Vorgeschichte siehe bitte hier:
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=137205
habe 8Tage Pausiert.... dann wollte ich mit "leichten Training" wieder anfangen und reduzierte das Gewicht bei z.b. gestriege KB um 60kg.
Doch schon beim Aufwärem spürte ich ein ziehen im Rücken und beim Arbeitssatz musste ich die gewollten 122,5kg ablegen und stattdessen nur 102,5kg auflegen.
heute ging ich dann zum Hausarzt der mich zum Ortophäden verwieß der "nur" eine Muskelzerrung diagnosdiziert... :/
Er schickte mich dann zur Vorsicht trotzdem noch zum Röntgen und die Röntgenbilder bekomme ich erst morgen aber der Röntgenartz sagte man sieht nix auffälliges.
So und jetzt zu meiner eigenlichen Frage:
der Ortophäde meinte das ich zwischen 4 und 6Wochen pausieren müsste, mit wieviel Muskelverlust bzw. Kraftverlust müsste ich dann rechnen und wie kann ich gegen diesen Verlust wirken??
Mein Training absolvierte/absolviere ich 2mal pro 8Tage also jeden 4ten Tag. (falls es wichtig ist bezüglich des Masse/Kraft Verlustes)
Meine Wichtigste Frage ist also (weil ich ja doch doch weißt das man den Verlust nicht genau sagen kann) wie kann ich Verluste entgegenwirken??
Okay, das wars schon
gruß und danke im Vorraus
Krusch Lee

)

Lesezeichen