Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40
    75-kg-Experte/in
    Die Aussagen von Naturbursche kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Warum sollen die Gewinner der amerikanischen Meisterschaften, sowohl der US-Meisterschaft, als auch der Nordamerikanischen Meisterschaft nicht zu den Profis wechseln? Mit einem Sieg bei einer nationalen Meisterschaft haben sie es sich verdient.

Dass es keinen "gesunden" Unterbau von Amateuren in den Staaten gbt, kann ich nicht teilen.
    Es gibt in den USA super Amateure, die nie den Profi-Status schaffen, weil die Leistungsdichte so hoch ist. Dave "Jumbo" Palumbo zum Beispiel, der Mitte und Ende der 90er jedes Jahr versuchte, seine Pro Card zu bekommen und doch immer knapp scheiterte. Der hätte in seinen besten Tagen die meisten deutschen Schwergewichtler, mit Ausnahme von Rühl und Schlierkamp, auf der Bühne zertrümmert.
    Oder Edgar Fletcher, vielleicht der beste Amateur, der nie seine Pro Card bekam. Um den Thread hier, der Migger und Pit gewidmet ist nicht zu zerstören, werde ich mal die Pics von Edgar in einem eigenen einstellen, sofern es noch keinen geben solltten.

Was den Profieinstig von Markus Rühl angeht, so sei anzumerken, dass Markus dasmals Gesamtsieger hätte werden müssen. Gamal Attia, der spätere Gesamtsieger, wog 78 (!) kg, wogegen es bei Markus so 113 kg knüppeltrocken waren. Gamal gewann, da man, laut Sportrevue, ein Zeichen setzen wollte, für mehr Ästhetik und gegen den "zersörerischen" Massewahn.
    Ironischeweise loben die ihn heute in den Himmel.
    In Punkto Härte und Defi stand er Attia in nichts nach, und irgend ein Offizieller soll nach der Show zu ihm gesagt haben, er sei zu gut für eine deutsche Meisterschaft.

Discopumper/in Avatar von naturbursche
    Zitat Zitat von Giantskiller
    Warum sollen die Gewinner der amerikanischen Meisterschaften, sowohl der US-Meisterschaft, als auch der Nordamerikanischen Meisterschaft nicht zu den Profis wechseln? Mit einem Sieg bei einer nationalen Meisterschaft haben sie es sich verdient.
    Früher wurde derjenige Profi, der bei einer Mr.Universum-Wahl erfolgreich war.

Sportstudent/in Avatar von Becht
    und heute hat der sieger irgendeiner mr.universum wahl bei den profis nix verloren.
    es wurde 1997 wirklich gesagt das rühl zuviel muskeln hat um gesamtsieger zu werden! haha!
    und wer war jetzt noch mal dieser gamal attilla oder so ähnlich?

Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Attila war der Hunnenkönig.

Gamal Attia (Männer II Sieger) startete und trainierte damals in Hamburg.
    Er war ein sehr ausgeglichener Athlet der bei der DM 97 ein kompl. Paket zeigte.

Ich glaube das Statement damals in der Sportrevue lautete etwas so.
    "Rühl ist für eine deutsche Meisterschaft schon zu massig, aber Weltmeister könnte er damit "locker" werden".

Eisenbeißer/in
    Attia sah im Vergleich zu M. R. besser aus ! Deshalb hat er auch gewonnen.
    Rühls Symetrie war zu dieser Zeit nicht besonders und genau da setzte Attia Maßstäbe ! Will sagen ...der Sieg von Attia ging in Ornung !

da stehst du aber ziemlich einsam da mit deiner meinung!
    übrigens ..natürlich weis ich das der attia hies... nur danach kam wohl nix mehr!
    war ja auch n schöner MÄNNER 2 athlet ...
    das war kein sport-revue zitat sondern es wurde von einem ganz oben gesagt er hätte zuviel muskeln... zum glück gibts den mann im verband net mehr!

na dann... alla hopp

Discopumper/in
    @Sternchen ,...was ist mit dem Hund und dem Hase...
    Ich denke einfach Pro ist Pro und das soll ma jemand nachmachen...

75-kg-Experte/in
    ob der Gamal Attia verdient gewonnen hat oder nicht ist nicht zu letzt auch geschmacksache! ich bin auch der meinung das Markus hätte gewinnen sollen, aber es lohnt sich nicht darüber aufzuregen, da markus seinen weg gemacht hat und heute niemand mehr fragt ob er schonmal dm gesammtsieger war.

zu Gamal Attia ist noch zu sagen daß er ein guter athlet war (vielleicht auch noch ist) und an einer deutschen meisterschaft erfolgreich teilgenommen hat..... das kann nicht jeder hier behaupten und trotzdem blähen sich manche furchtbar auf und reden schlecht über ihn?!?

ich würde es einfach gut sein lassen und den ball etwas flacher halten.

in diesem sinne, gruß Michl

Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Ende Gut alles Gut
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!

BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!

DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

Mein Trainingssystem "PBs"

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234