Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52

Thema: grundübungen

75-kg-Experte/in
    @squat:
    also völliger quatsch ist da nicht. er hat schon recht, wenn er schreibt, dass manchmal weniger übungen bzw. sätze mit höchster intensität wachstum bringen, z.b. HIT. vie(Volumen) ist nicht besser. besser ist besser. das training sollte 60 min nicht überschreiten, weil dann die konzentration stark nachlässt und dann ist alles überflüssig.

wo ich christoph nicht zustimmen kann, ist dass man nicht bis zum muskelversagen gehen sollte. das sollte man eben in jedem arbeitssatz, wenn er intensiv sein soll inkl. korrekte ausführung.
    wahrscheinlich meint er, dass man nicht die schwersten gewichte heben soll, weil das im konflikt mit der korrekten ausführung steht. man sollte soviel gewicht nehmen, mit dem man individuell schwer trainieren und die wh korrekt ausführen kann. nur dann ist die intensität gegeben.

ich muss aber auch sagen, dass es viele trainingskonzepte für verschiedene ziele gibt. deswegen darf man sich nicht vor dem verschließen. will ich muskelmasse, will ich tiefere teilung, will ich bessere muskelform, will ich definition, trainiere ich so...

mfg

Sportrevue Leser Avatar von ES77-MEDIA
    jeder ist eh anderst und jeder reagiert anderst.

warum allerdings nicht länger als 60 min? mein training dauert je nach muskelgruppe auf jeden fall länger und ich konzentriere mich bis zur letzten wiederholung!

das mit den volumentraining ist nur ein tipp da ich mitunter sehr sehr schwere gewichte nutze und im anschluss dann immer mal, je nach übung etwas leichteres gewicht nehme und dann noch 1-2 sätze damit mache bis zum versagen. das gibt meist nochmal einen megapump.
    // design . love & rock'n roll - www.enrico-seidler.com

Sportstudent/in Avatar von hobbes
    Zitat Zitat von squat
    jeder ist eh anderst und jeder reagiert anderst.

warum allerdings nicht länger als 60 min? mein training dauert je nach muskelgruppe auf jeden fall länger und ich konzentriere mich bis zur letzten wiederholung!

das mit den volumentraining ist nur ein tipp da ich mitunter sehr sehr schwere gewichte nutze und im anschluss dann immer mal, je nach übung etwas leichteres gewicht nehme und dann noch 1-2 sätze damit mache bis zum versagen. das gibt meist nochmal einen megapump.
    musst du dich mal einlesen, länger als 60min ist kontraproduktiv.

training bis zum MV ist nicht nötig.

"megapump" hat absolut nichts mit effektiven training oder wachstum zu tun.

Zitat Zitat von hobbes
    musst du dich mal einlesen, länger als 60min ist kontraproduktiv.

training bis zum MV ist nicht nötig.

"megapump" hat absolut nichts mit effektiven training oder wachstum zu tun.
    was willst du mir denn erzählen? ich habe trainer a-lizenz und ich trainiere seid 16 jahren und habe 65 kilo aufgebaut!

und bis zum mv ist nicht nötig, das mag sein aber bei mir ist es effektiver!

nochmal zum magepump, das macht man nur wenn man davor schon bis zum mv gegangen ist um nochmal mit leichterem gewicht alles rauszuholen, ich spreche aus erfahrung und es wirkt bei mir super!

Zitat Zitat von squat
    was willst du mir denn erzählen? ich habe trainer a-lizenz und ich trainiere seid 16 jahren und habe 65 kilo aufgebaut!

und bis zum mv ist nicht nötig, das mag sein aber bei mir ist es effektiver!
    die lizenz ist nen *** wert, weisst du wer alles mit lizenz rumläuft, vom fettverbrennungpuls faselt und kniebeugen und kreuzheben bestenfalls vom hörensagen kennt? na also.

und da du mir ansonsten zustimmst, wo ist das problem? soll jetzt jeder so trainieren wie es bei DIR effektiver ist? denke nicht. soll jetzt jeder trainieren wie jemand mit 16 jahren training auf dem buckel? klar muss man dann andere reize setzen und andere sachen ausprobieren. ausserdem ist das hier ein anfänger unterforum und auf anfänger bezogen sind meine aussagen 100% korrekt.

Zitat Zitat von hobbes
    die lizenz ist nen *** wert, weisst du wer alles mit lizenz rumläuft, vom fettverbrennungpuls faselt und kniebeugen und kreuzheben bestenfalls vom hörensagen kennt? na also.

und da du mir ansonsten zustimmst, wo ist das problem? soll jetzt jeder so trainieren wie es bei DIR effektiver ist? denke nicht. soll jetzt jeder trainieren wie jemand mit 16 jahren training auf dem buckel? klar muss man dann andere reize setzen und andere sachen ausprobieren. ausserdem ist das hier ein anfänger unterforum und auf anfänger bezogen sind meine aussagen 100% korrekt.
    ich weis das viele eine lizenz haben und nichts können . . . nur ich trainiere seid eben mehr als 16 jahren und weis dnek ich wovon ich rede aus erfahungen!

nur deine aussagen klingen so als ob nur das richtig wäre! und egal ob anfänger, gerade als anfänger sollte man doch fehler vermeiden.

hätte ich als anfänger schon sachen gewußt die ich heute weis dann wäre ich schon viel weiter.

anfänger sollen sicherlich langsam rangehen aber trotzdem kann man das ganze optimal machen!

im übrigen steht in deinem profil das du seid 2006 trainierst und da willst mir unterstellen das ich nicht weis wovon ich rede?

also ehrlich mal . . .

für anfänger gelten dieselben sachen in bezug auf den körper wie für fortgeschrittene!

und gerade weil man erfahunge hat können anfänger davon profitieren.

wenn du allerdings nur nach büchern und nach studien trainieren willst dann tu das, den fehler habe ich auch als anfänger gemacht

vielleicht kann man sich drauf einigen dass wir beide recht haben, man muss nur auf den status des trainierenden bezug nehmen.
    und ich sage in keinem fall dass ich hier den heiligen gral präsentiere, nur hab ich mich nachdem ich mit 18 schon mal trainiert hab und so ziemlich alles falsch gemacht hab, sehr viel in die thematik eingelesen und mich sehr gründlich informiert und denke dass ich da schon einige anregungen weiter geben kann.

Zitat Zitat von hobbes
    vielleicht kann man sich drauf einigen dass wir beide recht haben, man muss nur auf den status des trainierenden bezug nehmen.
    und ich sage in keinem fall dass ich hier den heiligen gral präsentiere, nur hab ich mich nachdem ich mit 18 schon mal trainiert hab und so ziemlich alles falsch gemacht hab, sehr viel in die thematik eingelesen und mich sehr gründlich informiert und denke dass ich da schon einige anregungen weiter geben kann.
    wie gesagt, das einlesen ist eins, erfahrungen noch etwas ganz anderes. wie gesagt trainiere ich schon ewig und bodybuilding ist bestandteil meines lebens, also beschäftige ich mich tagtäglich mit training, ernährung etc pp und bilde mich auch ständig weiter.

es gibt aber sachen welche grundlagen sind und die sind nunmal so, egal welche neuen inovative sachen es gibt.

das theoretische wissen ist schon sehr wichtig nur das wird meist nicht an leuten getestet welche ernsthaft aufbauen wollen sondern an fitnesssportlern, leuten die das zum spaß machen . . .

ich würde dir trotzdem raten das du nicht zu sehr auf dem theoretischen beharst sondern auf deinen körper hörst.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte