Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Hybrid-Darstellung

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Ich sag ja nicht, dass GK per se für jeden schlecht ist. Ich sag aber, dass jeder BB der nach was aussieht den ich kenne splittet. Sogar die meisten Powerlifter die ich kenne splitten. Ich schreib das nicht, weil ich euch euren GK madig machen will, aber ich will auch nicht, dass hier der Eindruck vermittelt wird, dass GK Splits grundsätzlich überlegen ist, und dass Splits etwas sind, das man erst nach 3-5 Jahren Training machen "darf".
    Hab grade erst wieder gelesen wie einem mit 1,5 Jahren Trainingserfahrung, 90kg Bankdrückleistung und einem 39er Arm von einem Split abgeraten wurde, weil er das noch lange nicht brauche.
    Ja wann "darf" man denn dann splitten? Mit 48er Arm und 180kg Raw auf der Bank - alles natural natürlich? Oder sind Splits gar nur was für Roiduser?

Man kann auch als Anfänger mit einem Split ins Training einsteigen. Mit uns trainiert seit 3 Monaten ein Anfänger, der hat von Anfang an den Split meines Trainingspartner mitgemacht, das war zuerst ein 5er, dann ein 4er und derzeit ein 3er. Er wiegt 70kg rum und hat mit 30kg Bank und 50kg rum im Beugen und Heben angefangen, inzwischen macht er 70kg Bank, 90 Beuge und 100-110 im Heben. Alles über 5 Wdh.

Soll jeder selber entscheiden wie er lieber trainieren will, über Erfolg oder Misserfolg entscheiden sowieso ganz andere Dinge als ob man jetzt einen 3er, 4er oder GK macht.

Gruß, Joe

Sportstudent/in Avatar von lifty76
    Zitat Zitat von nebukadneza
    Soll jeder selber entscheiden wie er lieber trainieren will, über Erfolg oder Misserfolg entscheiden sowieso ganz andere Dinge als ob man jetzt einen 3er, 4er oder GK macht.

Genau so siehts aus !

Men`s Health Abonnent Avatar von acbb
    ich habe früher auch nach einem 3er trainiert, dann auf GK gewechselt und mit beiden system erfolge erzielt...

jetzt mache ich wieder öfters einen split, weil ich mich so auf die kleineren muskeln einfach besser konzentrieren kann (beim GK hatte ich einfach keine power mehr die "nebenmuskeln" ranzunehmen);

ein weiterer vorteil für mich ist, dass ich beim split weniger zeit pro TE brauche und auch mehr spaß beim training habe...

der einzige wirkliche nachteil eines splits ist für mich der, dass wenn eine TE mal verschoben werden muss, dieses halbtrainierte gefühl NOCH länger andauern muss...

75-kg-Experte/in
    alles klar, den letzten post von nebu kann man so bedenkenlos unterschreiben
    kam nur vorher etwas "anti-GK" rüber...

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Dorian Gray
    Zitat Zitat von zeropero
    Zitat Zitat von krusch lee
    Also mir geht es nur um Masse und Kraft und um diese zwei Ziele gerecht zu werden Brauche ich Grundübungen und um mit Grundübung gut trainieren zu können mache ich einen GK-Plan und gut ist.

gruß
    Krusch Lee
    Daher fehlt es dir auch an einer ausgeglichenen Entwicklung.
    Wenn man sich Krush Lees Profilphoto so anschaut, sieht es schon sehr ausgeglichen aus.
    Schau dir sein Frontpic im Bilderforum an, schau dir seine Waden an, und du weißt was ich meine.

Men`s Health Abonnent Avatar von acbb
    Zitat Zitat von zeropero
    Zitat Zitat von zeropero
    Also mir geht es nur um Masse und Kraft und um diese zwei Ziele gerecht zu werden Brauche ich Grundübungen und um mit Grundübung gut trainieren zu können mache ich einen GK-Plan und gut ist.

gruß
    Krusch Lee
    Wenn man sich Krush Lees Profilphoto so anschaut, sieht es schon sehr ausgeglichen aus.
    Schau dir sein Frontpic im Bilderforum an, schau dir seine Waden an, und du weißt was ich meine.
    das liegt nicht daran, dass er sie nicht trainiert, sondern, weil sie bei ihm einfach nicht wachsen wollen... jeder hat stärken und schwächen!

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Zitat Zitat von acbb
    Zitat Zitat von zeropero
    Zitat Zitat von zeropero

gruß
    Krusch Lee
    das liegt nicht daran, dass er sie nicht trainiert, sondern, weil sie bei ihm einfach nicht wachsen wollen... jeder hat stärken und schwächen!
    danke für die Verteidugung

Waden sind schon voll in der Mangel...
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von acbb
    Zitat Zitat von zeropero
    Zitat Zitat von zeropero

gruß
    Krusch Lee
    Gelogen, er hat keine Waden trainiert :P
    Abgesehen davon hinkt noch ne ganze Menge mehr, schau dir das Frontpic halt mal an. Trotzdem bringt er eine gute Leistung, aber er könnte besser aussehen.

Eisenbeißer/in Avatar von tomho
    Zitat Zitat von nebukadneza
    Trainiert wie ihr wollt, ist mir ja egal, aber das ist so nervig, wenn die Leute im Anfängerforum immer Bodybuilding oder Kraftsport neu erfinden wollen. Natürlich ist jeder Anfänger nach ein paar Monaten Training, ein paar Stunden im Forum und anderen Seiten zum Thema kein Anfänger mehr sondern der Vollchecker der den anderen Anfängern seine "Erkenntnisse" aufs Auge drücken will. Not berält Elend...
    Hallo Nebu,

wenn du der Meinung bist das jemand einen kompletten Schwachsinn schreibt dann bessere ihn bitte aus. Ich z.B. versuche nur Tips/Anweisungen zu geben die ich selber an mir "ausprobiert" habe- sprich die mir einen guten Erfolg gebracht haben. Ich wäre froh wenn mir jemand sagt ob der Tip/Vorschlag gut ist oder nicht- ansonsten würde ich zu ähnlichen Fragen den selben "schlechten" Tip geben- einfach weil ich der (fälschlichen) Meinung wäre er bringt was.

mfg

Sportbild Leser/in
    also ich muss sagen ich trainiere seit 5 Monaten erst nach nem GK Plan und finde es genial mit der schnellen Gewichtszunahme (nur BD, KZ und KB). Der Mist ist nur das sich an den Armen garnix tut. Und wie ich dieses Problem löse weiss ich noch nicht, vielleicht einfach noch 2 Sätze Arme hintendran, hoffe das es mit der Regeneration trotzdem hinkommt...

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234