-
Warum brauch ich dann für Dips, Ass to the Grass Frontkniebeugen und Klimmzügen mit Untergriff länger als wenn ich Kniebeugen (halb), Bankdrücken und Kreuzheben mache? - Oder warum komme ich bei erstgenannten aus der Puste und bade in Schweiß, was bei den KDK Übungen nicht der Fall ist?
das weiß ich doch nicht! andere übergebens ich nach einem schweren satz kniebeugen... ich zB schau nach dem beugen und heben aus wie ein b.e.p.isster pudel, weil ich so schwitze... du wirst wahrscheinlich länger brauchen, weil du einfach mehr whs machst!
zu chuck vogelpohl: klar man kann über tiefen streiten: aber zu einer 450 kg kniebeuge gehört bissl kraft dazu... auch wenn sie vielleicht 2 cm zu hoch ist... ich trau mich zu wetten, dass der mit 300 box-beugen kann...
bipolar
-
75-kg-Experte/in
Hallo Ihr Streithähne,
ich kenne Chuck schon seit etlichen Jahren persöhnlich und habe mit Ihm auch schon unzählige Wettkämpfe gemacht.
Zu seinen beugen kann ich nur sagen das sich Chuck in den letzten Jahren enorm verbessert hat, was seine Tiefe angeht.
Seine letzten Wettkämpfe waren in der beuge absolut OK, im gegesatz zu anderen hier im Forum kann ich das beurteilen, weil ich direkt und live dabei war.
Von irgendwelchen schlechten Fotos oder Video aufnahmen im Netz, kann man nicht richtig beurteilen ob der Versuch gut war oder nicht.
Ich habe selbst alle WPO Wettkämpfe auf Video (selbst aufgenommen) und dort sehen Chucks Beuge versuche gut aus (wenn er nicht gerade mal umfällt .
Ich glaube das ich als internationaler Kampfrichter 1 des WPC und GPC darüber urteilen kann.
Das Foto von Roland sieht gut aus
-
@Prayor: Ausserdem ist es blödsinn zu sagen,dass du dieses oder jenes Foto mit nur halben Kniebeugen gesehen hast und daraus dann zu schliessen das dieser Athlet und sogar alle anderen auch nur halbe Kniebeugen machen.
Wenn dich schweres Kreuzheben und schwer Kniebeugen nicht auspowern,dann machst du was falsch!
-
Men`s Health Abonnent
prayor...bitte
-
Hier mal ein Beispiel was eine vollständige Kniebeuge ist. 
PS: Gibts hier eigentlich jemanden der beim Kreuzheben keinen Kreuzgriff verwendet?
-
 Zitat von Prayor
PS: Gibts hier eigentlich jemanden der beim Kreuzheben keinen Kreuzgriff verwendet? 
 Zitat von hara
prayor...bitte 
Aber bitte erkläre noch, was am Kreuzgriff schlecht sein soll. Hoffentlich geht's auch ohne Bilderchen...
-
Men`s Health Abonnent
hui der hat aber monsterbeine...
warum wirst du kein gewichtheber prayor? glaube das is eher dein bereich!
lg
hara
-
Aber bitte erkläre noch, was am Kreuzgriff schlecht sein soll. Hoffentlich geht's auch ohne Bilderchen...
Warum wird er denn verwendet?
warum wirst du kein gewichtheber prayor? glaube das is eher dein bereich!
Mit 22 bin ich glaub schon zu alt dafür. Wenn ich dran denke, daß ich erst mit 22 mit Frontkniebeugen, Dips und Klimmzügen mit Untergriff angefangen habe.
-
75-kg-Experte/in
Komisch das fast alle guten Gewichtheber schon schwere Knieschäden haben (Knieoperationen), das ist nun mal Fakt.
Keinen Kreuzgriff machen zB: Steve Goggins (-125 Kg) mit 400 Kg oder Travis Mash (-100 Kg) mit 365 Kg
-
Gibts hier eigentlich jemanden der beim Kreuzheben keinen Kreuzgriff verwendet?
dann wärs kein "Kreuzheben" mehr sondern ein "enger Zug" .