Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Zitat Zitat von Magma
    dann das Gewicht reduzieren bei weitem Griff! So ist die Griffweite auch okay. Man schafft über die Brust dadurch nicht soviel...

auch bei weitem Griff werden die Ellenbogen zum Körper hin gehalten! Durch den weiten Griff wird der pectoralis vorgedehnt und kontrahiert dadurch eher als der Triceps...
    Wenn ich weiten Griff beim dippen nehme spüre ich es auch ohne Gewicht sofort in meinen Schultergelenken...!

Mir kommt der Brust-Gürtel halt am logischten vor, ohne meine Ausführung änders zu müssen.

gruß
    Krusch Lee
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Men`s Health Abonnent
    naja, aber er ändert nix an der Stellung der Schultern... und die sind nun mal der Schlüsselpunkt um die Hauptbeanspruchung vom Triceps zur Brust zu bringen...

das Gewicht am Hals bewirkt nur eine Sonderbelastung der HWS und LWS, der Bew.vorgang ansich bleibt aber der gleiche... also kann das Gewicht auch an der weniger besorgten Stelle (zwischen den Beinen) bleiben...

ansonsten etwas mal experimentieren mit der Stellung der Ellenbogen

TIP: kein Gewicht, Knie vor dem Körper anbeugen -> Knie bleiben allerdings unterhalb der Hüfte und dann mal dippen... -> eine Variante die Belastung auf den Triceps zu verändern, Brust wird allerdings dadurch nicht mehr beansprucht...

Zitat Zitat von Magma
    naja, aber er ändert nix an der Stellung der Schultern... und die sind nun mal der Schlüsselpunkt um die Hauptbeanspruchung vom Triceps zur Brust zu bringen...

das Gewicht am Hals bewirkt nur eine Sonderbelastung der HWS und LWS, der Bew.vorgang ansich bleibt aber der gleiche... also kann das Gewicht auch an der weniger besorgten Stelle (zwischen den Beinen) bleiben...

ansonsten etwas mal experimentieren mit der Stellung der Ellenbogen

TIP: kein Gewicht, Knie vor dem Körper anbeugen -> Knie bleiben allerdings unterhalb der Hüfte und dann mal dippen... -> eine Variante die Belastung auf den Triceps zu verändern, Brust wird allerdings dadurch nicht mehr beansprucht...
    Aber durch das Gewicht auf der Brust komme ich besser in die Vorbeuge, und wenn ich das Gewicht nur zwischen den Beinen habe dann bin ich fast ganz gerade und dadurch wird es zur Trizeps-Übung.
    Und weiter Griff oder irgendein anderer Griff kommt für mich eh nicht in Frage, ein anderer Griff als Schulterweit geht eh nicht weil ich es sofort sonst im Ellbogen und in der Schulter spüre.

Aber ich finde eher das der Schlüsselpunkt bei den Ellbogen liegen...

Men`s Health Abonnent
    eben nicht...

weil:
    - je mehr Vorbeugung du hast, umso mehr die Pectorali angenähert werden
    - die Pectoralie nur bis Innenseite Oberarm gehen...

aus diesen beiden anatomischen Gesichtspunkten ist es entscheidend, wieviel Abduktion im Schultergelenk besteht (Abspreizen) - je mehr, umso mehr Brust...
    weiterfolgend ist die Vorbeugung eher hinderlich für Brustarbeit, durch die Aufrichtung werden beide Muskelansätze weiter von einander entfernt...

das Gewicht am Hals fördert nur das Einknicken in der BWS, das Einrollen der HWS und damit die krumme Haltung

Alternative: Liegestütze mit breiter Basis und Kiloscheiben auf dem Rücken, machen wir und das geht bestens....

also sollte ich bei dem norm. Dip-Gürtel bleiben??

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von krusch lee
    also sollte ich bei dem norm. Dip-Gürtel bleiben??

ich würde es so machen und versuchen die Brust dann irgendwie anderweitig ran zu bekommen, wenn weite Griffe nicht gehen - wie z.b. Liegestütze, Kabelzug

mit solchen Geschichten um den Hals macht man eher mehr kaputt, als das es was bringt...

Zitat Zitat von Magma
    ich würde es so machen und versuchen die Brust dann irgendwie anderweitig ran zu bekommen, wenn weite Griffe nicht gehen - wie z.b. Liegestütze, Kabelzug

mit solchen Geschichten um den Hals macht man eher mehr kaputt, als das es was bringt...
    Dann muss halt der alte Gürtel wieder her, schade hab so viel LIEBE in diesen Gürtel reingesteckt...

Aber warum darf dann der Branch Warren sich Ketten um den Hals hängen die zusammen bis zu 70kg schwer sind??

Liegestütz finde ich uneffektiv, und mit Gewicht sind sie wie soll ich sagen nicht "Human".
    Und Kabelzug wäre eine ISO und ich vertraue auf die Grundübungen like "Mr.Basic"

Also wieder zurück zum Dips-Gürtel..

gruß
    Krusch Lee

Men`s Health Abonnent
    auch wenn sich Arni persönlich Ketten um den Hals hängen würde... wäre die Sache nicht minder ungesund - als wenn es ein Hans Wurst macht

bei Liegestützen mit Gewichten ist im Vergleich zum BD einfach nur der Punktum mobile vertauscht - also der Körper wird bewegt. Sonst ist nix anders. Mit 30 Kg auf der BWS hat man gleich noch effektives Bauch (Brücken) -training mit dabei...

Zitat Zitat von Magma
    auch wenn sich Arni persönlich Ketten um den Hals hängen würde... wäre die Sache nicht minder ungesund - als wenn es ein Hans Wurst macht

bei Liegestützen mit Gewichten ist im Vergleich zum BD einfach nur der Punktum mobile vertauscht - also der Körper wird bewegt. Sonst ist nix anders. Mit 30 Kg auf der BWS hat man gleich noch effektives Bauch (Brücken) -training mit dabei...
    Warte mal, auf meiner von dir gemeinten armen HWS liegt doch gar keine Belastung weil der Gurt über meine Schulter läuft und auf den Hals gar nix drückt.
    Der Gurt wird so wie eine Schulrucksack getragen nur verkehrt herum.

Da hat man doch keine Belastung auf dem Hals...

Und wenn man bei Liegestützen 30kg auf den Rückenlegen kann dann könnte man doch 20kg auch um die Schulter hängen... oder ...

Neuer Benutzer
    Ist evtl. ne doofe Idee, aber es gibt doch diese Gewichtswesten zum joggen vielleicht wäre das ja was für dich. Da hast du das Gewicht am Oberkörper, aber der HWS und LWS werden bei weitem nicht so belastet wie bei deinem Gurt, außerdem kannst du die ja auch noch bei anderen Übungen verwenden.

MfG Sven

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte