Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 88
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Ich glaube Zydrunas Savickas ist für Mariusz nicht einholbar...
    Pudzian hat zwar unglaublich viel Kraft aber ich fand ihn in der Vergangenheit stärker...
    Außerdem legt Zydrunas ein unglaubliches Tempo vor...
    Man erinnere sich an das Kurzhantel Umsetzen und Stoßen....dass er zu einem Kurzhantel Umsetzen und Drücken gemacht hat...=)

Allerdings hoffe ich dass Mariusz nochmal nachlegt...Wobei ja Kevin Nee auf dem Vormarsch ist....

Wird auf jeden Fall interessant

Sportstudent/in Avatar von shane 54
    Zitat Zitat von P-Nodge
    Pfister war z.B. bei den IFSA Strongman Pan-American Championships 2005 (Kevin Nee war auch dabei) und den IFSA Strongman World Championnships 2005 Teilnehmer. -> http://www.ifsastrongman.com/worldbody/results/

Die Arnold Classic ist ja eben mehr auf Maxkraft ausgelegt, ob Savickas ihn jetzt beim WSM schlagen würde bezweifle ich aber eher mal.

Danke für den Link, der gibt etwas Aufschluß.
    das hab ich mich auch schon gefragt. vielleicht ist es in amerika anders, aber bei uns wird man gesperrt, wenn man wsm startet.

kevin nee schnitt übrigens auch nicht besonders gut ab bei der ifsa meisterschaft.

mariusz hat keine chance gegen big z. egal welche disziplin, savickas schlägt ihn.
    man überlege nur mal wie savickas mit dem 500 yoke läuft, wie er den 240kg schweren atlas stone über 130cm geworfen hat. von der schulterkraft brauchen wir ja nicht reden- savickas kann ohne beineinsatz 200kg drücken. kreuzheben und kniebeuge das selbe. mariusz kann mit ach und not 310-320kg voll bandagiert und gurt beugen- das ist meiner meinung nach nicht gerade viel für einen profi- strongman. beim heben ist er auch nicht gerade überwältigend- 380 kann er nicht mehr ohne extrem die beine unter zu schieben.

ich glaube er hat nicht einmal gegen poundstone, ortmayer, mcclure usw eine chance. gegen vasil, misha, murumets, usw sowieso nicht. wir werden es aber ende februar sehen, weil poundstone sich als stärkster ami dieses jahr für die arnold qualifiziert hat.

mfg
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

Gesperrt
    Nur wurde Savickas eben dieses Jahr bei der IFSA WM Dritter, mag vielleicht daran gelegen haben das es dort nicht so sehr um die Maximalkraft wie bei der Arnolds, bei welcher er wieder grandios beeindruckt hat, geht.
    Beim WSM dominiert Pudzianowski fast schon nach belieben, warum sollte das Teilnehmerfeld bei der IFSA um ein so vieles stärker sein?
    Der WSM hat doch eine riesige Tradition, was macht die IFSA dann so besonders attraktiv?
    Wirklich schade das es nicht sowas wie eine gemeinsame WM gibt.

Sportstudent/in
    Also soweit ich das bisher kapiert hab', waren die ja früher alle da, nur seit der Aufteilung nicht mehr. Heinz Ollesch hat mir in einer mail allerdings auch geschrieben, dass er das IFSA Feld deutlich stärker einschätzt. Dennoch würde ich sagen, dass bei einem längeren Wettkampf wo neben Kraft auch noch Tempo und Koordination wichtiger werden Pudzianowski durchaus auch gegen Savickas&Co eine Chance hätte.

Zitat Zitat von P-Nodge
    Nur wurde Savickas eben dieses Jahr bei der IFSA WM Dritter, mag vielleicht daran gelegen haben das es dort nicht so sehr um die Maximalkraft wie bei der Arnolds, bei welcher er wieder grandios beeindruckt hat, geht.
    Beim WSM dominiert Pudzianowski fast schon nach belieben, warum sollte das Teilnehmerfeld bei der IFSA um ein so vieles stärker sein?
    Der WSM hat doch eine riesige Tradition, was macht die IFSA dann so besonders attraktiv?
    Wirklich schade das es nicht sowas wie eine gemeinsame WM gibt.
    savickas hat 2 disziplinen komplett versemmelt. warum weiß ich nicht, aber es hat definitiv nicht an der kraft gelegen.

naja guck dir doch mal das feld bei der wsm an. außer mariusz und pfister ist da kein nennenswerter dabei. im moment kommt halt noch kevin, aber ansonsten.

die wsm hat ne besondere tradition? woher kommt diese tradition denn bitte? kommt doch alles vom gründer- douglas. der hat aber alles bei der trennung mitgenommen, auch alle athleten sind im gefolgt.

wieviele meisterschaften hat bitte die wsm und wieviele die ifsa.

die ganzen führenden athleten bei der ifsa sind um einiges stärker als bei der wsm. ich bezweifle sogar, dass mariusz gegen den "newcomer" poundstone gewinnt.

Zitat Zitat von Erdbeerfan
    Also soweit ich das bisher kapiert hab', waren die ja früher alle da, nur seit der Aufteilung nicht mehr. Heinz Ollesch hat mir in einer mail allerdings auch geschrieben, dass er das IFSA Feld deutlich stärker einschätzt. Dennoch würde ich sagen, dass bei einem längeren Wettkampf wo neben Kraft auch noch Tempo und Koordination wichtiger werden Pudzianowski durchaus auch gegen Savickas&Co eine Chance hätte.
    naja... deshalb machte savickas auch 11wiederholungen mit 340kg beim heben, mehrere wiederholungen mit der inch dumbbell, fast 100m mit dem shield, usw.
    mariusz kommt nicht mal ansatzweise an diese leistung ran.

mariusz hat definitiv keine chance, egal ob maximalkraft oder kraftausdauer, speed oder koordination.

ich hab gesehen wie savickas bei der wm gelaufen ist, wie explosiv seine bewegungen waren, usw...

Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

Gesperrt
    Zitat Zitat von shane 54
    die ganzen führenden athleten bei der ifsa sind um einiges stärker als bei der wsm. ich bezweifle sogar, dass mariusz gegen den "newcomer" poundstone gewinnt.
    Nun, man kann ja schon sagen wenn es gut läuft "beherrscht" Pudzianowski den Event jetzt seit 2002, also auch als noch alle Athleten gemeinsam am Start waren.
    Dann müssen die Stärkeren ja anschließend bei der IFSA nur so aus dem Boden geschossen sein.

tat er das wirklich?

ich glaube kaum...

Zitat Zitat von shane 54
    2002 und 2003 hatte mariusz noch ne chance gegen savickas. savickas fing da aber gerade erst wieder nach seinen 2 abgerissenen patellasehnen an.

ab 2004 hatte er keine chance mehr. wie man auch unschwer auf der arnold sehen konnte.
    2004 WSM Results: 1. Vasyl Virastyuk - Ukraine 2. Zydrunas Savickas - Lithuania 3. Mariusz Pudzianowski - Poland

so viel dazu...

Sportbild Leser/in
    Ontopic: Was sollen eigentlich diese boxsquats? Wenn man nur parallel beugen will, kann man das doch ohne box auch. Ich hab zwar nicht viel Ahnung, aber ich sehe keinen Sinn in dieser Übung. Und ich schätze auch, dass da die wirbel sehr belastet werden.

Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Zitat Zitat von shane 54
    tat er das wirklich?

ich glaube kaum...

2004 WSM Results: 1. Vasyl Virastyuk - Ukraine 2. Zydrunas Savickas - Lithuania 3. Mariusz Pudzianowski - Poland

so viel dazu...
    Savickas: 160-170kg, Pudzianowski: 135-170kg
    Soviel dazu.

Wenn du das mit Punktewertung wie beim 3 Kampf sehen würdest täts schon anders aussehen ^^

Ganz nebenbei, Mariusz is ein gemachter Mann, hat seine Millionen gemacht und ich würd sagen, dem kanns komplett wurscht sein das der Savickas jetzt macht

Zitat Zitat von Brandineser
    Savickas: 160-170kg, Pudzianowski: 135-170kg
    Soviel dazu.

Wenn du das mit Punktewertung wie beim 3 Kampf sehen würdest täts schon anders aussehen ^^

Ganz nebenbei, Mariusz is ein gemachter Mann, hat seine Millionen gemacht und ich würd sagen, dem kanns komplett wurscht sein das der Savickas jetzt macht
    klar hat mariusz jetzt millionen usw, aber um das gehts ja nicht.

strongman ist kein kraftdreikampf, körpergewicht ist absolut egal, ansonsten würde es ja auch sieger nach punkten geben. gibt es aber nicht...

im strongman gibt es nur einen stärksten, nämlich den der am meisten gewicht bewegt hat, am schnellsten war, am meisten wiederholungen gemacht hat, usw.

so wie es sich meiner meinung auch gehört. es kann ja nicht sein, dass die schweren starken "bestraft" werden, nur weil sie eben stärker und schwerer sind.

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte