-
Mit aufregen hat das eigentlich weniger zu tun, eher mit Bequemlichkeit, bzw. Anpassung der Trainingszeiten an den eigenen Tages- und Arbeitsrhytmus. Natürlich, wenn nur eine handvoll Leute Feiertags oder abends kämen, würde es aus Studiobesitzersicht keinen Sinn machen, den Laden offen zu halten. Aber gerade die Feiertagsöffnungszeiten haben schon viele meiner Kollegen und auch mich frustriert, weswegen viele, die ich kenne gewechselt haben. Und wenn jemand nach Mitgliederabwanderung verhindern will, sollte er sich an den Wünschen der Kunden orientieren. Die Konkurrenz ist nunmal da.
-
Metalhead
ganz entscheidend ist die Mitgliederzahl und Mitgliederstruktur des Studios.
Ich hab z. b. ein kleines Gym und keinen riesigen Mitgliederbestand. Altersstruktur größtenteils zwischen 35-70 und Familie. Von denen kommt am Wochenende keiner und an Feiertagen hab ich immer 2 1/2 Stunden offen und das wird auch gut genutzt.
du kannst als Inhaber nicht auf jeden Pfurz reagieren. Und wenn 1-3 Kunden glauben so brauchen auf einmal andere Öffnungszeiten, dann muß ich für meinen Part einfach passen.
Aber ich weiss das nur 1% aller Studiobesucher Wkkbbler sind und kann den Hype um immer großzügigere Öffnungszeiten nicht nachvollziehen.
Bei manch einem Kunden passen Anspruch und Wirklichkeit nicht zusammen.
Sind einfach meine jahrelangen Erfahrungen. Ich persönlich war auch Wkkbbler und hab mein Training immer die Öffnugnszeioten des Studios angepasst. Wo ist denn das Problem?
Ach ja , die Zeiten haben sich geändert und die Menschen auch
Ich möchte nicht die guten alten Zeiten glorifizieren, aber in manchen Dingen wurde nicht so ein Palaver veranstaltet wie heute.
Heute muss fast jeder für sich das absolut Optimale in allen Bereichen haben und das geht einfach nicht.
Aber ich werde Off-topic. Sorry!
gruss
herm
-
 Zitat von herman the german
Und wenn 1-3 Kunden glauben so brauchen auf einmal andere Öffnungszeiten, dann muß ich für meinen Part einfach passen.
Es ging aber darum, dass der Studiobetreiber auf einmal andere Öffnungszeiten möchte, nicht andersherum.
-
flash)
Das ist mir schon klar
Ihc möchte mit meinem Post ja nur sagen, daß, wenn es die Mitgliedersituation erfordert sowohl mehr Zeiten als auch mal weniger Zeiten zu Verfügung gestellt werden können.
Was nutzt dich das als Betreiber wenn du als Beispiel Sonntag immer nur 2 Kunden hast die dein Gym nutzen. Also machst du irgendwann Sonntags zu.
Anders herum, wenn du merkst der Kundenstamm wird größer und möchtest die Stosszeiten und Stosstage ein wernig entzerren, machst du Zeiten dazu. Wo ist das Problem.
Ich mach jetzt seit 01.05 Freitag 1 1/2 Stunden am Nachmittag früher auf und das wird super angenommen. Der Sonntag ist dagegen immer noch mein Sorgenkind.
So ist das nun mal mit den kleinen bis mittelgroßen Gyms.
gruss
herm
-
Ja, dein Post klingt vernünftig. Nur waren vielleicht genau die Öffnungszeiten ausschlaggebend für die Wahl deines Studios. Wenn sie sich dann beschweren, kann ich es nachvollziehen und sogar gut verstehen.
-
Was nutzt dich das als Betreiber wenn du als Beispiel Sonntag immer nur 2 Kunden hast die dein Gym nutzen. Also machst du irgendwann Sonntags zu.
Anders herum, wenn du merkst der Kundenstamm wird größer und möchtest die Stosszeiten und Stosstage ein wernig entzerren, machst du Zeiten dazu. Wo ist das Problem.
Genau das sag ich doch. Es gibt aber auch Betreiber, die auf die Bedürfnisse der Kunden nicht eingehen und die müssen sich dann auch nicht wundern, wenn diese abwandern.