Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Bizeps,Brust

Eisenbeißer/in
    Öhm, ja, ich weiß dass 2 Monate im Bodybuilding NICHTS sind!
    Aber ich hab geschrieben, seit 2 Monaten intensiv..
    Vorher habe ich nach dem allergleichen Ganzkörperplan trainiert, mit keinerlei Erfolg.
    Deswegen meine "Erfahrung" mit diesem Plan..
    Außerdem reicht es, ein Trainingssystem ein paar Monate gemacht zu haben, um ein paar Erfahrungen zu sammeln..
    Zu der hohen Intensität..
    Ich trainiere nach PITT, eine Trainingseinheit dauert bei mir zwischen 30 und 45 Minuten.. 3 Übungen pro Einheit, 2mal die Woche..
    Und für meine Verhältnisse sind all meine Muskelgruppen EXTREM belastet.
    Klar kann ein Fortgeschrittener sie höher belasten, aber das ist dann für seine Verhältnisse genauso extrem wie bei mir z.B., oder?

Aber es müsste doch klar sein, dass ein Anfänger mit hoher Intensität und höherer Regenerationszeit mehr Fortschritte machen kann als mit diesem Ganzkörpertraining, oder? Klar ist das gut um die Übungen zu lernen usw.
    Aber das muss doch nicht allzu lange sein..
    @PhilippAlex
    Ich höre auf Leute mit viel Erfahrung, jedoch haben die anscheinend andere Erfahrungen gemacht wie einige hier. Und selbst wenn ich gar nicht trainieren würde, wäre doch ein Ratschlag von nem Typen mit viel Erfahrung hier nicht verkehrt, oder?

Discopumper/in Avatar von Styr
    Zitat Zitat von eNjoYi
    Keine Ahnung ob es wirklich ausschlaggebend ist..
    Aber wie wärs denn wenn du Trizeps + Brust machst?
    Einfach Bankdrücken machen, da wird ja der Trizeps eh gefordert. Kannst ja anschließend noch ein paar isolierte Brust- und Trizepsübungen machen
    Aber am besten nimmst du gar nicht erst ernst was ich sage, ich darf mich nach 2 Monaten noch nicht 'auskennen'
    So mach ich das mometan...

Hab nur gefragt, weil viele Brust + Bizeps machen.

BBszene Kenner
    Wie lange hast du denn schon trainiert bevor du nun richtig durchgestartet bist...?

Zitat Zitat von eNjoYi
    [...]Aber es müsste doch klar sein, dass ein Anfänger mit hoher Intensität und höherer Regenerationszeit mehr Fortschritte machen kann als mit diesem Ganzkörpertraining, oder?[...]
    Ja, aber das ist doch gerade der springende Punkt....Ein Anfänger kann nun mal nicht eine so hohe Intensität aufbringen, somit fällt diese weg und es bleibt nur noch die höhere Regenrationszeit und Regenerationszeit alleine bringt nichts, die kann ich auch haben wenn ich gar nicht trainiere und mich von der Arbeit regeneriere, da wird nicht großartig was passieren.

Ja, das war jetzt ein wenig übertrieben dargstellt, nach wie vor gilt es natürlich gerade ein Anfänger kann mit jedem Plan aufbauen, aber einen Splitt-Plan hier als das Non-Plus-Ultra für jeden Anfänger darzustellen ist schlichtweg falsch.

Achja und...

Öhm, ja, ich weiß dass 2 Monate im Bodybuilding NICHTS sind!
    Aber das muss doch nicht allzu lange sein..
    Damit hast du dich wohl selbst hereingelegt...
    Wenn 2 Monate im BB nichts sind, entspricht meines Verständnisses nach eine Zeitangabe wie "nicht allzulange" einem Zeitraum von 1/2 und 2 Jahren.

Edit: Die Diskussion ist hiermit für mich beendet...

Eisenbeißer/in
    Sorry, vllt. hast du das "Aber das muss doch nicht allzu lange sein" auf was falsches bezogen. Ich meinte, dass es nicht allzu lange dauert, die Übungen zu erlernen. Dazu braucht man keine jahrelange Erfahrung.
    Außerdem meinte ich, dass ein Test von einem Trainingssystem über ca. 2 Monate vollkommen reicht, um gewisse Erfahrungen darüber zu sammeln. Ich muss doch nicht erst jahrelang trainieren, um dann erst zu merken "ups, das war wohl nichts für mich".
    Ich wollte doch keinen Split-Plan als non-plus-ultra für Anfänger bezeichnen, ist wohl wieder falsch rübergekommen..
    Ich habe ca. 3 Monate nach einem Ganzkörperplan trainiert.. hab mich währenddessen weder in Kraft, noch in Muskelmasse gesteigert.. also konnte ich für mich sagen, dass die letzten Wochen / der letzte Monat verschwendete Zeit waren..
    Aber stimmt, der Thread-Ersteller hat ja jetzt seine Antwort, ist echt ne sinnlose Diskussion..

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234