Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 64
    BBszene-Experte/in Avatar von Asgard
    Würd gern reingehen, hab aber etwas Angst, daß ich dann in nem Kinosaal mit nem Kinderanteil von 92% sitze und vor lauter Gekreische vom Film nix mehr mitbekomme.

Vielleicht doch lieber auf "DVD"
    Hallo Werner!

Men`s Health Abonnent Avatar von Kahl-heinz
    Zitat Zitat von TriStar
    Klingt mir sehr subjektiv und ist mir auch etwas zu allgemein. Konkretes Beispiel parat?
    TriStar
    Konkretes Beispiel...

Ja zum Beispiel die Serie wo ein Starbucks in Southpark eröffnet wird.
    Jedesmal wenn der Besitzer vom ursprünglichen Kaffeeladen anfängt über Kaffee zu reden verliert er sich in Beschreibungen über seinen Kaffee, das ganze wird dann noch untermalt mit Musik die typisch für Kaffeewerbung ist.

Das ganze wird auch noch ständig wiederholt, so dass es schon fast nervt aber trotzdem noch lustig ist.
    Das gleiche bsw. das Kenny in jeder Folge auf übelste stirbt.

Gerade die Hintergrundmusik wird sehr oft passend eingesetzt.

Oder auch zum Beispiel die Folge wo Stans Vater beauftragt wurde herauszufinden warum die Menschen spontan verbrennen.
    Er fand heraus dass es daran liegt das die Fürze zurückgehalten wurden.
    Also fingen alle an zu furzen, überall, ohne Scham. Dies wiederum funktionierte auch nicht da die Umwelt unbewohnbar wurde.
    Daraufhin war die Lösung dass der Mensch lernen muss seine Natur zu kontrollieren und sich ihr nicht hingeben darf. Sehr schöne Geschichte.
    Und solche Sachen reihen sich bei Southpark aneinander. Gesellschaftliche Probleme werden direkt aufgegriffen. Vielseitiger.

Bei den Simpson läuft sowas viel seltener, und auch lange nicht so krass und überraschend. Heikle Themen werden nicht erzählt, die Geschichten laufen viel vorhersehbarer und konventioneller ab. Zu zurückhaltend und harmlos.
    Und ausserdem konzentriert sich die Serie zu sehr auf ein paar Klischees die wieder und wieder durchgekaut werden. Der dumme biertrinkende Homer, Flanders der Christ, Burns der Kapitalist..

Allein schon das Simpsons auch für Kinder tauglich ist..das ist jetzt mein subjektiver Geschmack, aber mir gefällts einfach besser wenn beim Humor keinerlei Rücksicht genommen wird und alles verarsht wird was geht. Und die Szenen und Ausdrücke an ausgewählten Stellen auch mal brutaler sein dürfen.

Sportstudent/in Avatar von Der kleine mÜ
    Zitat Zitat von Asgard
    Würd gern reingehen, hab aber etwas Angst, daß ich dann in nem Kinosaal mit nem Kinderanteil von 92% sitze und vor lauter Gekreische vom Film nix mehr mitbekomme.

Vielleicht doch lieber auf "DVD"
    hm. ich glaub net.

war samstags um 18 uhr drinne und keine spur von kiddies!

Gesperrt
    Zitat Zitat von Kahl-heinz
    Allein schon das Simpsons auch für Kinder tauglich ist..das ist jetzt mein subjektiver Geschmack, aber mir gefällts einfach besser wenn beim Humor keinerlei Rücksicht genommen wird und alles verarsht wird was geht. Und die Szenen und Ausdrücke an ausgewählten Stellen auch mal brutaler sein dürfen.
    Das ist es

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    komischerweiße waren bei mir auch nur min. 15 jährige drinnen, und die meisten waren min. 20 Jahre.

Von Kinder keine Spur...!!!

@Kahl-heinz
    ist ja fein das du nur Filme anschaust mit kranken verbalen Äuserrungen....

gruß
    Krusch Lee
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Men`s Health Abonnent Avatar von BamBamsCorner
    Zitat Zitat von Kahl-heinz
    Oder auch zum Beispiel die Folge wo Stans Vater beauftragt wurde herauszufinden warum die Menschen spontan verbrennen.
    Er fand heraus dass es daran liegt das die Fürze zurückgehalten wurden.
    Also fingen alle an zu furzen, überall, ohne Scham. Dies wiederum funktionierte auch nicht da die Umwelt unbewohnbar wurde.
    Daraufhin war die Lösung dass der Mensch lernen muss seine Natur zu kontrollieren und sich ihr nicht hingeben darf. Sehr schöne Geschichte.
    Und solche Sachen reihen sich bei Southpark aneinander. Gesellschaftliche Probleme werden direkt aufgegriffen. Vielseitiger.
    Ich habe nicht gewusst, daß Spontanverbrennungen mittlerweile ein gesellschaftliches Problem sind. Aber das erklärt natürlich die Aschehaufen auf dem Gehsteig vor unserem Haus.

Das Furzen zu den gesellschaftlichen Problemen gehört kann ich aber durchaus nachvollziehen.

Phantom Rooster Avatar von Daemonarch
    Ich war gestern drin.. Herrlich!

Hab mich pausenlos nur weggeschmissen. Ein geiles Werk!
    Zitat Zitat von Colonel Stuart Beitrag anzeigen
    Lügenpresse halt die Frésse!

Gesperrt
    Jaja Bambam

Ich hab diese Folge (gibt ja mehrere ähnliche dazu) so verstanden, dass man ohne über mögliche Nebenwirkungen nachzudenken mit aller Gewalt versucht eine Lösung hervorzubringen. Vernetztes Denken gibt es nicht, populistische Ansagen übertönen die "vernünftigen" Stimmen von einigen andersdenkenden.

Wilkommen in Amerika

Men`s Health Abonnent Avatar von BamBamsCorner
    Zitat Zitat von Ray Vecchio
    Ich hab diese Folge (gibt ja mehrere ähnliche dazu) so verstanden, dass man ohne über mögliche Nebenwirkungen nachzudenken mit aller Gewalt versucht eine Lösung hervorzubringen. Vernetztes Denken gibt es nicht, populistische Ansagen übertönen die "vernünftigen" Stimmen von einigen andersdenkenden.
    Also eine tiefergehende Metapher, die durch analgeprägten Humor ausgedrückt wird?

Mmmmhm, wenn ich mir ansehe, wie einfach ein Großteil der US-Öffentlichkeit gestrickt ist, dann glaube ich nicht, daß die Botschaft ankommt. Und ein Großteil derer, die das verstehen würden, haben ob der ganzen Fäkalsprache bei Southpark schon vor Jahren abgeschaltet.

Also, wer ist dann die Zielgruppe? Wir Europäer?

Als Spiegelbild der US-Gesellschaft taugen die Simpsons alleine durch die Vielfalt der handelnden Personen jedenfalls eher. Zumindest bei den alten Folgen. Wobei eine Figur wie Big Gay Al dort wohl undenkbar ist.

Gesperrt
    Also ich verstehe die Serie so und nur deswegen gefällt sie mir so gut. Wegen der vorherrschenden Fäkalsprache und der tollen Effekte sicher nicht.

Und ich kenne zu wenige Amis persönlich um das beurteilen zu können, die hab ich auch noch nicht gefragt wie die Serie bei ihnen ankommt. Ich bezweifel ob sie das überhaupt ansehen

Zitat Zitat von bambam
    Und ein Großteil derer, die das verstehen würden, haben ob der ganzen Fäkalsprache bei Southpark schon vor Jahren abgeschaltet.
    Das ist es, die sehen nicht die "Botschaft" dahinter. Bei der letzten Staffel kann ich ihnen das nicht mal übel nehmen Außerdem ist die deutsche Fassung so besch...eiden synchronisiert das mich das geringe Interesse nicht wundert.

P.S.: Die SP Macher sind große Monty Pythons Fans. Das erklärt wohl einiges

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte