-
Neuer Benutzer
Ich hab erlich gesagt keine Ahnung warum ich mir so etwas antue . Ich es mache einfach nur, weil ich es einfach geil finde wenn die Muskel wachsen; weil ich einen Muskulösen Körper besser finde als ein Körper der aussieht als würde er gleich um fallen weil er so dünn is und; weil man einfach stärker ist und besser aussieht
-
hat hier überhaupt schon jemand geschrieben: ich mache es weil es mir spass macht???
und nicht nur: ich will anders aussehen, stärker als andere etc
wenn ich es ätzend fände würde ich es einfach nicht machen. aber als ausgleich tut hanteln gut( zu einer anderen sportart)und ist auch eher förderlich.
nebenbei sieht man natürlich "sportlicher" aus. unangenehm ist dsa ja auch nicht
-
Aus dem Verlangen heraus, das eigentlich Unmögliche zu erreichen, sich selbst immer wieder zu überbieten, Ziele stecken, Ziele erreichen UND weil genau das verdammt viel Spass macht! 
Als nette "Nebeneffekte" bekommt man noch einen ganzen Haufen Selbstdisziplin und Selbstbewusstsein.
DARUM mache ich Bodybuilding und kein Fussball.
-
böse zungen behaupten du machst kein fußball sondern bb weil du ein körperklaus bist...
-
 Zitat von campi88
böse zungen behaupten du machst kein fußball sondern bb weil du ein körperklaus bist... 
Der Vergleich zu Fussball deswegen, weil ich denke das ein Hobby Fussballer kaum die Disziplin entwickeln wird wie ein ambitionierter Hobby BBer.
Der Fussballer haut sich nach dem Training erstmal ein Eisbein und zwei (oder mehr) kühle Bier rein. Für ihn hört der eigentliche Sport nach dem Training auf. Außerdem ist man, wie einer meiner Vorredner schon geschrieben hat, auf die Leistungen anderer angewiesen um sich weiter zu entwickeln.
-
75-kg-Experte/in
Beim BB lernt man einen Haufen über sich selbst:
- Hab ich Selbstdisziplin?
Zeigt sich dadurch ob ich mich konsequent richtig ernähre, oder nach 2 Wochen wieder jeden Tag 2 Döner verputz. Weiters in der Regelmäßigkeit des Trainings, auch wenn man mal keine Lust darauf hat (solls geben).
- Bin ich bereit ALLES zu geben was in mir steckt?
Kenne genug Leutchen die im Studio ned weiterkommen weil sie sich einfach ned wirklich anstrengen wollen und aus ihrem "was unangenem ist, ist ungesund" Denken ned rauskommen!!
- Kann ich damit umgehen, dass mich andere Leute wie nen Freak anglotzen nur weil ich auf der Uni immer 7 Bananen verputz (zwischen den "echten Mahlzeiten")?
Ja, finde auch die Verständnislosigkeit der Leute für diesen Sport lässt einen innerlich reifen.
Das sind wichtige Erfahrungen, die ich mit Fußball oder Volleyball sicher ned gemacht hätte.
So komisch es auch klingt, aber mir kommt vor ich bin "erwachsener" geworden seit ich versuche mehr oder weniger ernsthaft BB zu bezreiben
-
Für mich bedeutet BB mich zu verbessern den Körper zu formen, stärker zu werden, gegen Körperliche probleme etwas zu tun zB Rückenschmerzen...
Es macht einfach spass, wenn ich Fotos mache und sehe was sich verbessert hat ist es ein schritt nach vorne pure motivation, wenn ich sehe das sich nichts verändert hat frage ich mich war die Diziplin und Ernährung gut. Und ich trainire härter.
Natürlich ist die Ernährung wichtig das weiss man ja weil man davon immer hört
Also informiert man sich zum Thema Ernährung. ( Welcher jugentliche macht sich heutzutage gedanken um Ernährung ?)
BB sehe ich trozdem als Hobby, aber ein wichtiges Hobby.
-
 Zitat von campi88
hat hier überhaupt schon jemand geschrieben: ich mache es weil es mir spass macht???
Ich habe geschrieben daß es mir Spass macht.
-
 Zitat von Mike123
Beim BB lernt man einen Haufen über sich selbst:
- Hab ich Selbstdisziplin?
Zeigt sich dadurch ob ich mich konsequent richtig ernähre, oder nach 2 Wochen wieder jeden Tag 2 Döner verputz. Weiters in der Regelmäßigkeit des Trainings, auch wenn man mal keine Lust darauf hat (solls geben).
- Bin ich bereit ALLES zu geben was in mir steckt?
Kenne genug Leutchen die im Studio ned weiterkommen weil sie sich einfach ned wirklich anstrengen wollen und aus ihrem "was unangenem ist, ist ungesund" Denken ned rauskommen!!
- Kann ich damit umgehen, dass mich andere Leute wie nen Freak anglotzen nur weil ich auf der Uni immer 7 Bananen verputz (zwischen den "echten Mahlzeiten")?
Ja, finde auch die Verständnislosigkeit der Leute für diesen Sport lässt einen innerlich reifen.
Das sind wichtige Erfahrungen, die ich mit Fußball oder Volleyball sicher ned gemacht hätte.
So komisch es auch klingt, aber mir kommt vor ich bin "erwachsener" geworden seit ich versuche mehr oder weniger ernsthaft BB zu bezreiben 
7 bananen ist nicht optimal. iss doch verschiedenes obst, 2 bananen,2 apfelsinen, etc. man kann von bananen auch verstopfung bekommen.
es klingt in der tat komisch wenn DU so seltsame dinge schreibst... von bb erwachsen werden, innerlich reifen... wenn du ein dummer typ wärst der nicht weiss wovon er redet wärs ja verständlich. aber gehörst ja zu der schlauen minderheit hier auf dem board.
ALLES geben muss man in JEDER anderen sportart auch.
versteht mich jetzt nicht falsch, bb ist ne gute sache, aber dieses ständige glorifizieren und in den himmel heben ist sowas von albern.
wenn jemand so etwas über eiskunstlauf oder faustball sagen würde, würde dieser smiley ständig benutzt werden 
meiner meinung auch zu recht. umgekehrt bei euch dann aber auch
-
BBszene Kenner
 Zitat von campi88
wenn ich es ätzend fände würde ich es einfach nicht machen. aber als ausgleich tut hanteln gut( zu einer anderen sportart)und ist auch eher förderlich.
nebenbei sieht man natürlich "sportlicher" aus. unangenehm ist dsa ja auch nicht
entweder man macht bb oder sport aus spaß.
wenn man immer nur trainiert, wenn man lust hat, oder isst wozu man lust hat, dann kommt man imo im bb nicht weit (außer man ist arbeitslos und kann jede nacht 10h schlafen und den ganzen tag rumliegen oder trainieren).
ich hab z.b. bis gerade eben gearbeitet, jetzt ist das studio leer und ich kann trainieren. macht es mir spaß?
NEIN!
ich würde mich lieber daheim aufs sofa legen.
aber gestern hatte ich keine zeit und wer weiß was mir morgen dazwischen kommt?!
also wird nachts gepumpt.
warum?
weil ich sonst eben nie so richtig freakig aussehen kann - und DAS macht mir spaß, nicht das kreuzheben um die zeit.
wenn ich immer nur trainieren würde, wann ich grad spaß dran hab, dann wäre das wahrscheinlich 1x/woche. ohne fortschritte würde mir aber der spaß vergehen, also könnte ichs gleich lassen.
zudem finde ich schwere sätze auch nicht spaßig.
irgendwie passt das wort spaßig für mich einfach nicht zu einem harten training. da müsste man andere worte nutzen, die aber durchaus auch positives ausdrücken können, aber eben kein spaß.