-
Der DGE glaub ich sowieso kein Wort!!!!
Ich bleib bei etwa 2,5 g / kg in der Massephase mir gehts gut damit egal was andere sagen. Wer behauptet auch mit 0,8 g / kg gut Masse aufzubauen soll sehen lassen!
-
75-kg-Experte/in
Hi,
Bin auch der Meinung, dass man 2g/kg Protein am Tag nehmen sollte. Finde diese ganzen Studien auch überflüssig. Man sollte fressen , was einem passt und gucken wie es einem passt. Es gibt ein haufen Studien über Protein,Training etc. Jeder Mensch ist verschieden. Bei einem wächst alles mit 1g/kg bei dem anderen wächsts mit 4g/kg... Jedem das Seine !
edit : Also mir geht es so , dass es mir Spaß macht mit der Ernährung , also jede 2. Stunden essen , viel Protein etc. etc. Das mit der Supplementierung ist auch so eine Sache... manche Sachen helfen , manche nicht. Aber das ist immernoch besser , als sich für 30 € an einem Wochenende das Hirn wegzuballern. Da kaufe ich mir lieber 2 KG Protein von und fertig...
gruss Stani
-
Discopumper/in
Hallo,
manche leute sind mit 2 gr/kg zu frieden manche halt mit 4 gr/Kg
ich finde das muss jeder für sich wissen bzw herausfinden was am besten ist !
Man sollte aber nicht mehr als 4 gr/kg gehen
-
Sportstudent/in
Ich persoenlich habe noch keinen sportler kennen gelernt, der erfolgreich diesen sport betreibt und nur 1,5g oder weniger eiweiss pro kg koerpergewicht zu sich nimmt.
Wenn man gerne Versuchskaninchen spielen will dann soll mans halt mit wenig eiweiss versuchen. Wenn man jedoch auf der sicheren seite sein will, dann nimmt man einfach mindestens 2-2.5 g zu sich.
bei mir sinds 3 - 3.5
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von zyko
dass hier so viele kluge user antreten - da find ich mich gleich besser aufgehoben.
2g eiweiß pro kg körpergewicht ist ungefähr die menge, die ein menschlicher säugling braucht, um seine körpermasse in wenigen monaten zu verdoppeln. so eine anabole phase macht garantiert kein bodybuilder durch.
Wieviel EW nimmst du so im Schnitt?
-
 Zitat von ALPHAFLEX
Die DGE ist von der Zuckermafia gelenkt (KH sind das wichtigste für sportler ...)
Kam kürzlich ein Bericht im TV über den wissenschaftlichen Wert deren Arbeit - auf deren Empfelungen ist geschizzen.
ich verstehe den zusammenhang zwischen DGE und zucker nicht. die DGE empfielt doch den zuckerkonsum auf ein minimum zu reduzieren(höchstens 10 % der gesamten kh-zufuhr). was hat die zuckerindustrie davon?
-
 Zitat von Angulus
ich verstehe den zusammenhang zwischen DGE und zucker nicht. die DGE empfielt doch den zuckerkonsum auf ein minimum zu reduzieren(höchstens 10 % der gesamten kh-zufuhr). was hat die zuckerindustrie davon?
Na ich denke, er meinte Kohlenhydrate allgemein (Nudeln, Reis etc.).
-
-
Wie gut es doch Atkins und Co geschafft haben die Leute zu konditionieren...Zuckermafia ...ich lach mit tot...
-
Man muss nur AUSGEWOGEN essen, ansonsten reichen imo 1 - 1,5 g aus, auf Stoff evtl. 2 g, Voraussetzung natürlich ausreichend Kohlenhydrate.