-
Um den Insulineffekt wirklich voll ausnutzen zu können, müssen reichlich Kohlehydrate verzehrt werden. Nur ein geringer Insulinpeak hat praktisch keinen wirklichen Nutzen. Es gibt Studien, die zeigen, dass man für einen optimalen Effekt ca. 100g Carbs essen muss (oder, bessere Alternative: 50g Zucker + 50g Protein). Andere Studien konnten zwar später zeigen, dass es auch mit weniger funktioniert, aber auch hier war die Gesamtzuckermenge meines Wissens noch ziemlich hoch.
Da der höchste Insulinspiegel nach einem Dextrodrink bereits nach 30 min. erreicht ist, das Creatin aber länger braucht, sollte man den Zucker ca. 30 min vorher trinken.
Nimmt man das Crea in Verbindung mit Liponsäure, kann man die KH-Zufuhr sicher niedriger ansetzen.
Ach ja: Der volle Insulineffekt scheint nur die ersten 24 Stunden nachweisbar zu sein.
-
...natürlich anders herum: da das Creatin länger braucht, muss der Zucker natürlich 30min später getrunken werden (Alois Alzheimer läßt grüßen).
-
Flex Leser
wollt ich auch grad anmerken hehe.
Dann mach ich das jetzt so das ich in der umkleide direkt nach dem training das creatin runtertrinke und nach ner halben stunde wenn ich zuhause bin nochmal ca 60g Dextrose.
-
wenn man das creatin kit traubenzucker einnimmt, sollte man dann auch ca. 30 minuten später noch ein glas saft nachtrinken oder reicht dann ein ganzes stück dextrose?
-
 Zitat von guterjunge
wenn man das creatin kit traubenzucker einnimmt, sollte man dann auch ca. 30 minuten später noch ein glas saft nachtrinken oder reicht dann ein ganzes stück dextrose?
Wir reden hier von >50g Dextrose. Natürlich löst man die in Wasser o.ä. auf.
-
 Zitat von rantanplan
 ...natürlich anders herum: da das Creatin länger braucht, muss der Zucker natürlich 30min später getrunken werden (Alois Alzheimer läßt grüßen). 
Um das zu bemerken hast du 7 Monate gebraucht?
-
Ja, ne Sekretairin (wird das so geschrieben?) bräuchte man... Bin nur zufällig wieder über diese Diskussion gestolpert. Mich wundert, dass es niemandem anderen aufgefallen ist.
http://www.bbszene.de/board/viewtopi...hlight=creatin
-
 Zitat von rantanplan
 Zitat von guterjunge
Wir reden hier von >50g Dextrose. Natürlich löst man die in Wasser o.ä. auf. 
hä? wozu sauf ich denn dann traubensaft?
-
hä? wozu sauf ich denn dann traubensaft?
... das würde mich allerdings auch mal interessieren.
-
 Zitat von rantanplan
Ja, ne Sekretairin (wird das so geschrieben?) bräuchte man... Bin nur zufällig wieder über diese Diskussion gestolpert. Mich wundert, dass es niemandem anderen aufgefallen ist.
http://www.bbszene.de/board/viewtopi...hlight=creatin
Es heisst Sekretärin, Dude. Einfach so wie mans spricht. 
MfG