte es in dieser Hinsicht doch schonender sein, oder?[/offtopic]
-
 Zitat von Bullzeye
... abfälschen hin oder her, ich will den sport lange machen sehr lange. da muss ich mir sowas mit abfälschen etc. nicht antun...
...
Das ist natürlich ein klares Argument. Wirksam ist die Methode aber ...
Es gibt vielleicht Möglichkeiten, den Abschnitt der "optimalen Länge" direkter und ohne Abzufälschen zu trainieren - z.B. durch schwere Teilwiederholungen oder statisches Training.
Gruß
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Nick J.C.
 Zitat von Bullzeye
 Zitat von -=SchiZo=-
Was ein Tier 
[...]
[...]
[offtopic]Geht HST denn so auf die Gelenke? Gerade durch das Vermeiden von MV dürfte es in dieser Hinsicht doch schonender sein, oder?[/offtopic]
MV hat nichts mit Belastung der Gelenke zu tun. Da bei HST (vor allem Cluster-HST) sehr oft und sehr sehr schwer trainiet wird, geht dieses Prinzip extrem auf die Gelenke. Das ist auch meistens der Grund, warum Leute dieses Training abbrechen. So war zumindest hier im Forum das Feedback.
-
Men`s Health Abonnent
[quote="PhilippAlex"]
Wenn ich dann höre wie 60Kg-Fitnesstrainer meinen die Übungen sollten anders geführt werden, dan kann ich nur müde lächeln.
Das is ja mal arrogant.
Und wenns eine 45kg leichte TrainerIN is, wenn sie das ganze studiert hat bzw. Trainingserfahrung hat oder sich ganz einfach auskennt kann man denen genauso glauben wie einem profi.
Btw. nehmen wir mal RC: Schulterprobleme, Ellbogenprobleme... wovon das wohl kommt.. es gibt genug Leute die genauso schwer trainieren auf den gleichen Zeitraum und keine Probleme haben.
Man kann schon glauben da ein profi weiß was er tut, keine Frage, er weiß wie er MASSE aufbauen kann, ob es der Schulter auf Dauer gut tut is halt fraglich..
Aber egal... wenns ein pro macht weiß er was er macht, wenns irgendwer macht wirds wohl zum Posen sein..