-
Erster (Kino)Film...... soweit mir bekannt zumindest ...... kenne vorher nur die Serie aus den 60ern die als Comedy angelegt war..... gibts nen Film vorher ?
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von xerof
der ist tod?
ne, tot !
@C.A.P.1:
kein Zweifel, dass es eine sehr gute Leistung war. Im original wird es spätestens auf Blu-ray sowieso noch desöfteren geschaut. Mal sehen was aus dieser Oscar-Nominierung post mortem wird, kommt auf die Konkurrenz an..
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von LittleGreenMonster
Erster (Kino)Film...... soweit mir bekannt zumindest ...... kenne vorher nur die Serie aus den 60ern die als Comedy angelegt war..... gibts nen Film vorher ?
obs vorher schon Batman Filme gab??? ja, leider zu viele. die waren nämlich mist aller erster güte, bis auf den mit Jack Nicholson.
Ich streite mich mit mir selbst, welcher Joker nun besser ist. Der von Nichelson oder Ledger.
Beide haben den Joker den sie spielen mussten wirklich gut gemacht, aber dem neuen Joker fehlt ein wenig das kindlich-verspielt-psychopatische welches man aus der Heft-serie und dem ersten batman-film kennt.
-
8,5 von 10
- Ende hät ich mir anders vorgestellt (Batman jetzt als schuldiger)
- TwoFace zu schnell "verheizt"
- bischen mehr Action insgesamt wär net schlecht gewesen
trotzdem der beste film, den ich seit langem gesehen habe.
aber 9 € / person - die kinobetreiber spinnen doch etwas...
-
Men`s Health Abonnent
Also ich war gestern mit meiner Freundin in dem Film und muss sagen das die wahre güte des Films mir erst so nach und nach klar wird. Ist echt ein Film für zweimal gucken oder mehr.
Während des Films wurde man mit zu viel Handlungen und Schnitten konfrontiert das man sich nur grob mit den Kern des Films beschäftigen konnte. Klar war der Film super gut in Szene gesetzt und der Joker ist seit Kevin Spacey als John Doe "Sieben" einer der besten Filmbösewichte. Verdammt charismatisch und eigentlich ziemlich positiv. Aber man sollte ihn ja als bösen sehen. Verdammt gut Darstellung von Heath Ledger. Denke aber auch das der Film ohne den Tod von Heath trotzdem sehr erfolgreich gewesen wäre.
Wusste echt zum Schluss des Films nicht ob ich den Film nur gut oder ausgezeichnet fand. Wie gesagt ich bin jetzt in dieser Sekunde auf einen Punkt von 9,5 und ich würde sagen das ich dem Film nach dem zweiten mal sehen ehrlich eine 10 geben würde.
+ Geiler Sound
+ Gute Schauspieler
+ Gutes Drehbuch
+ Gute Regie
+ Gute Stunts
+ Gute Action
- Zu schnelle Schnitte und Handlungen nebeneinander
- Schlecht re-gecastete Rachel
- Paar nicht ganz logische Szenen für einen "sterblichen" Helden
Aufjedenfall aber schonmal für mich der Film des Jahres, aber nicht die beste Comicverfilmung, aber dafür schon jetzt garantiert bei mir in den Top 10 mit Tendenz steigend.
PS. Ich bin so "American Psycho" geschadet das ich echt manchmal Probleme habe Christian Bale als Batman zu sehen. Für mich ist er immer an erster Stelle Patrick Bateman und dann erst Batman.
Gruß
Jan
-
9/10
leider ist das ende bissel lahm.
-
logik fehler
-wieso drückt der hasserfüllte polizist nicht ab, als er den joker verhaftet mit ner knarre am kopf? joker hat davor viele polizisten und unschuldige gekillt
-wieso nehmen sie nicht einfach panzer statt gammlige polizeiwagen bei dem gefangenentransport
-die frau ist unfassbar hässlich, mondgesicht, krumme zähne, da musste ich immer lachen
ansonst: geiler film, eggschn, war sein geld wert, coole story
-
Die Frau war echt zu ugly...das hätte ein bißchen "sex" im film ruhig reingedurft
trotzdem 9/10 war brutal geil !!!
-
 Zitat von zepp
logik fehler
-wieso drückt der hasserfüllte polizist nicht ab, als er den joker verhaftet mit ner knarre am kopf? joker hat davor viele polizisten und unschuldige gekillt
Gordon ist nicht hasserfüllt. Erstens ist es der Plan des Gotham Police Department den Joker festzunehmen, zweitens ist es absolut logisch, dass Polizisten in solch einer Situation Kriminelle nicht erschiessen, sondern festnehmen.
-wieso nehmen sie nicht einfach panzer statt gammlige polizeiwagen bei dem gefangenentransport
Schonmal im echten Leben bei einem Gefangenentransport Panzer anstatt gepanzerte Polizeiwagen über die Straße rollen sehen?
-die frau ist unfassbar hässlich, mondgesicht, krumme zähne, da musste ich immer lachen
Was auch immer daran ein Logikloch ist...
-
Eisenbeißer/in
ich fand den Film auch top!
Christian Bale als überzeugender Playboy Bruce Wayne - und auch ein sehr guter Batman.
Ich glaube gar nicht dass die Stimme verzerrt ist, sondern er einfach nur die Stimme verstellt - fand ich jetzt gar nicht lächerlich sondern eigentlich eine gute Idee und auch gut umgesetzt (muss mir das Original auch mal ansehen).
Joker, ein Krimineller zum fürchten - exzellent gespielt ("ich lass den bleistift verschwinden" 10/10)
2Face kommt zu kurz, ja
Die Schnidde sieht doch ganz lieb aus mit den großen blaue Augen - ist eine Comic-Verflimung, von daher passt sie. Kirsten Dunst in Spiderman ist auch nicht gerade der Hammer...
Die Story/ Thematik ist sensationell für ein Comic.
einzig und allein die Batman-in-Action-Szenen kamen deutlich zu kurz find ich.
insgesamt: sehenswert!