-
 Zitat von sPiD3r
Täglich Liegestützen, Bizepscurls und Situps.
-
-
Discopumper/in
*lach* vor ca. 27 Jahren mit einem Gummi-Expander - Jaaa so was gabs damals Immerhin sind meine Bizeps davon etwas gewachsen...
MfG
MauriCGN
-
Ein Jahr nach Schnauze rumgepumpt, dann viel probiert, Volumen, 2er, 3er Split....
-
Men`s Health Abonnent
Ein Kumpel von mir hatte so eine Kettlerbank im Keller, er hatte schon immer wieder etwas trainiert aber richtig angefangen haben wir dann miteinander vor knapp 5 Jahren.
Die ersten 6 Wochen GK, ich kann mich nicht mehr genau erinnern aber halt für jeden Muskel eine Übung, in etwa so:
Kniebeugen
Bankdrücken
Latziehen
Rudern vorgebeugt
Seitheben
Bizepscurls
Trizepsdrücken
Sit ups
Kann sein, dass noch eine Brustübung dabei war, aber so in etwa. Überall ein paar Aufwärmsätze und 3 Arbeitssätze mit 10-8-6 Wdh, natürlich bis MV. 3x die Woche. Nicht perfekt, aber gut.
Was ich aber grad gefunden hab ist der Plan den wir nach den 6 Wochen GK gemacht haben:
Rücken, Bizeps:
Kreuzheben
Latziehen
Rudern vorgebeugt
KH Curls
Kozentrationscurls
Beine, Schultern:
Kniebeugen
Beinpresse
Beincurls
Nackendrücken
Seitheben
Brust, Trizeps:
Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Fliegende auf der Schrägbank
Dips
Frenchpress
Überall 10-8-6 Wdh, alles bis MV.
Ich würd mal behaupten, dass ich es kaum besser hätte machen können. Den Breitensteinbüchern meines Trainingspartners sei Dank!
Gruß, Joe
-
Ich hatte wenig Ahnung, also nur Halbwissen. Das erste Jahr habe ich nach einem 3 er Spitt trainiert, die ernährungstechnische Seite ganz vernachlässigt und einfach gehofft es wird schon werden.
-
Eisenbeißer/in
-
1982 gab es die Wörter Muskelversagen und Übertraining noch gar nicht im Duden...das eine nannte sich glaube "Es geht net mehr" und das andere wahr unbekannt und ist später glaube ich erst entdeckt worden
-
 Zitat von Elliott23
1982 gab es die Wörter Muskelversagen und Übertraining noch gar nicht im Duden...das eine nannte sich glaube "Es geht net mehr" und das andere wahr unbekannt und ist später glaube ich erst entdeckt worden 
Dat is wie mit AIDS. Dat gab es ja früher ooch nich und jetzt isses ne Pandemie.
-
Sportstudent/in
Bei mir ging es 1998 mit 48kg Körpergewicht los, erst bei einem Skateboardunfall das kleine Ärmchen durchgebrochen und darauf hin mit täglichem Pumpen angefangen. Hatte ein Trainingsbuch, indem knapp 40 Übungen drinn waren und die hab ich auch jeden Tag alle für ein paar Stunden in meinem Keller gemacht.
Zum Glück habe ich dann auch noch andere Bücher gelesen und ein paar Jahre später dieses Forum hier gefunden.
Ich denke, folgendes Buch hat mich besonders inspiriert:
http://www.amazon.de/Richtig-Frauenf...55826&sr=1-182
#popcorn