@P-Nodge
So...macht man das! Meinungen ohne Beleidigungen
weiter so....
DSG
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
ich selbst kann mit der entwicklung im profi-bb auch nix mehr anfangen.
zuviel masse, zu wenig esthetik und eleganz.
auf nem poster aus den 80igern stand mal drüber:
BEAUTY - GRACE - POWER.
das waren so ziemlich ghenau die schlagworte die einen mr. olympia auszeichnen sollten.
von diesen ist eigentlich nur noch power geblieben. ronnies leistung ist sicher grandios, aber es wird immer irrealer und extremer, was den sport auch in der gesellschaft immer mehr ins abseits stößt.
yates konnte ich noch nie gut finden. vor allem nach bizeps und oberschenkelriss war er von symetrie und gesamterscheinung einfach kein berechtigter sieger mehr.
flex in seiner höchstform, ich glaube das war 1993, (kann mich aber auch irren) war für mich das idealbild eines perfekten bodybuilders der letzten jahre.
Im großen und ganzen gebe ich dir recht!
Das Problem ist wie du als aktiver WK.fler weißt.
Mann kann Muskeln nicht schöner Machen oder Schöner Trainieren
Nur vergrößern - Oder verkleinern. Rest ist Genetik!
Ein Yates –KörperTyp kann nie sich in ein Flex/Labrada usw. verwandeln!
Und ich muß dir jetzt mal ehrlich sagen….klar sieht ein Flex , Paris und Benfatto um mal ein Paar alte jungs zu nennen schön aus!
Aber wo steht geschrieben das Bodybuilding schön sein muß!!
Da zählen Muckis! Und WK-Richtlinien!
Und da spielen Muckis eine Größere rolle!
Sonst ….gibt es ja dann für die Schönen noch die Fitness. Klassen.
Und Schöne Athleten wie Flex und Dexter Die auch nicht Dünn Sind ---sind zwar Top! Aber werden nie die Masse erreichen um Ronnie zu schlagen.
Hier mal ein Bild von Flex mit guter Masse! Und da sieht er besser aus als 1993! Naja….Geschmacksache…
DSG
Ps..kennst Du Tamer? (Ludwigsburg)
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
@DSG: Tamer Galal mit seinem kleinen aber feinen Bodyplanet am
Karlsplatz... kennst du den netten Hund, der immer durch den Laden
läuft? Ist ein total netter Laden finde ich. (keine Werbung..die Phytochem
Eiweiße schmecken wie Plastik ;-))
Ich finds wirklich übel wie du mich mit deinen teils echt beleidigenden Aussagen hier angreifst.
Ich habe hier meines Erachtens außer Levrone niemanden angegriffen.
Und der ist mir persönlich (persönlich) gegenüber wirklich sehr unsympathisch aufgetreten.
Ich bewundere Coleman sogar sehr, wenngleich er mir vor ein paar Jahren noch besser gefiel. Das gleiche gilt für den frühen Yates.
Vieleicht sollte ich die Stellen die du zitiert hast erläutern.
1. Mit welcher Begründung schreibe ich so etwas ?
Das ist ja wohl logisch:
Yates hätte seinen Look in Richtung bessere Proportionen entwickeln können, aber er entschied sich dafür, wie ein Berserker zu trainieren und auf immer mehr Masse zu setzen . Eingebracht hat ihm diese Strategie nur Verletzungen die seinen Körper letzten Endes sehr stark negativ gezeichnet haben. Es war aber seine Entscheidung.
Coleman hatte 98 in Bezug auf Conditionierung und 99 in Bezug auf
Symmetrie und Linie nahezu Perfektion erreicht. Und dann wollte er zu viel. Das konnte 98 noch keiner der Kampfrichter, die ihn damals wählten wissen.
2. Ich habe Kevin beim Allgäu Cup mitte der Neunziger in Memmingen getroffen und er verhielt sich wie ein ----- . Damals habe ich mir gedacht, dass niemand sein Fan sein muss und ich werde immer so etwas wie das Gegenteil sein.
3. Sein Körper war bei keinem der Olympias bei denen er auf der Bühne war siegfähig. Das muss jeder Levronejünger einfach mal kapieren.
Schulter und Trizeps sind einfach nicht genug. Da kan er bei seinen Signature-Posen noch so viel grunzen und schreien.
Das ist halt der Fortschritt. Die Athleten können ihre Muskeln nicht schöner machen, sondern nur größer. Wenn coleman auf 98/99 level stagniert wäre, wäre der nächste vorbeigekommen, der halt mehr aufgebaut hat. Man muss ständig besser werden.
Wie sollen die bewertungen den aussehen?
Alle dürfen nur so und so viel wiegen? Der eine hat schönere Linien als der andere, deshalb soll er dieses Jahr gewinnen?
btw. Flex und Levrone haben aus heutiger Sicht einen ästhetischen Körper, in den 70ern wären sie wohl auch Massemonster. Vielleicht ist in 20 jahren Colemans Körper als ästhetisch anzusehen, da die Körper inzwischen noch massiger sind. Der Blickwinkel verändert sich mit der Zeit.
Wäre es nicht Yates gewesen, dann ein anderer. Und Yates hat das beste aus seinem Körper gemacht und hat 6 mal gewonnen.
Ein Gewichtslimit würde mir nicht gefallen, da die Athleten für meinen Geschmack gar nicht massig genug sein können - Solange, solange sie sich die Masse nicht aufgrund einer anderen negativen Veränderungen erkaufen.
Deshalb wäre meine einfache Lösung von IFBB-Seite, eine Vorauswahl zu treffen, die es den bekannten Ungetümen gar nicht gestattet auf die Bühne vor die Kampfrichter und Ddas Pblikum zu gelangen.
Dazu müssten nur folgende Asfallkriterien aufgestllt werden:
- Es dürfen nur noch Pro-Cards an echte Spitzenleute vergeben werden was in der Vergangenhei immer mehr aufgeweicht wurde.
- Profi-BB müssen regelmäßig den Nachweiß erbringen den Status verdient zu haben (Regemäßige Starts mit guter Form, gute Öffentlichkeits und Fanarbeit, Keine Konflikte mit dem Gesetz ect.)
- Ver mit Synthol, Implantaten oder ähnlichem erwischt wird darf nicht mehr auf die Bühne (Wieso z.B werden verdächtige Athleten eigentlich nicht untersucht, dan gäbe es keine Gerüchte wie z.b. um ET's T's)
- Wenn ein BB einen raustehnden Bauch hat, kann er über alle seine anderen Eigenschaften maximal noch einen Athleten schlagen, der das gleiche Problem hat, aber niemals einen anderen.
Die dicken Bäuche sind meines Erachtens das ganze Probelm in Bezug auf die Disskussion Ästhetik oder nicht innerhalb der BB-Gemeinde.
Normalos fanden seinerzeit auch Frank Zane unschön und viel zu muskulös. Und von uns hier habe ich noch nie gehört: "Oh je, seine Arme sind viel zu dick!"
Im Amateurbb. sollten keine Bewertungen durch Kampfrichter Vorgenommen werden. Lediglich sollte jedem die Gelegenheit gegeben werden, bei Organisirten Veranstaltungen seine Körper gesund und stoltz zu zeigen.
Nur besonders begabte und regelmäßig die Zuschauer begeisternde BB sollten von der Profivereinigung ein Angebot auf eine Profilizenz erhalten.
Diese Regeln würnden u.a. mit dem Doping-für-nen-Eiweiskübelproblem aufräumen und viele neue Teilnehmer zu einem Auftritt bewegen.
Es wäre ja auch möglich eine Bewertung jedes Einzelnen für sich aber nicht im Wettbewerb zu anderen durchzuführen.
Nach dem Motto: Hier ist mein Körper, jetzt gebt mir Tips um ihn zu verbessern, ähnlich wie hier im Forum: Hier sind meine Bilder, Kritik erwünscht.
Liest man doch oft genug oder ?
@ ALPHAFLEX
Na bitte es geht doch! So können wir miteinander reden!!
Immer Mensch bleiben!
Deshalb habe ich dir auch in Deinem anfangs Level zurück geschrieben!
Und du hast es richtig erkannt!!
[b]…. Ich finds wirklich übel wie du mich mit deinen teils echt beleidigenden Aussagen hier angreifst…… [/b]
„Na wie ich schon sagte! Wie man es in den Wald schreit so hallt es zurück!“
In deinem fall hast du Kevin….
(Der bei Gott kein schlechter Bodybuilder ist angegriffen, der sich ja nicht wehren kann! Drum sind wir Mod’s da)
……und dafür habe ich Dich…mit kleiner Absicht…. sagen wir mal angegriffen.
Aber wie du ja dann mit meinen Schlusswort mitbekommen hast! Das nur ein wink mit dem Zaunpfahl war!!
Also Schwamm drüber….beachte die Netiquette gegen über den Profis und unseren Sport! Und alles ist gut!
Jetzt zum Thema:
Und du darfst die Form von kevin die er bei den letzten Auftritte hatte nicht als Richtlinien nehmen!
Schau dir die Bilder von damals als er öfters 2. wurde! Mal genauer an! Mit nur schultern und Trizeps wird man nicht zweiter!
Aber gewonnen hat Dorian!! Das wiederum ist und war Ok! (Bin auch ein kleiner Dorian Fan)
Aber Kevin als …Looser….wie es du geschildert hast! Ist respektlos! Aber …Deine Meinung also für dich Ok! Ich bin da anderer….und viele auch oder auch nicht! (Was für ein Satz)
Gruß DSG
Ich würde es nie wagen egal was für ein Profi …außer vielleicht Greg K. mies zu machen !
Weil ich weiß was für ein Stress es ist eine Wk-Vorbereitung durchzuziehen!! (Kurzfassung)
Lesezeichen