Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 93
    Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Zitat Zitat von herber
    Raffst Dus net......Du hast einige CBBler, die sich jahrelang für ein paar Pfund mehr Muskeln den ***** aufreisen, in nahezu jedem Post beleidigt. Die, die es aufgrund ihrer Einstellung zu Medikamenten nie über 77KG bei 175 cm bringen bringen werden..........
    Genau das ist der Punkt, man kann's nicht besser sagen.

Sportbild Leser/in

Welcher Verband bzw. Gewichtsklasse

Hallo AWE....zum Thema Beleidigungen:
    ...."Konkurrenzdrückeberger"....."nötig wie Kopfweh"....."classische Bodybuilder",ha,ha......."Kreisliga".....geistige Tiefflieger ( oh sorry das galt ja mir!)....

Einfach beschämend für "deinen" Verband das du so über eure Athleten redest...

Du kannst ja Deine Meinung haben,ok.....aber als ein Aktiver und Kampfrichter
    so diese Athleten in den Dreck zu ziehen ( siehe oben),ich versteh dich nicht...!

In der Männerklasse gibts ja auch Gewichtsunterschiede, Größen Unterschiede und Qualitätsunterschiede....Männer 1,2,3........usw.....Deine gesamten Vergleiche hinken gewaltig und wie gesagt "DEINE ÄUßERUNGEN ÜBER EURE EIGENEN ATHLETN" einfach schlimm......!

Hallo Thilo Pasch:
    Respekt für Deine Entscheidung.....kann ich gut nachvollziehen.....!!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße
    Thomas Schramm

75-kg-Experte/in Avatar von AWE
    Kenne nun mal Athletenm aus der CBB die sind Konkurrenzdrückeberger, die wechseln nur deswegen nicht, weil sie Angst haben, dann nicht mehr vorne mitzuspielen... hab nie gesagt, dass Du oder Thilo oder wer auch immer einer ist, also warum zieht ihr Euch diesen Schuh an...?

Und nur weil die Bodyfitness in CBB unbenannt würde ist es doch immer noch die selbe Klasse, mit den selben Körpern, ja das finde ich lustig... ist doch egal welchen Namen ich dem Kind geb, es bleibt das selbe...

Genau wie die Körper die selben bleiben, Körper, die vor zehn oder fünfzehn Jahren hintere Plätze in den Bodyklassen belegt hätten, das ist keine Beleidigung sondern Fakt, Leute seid doch mal realistisch aber so ist es... dann hat man eine neue Klasse eingeführt (um dem Zuschauer- und Athletenschwund entgegen zu wirken, eine Einsteigerklasse und plötzlich halten sich diese Athleten für den Nabel der Welt. Das ist es doch was vielen so aufstößt, das Verhalten, die Allüren, die eben gerade viele Athleten aus dieser Klasse um sich machen, man merkt es doch auch in diesem Thread wieder, völlig unfähig Kritik einzustecken, völlig ich bezogen, übersteigert ehrgeizig usw.
    Ich sag doch nicht, dass Du oder alle Athleten aus der CBB so sind, aber es ist eben auffällig wieviele negative Erfahrungen, nicht nur ich, höre Dich ruhig mal bissel um in der Szene, eben gerade mit diesen Athleten gemacht wurden.
    Gerade auch darin liegen viele meiner Ressentiments begründet, das gebe ich gerne zu, weil mir eben dieses Verhalten das da an den Tag gelegt wird zu wider ist.
    Die Idee der Klasse ansich halte ich für eine gute Sache und die Leistungen der Athleten die dort gezeigt werden, respektiere ich sehr, denke aber das versteht sich von selbst! Wer mich kennt, weiss das eh!

75-kg-Experte/in
    @ AWE:

Meiner Meinung nach stiftest du die Leute zum Stoffen an, denn wie wir alle wissen, hat unser Körper natürliche Grenzen (bei dem einen 70kg, bei dem anderen 100kg).
    Wenn für dich nur die ganz ganz schweren Jungs das Maß aller Dinge sind und die "leichten" Klassen nix zählen bzw. nur den Weg für hinauf darstellen sollen gibt es meiner Ansicht nach nur einen Weg dahin: Stoffen was das Zeug hält!

Wenn das deine Lebenseinstellung ist mag das ja ok sein, dann solltest du aber auch die Meinung der Naturalathleten akzeptieren und sie nicht so darstellen, dass sie in der CBB-Klasse stagnieren und kein Ziel vor Augen haben! Da geht halt nicht mehr und wenn vielleicht ein halbes Kilo pro Saison!

Ich bin auch bei jedem Wettkampf von den ganz schweren Jungs fasziniert, aber ich will und werde nie so aussehen, egal wie hart ich trainiere und auf meine Ernährung achte. Trotzdem habe ich Gefallen an dem Wettkampfsport gefunden (monatelange "Enthaltsamkeit", penible Ernährung, das Entladen, das Aufladen, die Fahrt zum Wettkampf, die Anspannung mit wem man sich messen kann, der Wettkampf, die Siegerehrung, die erste richtige Mahlzeit danach, ...) Du weisst sicher welches Gefühl ich meine!
    Soll ich nun darauf verzichten, nur weil ich deiner Meinung nach immer in der Kreisliga (NABBA-Figurklasse) bleiben werde!? Ich denk gar nicht dran und freu mich mit geschätzen 74,2 kg alles auf der Bühne zu geben.

So long...

75-kg-Experte/in Avatar von AWE
    Zitat Zitat von ce582
    Meiner Meinung nach stiftest du die Leute zum Stoffen an,
    Ich stifte niemanden zum Begehen einer Straftat an, und mit solchen Äußerungen wäre ich mal ganz ganz vorsichtig, weil Du Dich hier schnell in den strafrechtlichen Bereich begibst...

Leider kann man wohl weder davon ausgehen, dass alle Athleten der CBB nicht zu verbotenen Mitteln greiffen, genauso wie man nicht allen Athleten der Bodyklassen unterstellen sollte, dass sie dies tun.

An einer öffentlichen Diskussion zu diesem Thema beteilige ich mich im übrigen nicht!

60-kg-Experte/in Avatar von nevada316
    So ein blödsinn hier
    natürlich sollte man sich als sportler versuchen weiter zu entwickeln.
    man kann sich doch nicht mit dem erreichten zufrieden geben. dann hört man doch auf ein Athlet zu sein.
    Bodyfitness (CBB) ist eine super einstiegs klasse .
    ich persönlich will immer besser und schwerer werden und dann ist es eben mal vorbei mit der cbb .dann heißt es sich in einer andern klasse durchbeissen.
    bitte kommt nicht mit der stoff sache das alle cbb natural und so sind .
    dann wird die diskusion echt lächerlich .

Eisenbeißer/in Avatar von herber
    Zitat Zitat von nevada316
    So ein blödsinn hier
    natürlich sollte man sich als sportler versuchen weiter zu entwickeln.
    man kann sich doch nicht mit dem erreichten zufrieden geben. dann hört man doch auf ein Athlet zu sein.
    Bodyfitness (CBB) ist eine super einstiegs klasse .
    ich persönlich will immer besser und schwerer werden und dann ist es eben mal vorbei mit der cbb .dann heißt es sich in einer andern klasse durchbeissen.
    bitte kommt nicht mit der stoff sache das alle cbb natural und so sind .
    dann wird die diskusion echt lächerlich .
    Da hast Du Recht. Der Teil, die noch natural sind, wird immer kleiner. Aber dennoch, meine sportlichen Vorbilder wie Plate, Krause, Pasch usw. werden nun einmal durch die Aussagen von AWE richtig gedisst!

Meiner persönlichen !!!!!!!! Meinung ist das CBB eine Plattform für die Besten des Natural-BB, leider aber auch für Stoffer mit schlechter Genetik, bzw. mangelnder Disziplin. Dahingehend kann ich die Aussagen von AWE sogar nachvollziehen. Denn, somit finden sich tatsächlich die "Drückeberger" der Bodyklassen im CBB wieder. Die, die in den Bodyklassen nicht mal nen Blumentopf ernten würden.
    Von der Seite betrachtet, gäben die Ausagen von AWE für mich !!!!!!! sogar richtig Sinn und ich würde sie sogar teilen!
    Denn dann würde es mich auch ordentlich ankotzen wenn sich ein solcher sogenannter "Drückeberger" mit Pokalen und Titeln schmückt........

60-kg-Experte/in Avatar von nevada316
    Herber
    das klingt schon richtig versöhnlich jede medallie hat nun mal zwei seiten .
    denke nicht das AWE hier bestimmte personen schlecht reden wollte .
    es ist aber wie du sagst das cbb wird immer mehr eine flucht klasse.

Eisenbeißer/in
    CBB sind die schlechteren Männerklassen-BB's - ok - aber die Männerklassen-BB's sind auch die schlechteren CBB's wenn man von der Elite ausgeht. Man vergleicht hier Aepfel mit Birnen...

jeder BB sollte seiner körperlichen Veranlagungen, Voraussetzung und Einstellung entsprechend in der Klasse starten ihn der er das beste Gesammtpacket bringen kann. Ein Plate hat nun einmal einen gesegneten CBB Körper und wäre mit 10-20kg mehr Masse nicht automatisch auch ein gesegneter Männerklassen-BB...nur schon von der Grösse und Grundgerüst her...das müsste den Experten hier doch klar sein.

Auch ein CBB kann sich ständig weiterentwickeln. Nicht jeder CBB bleibt auf der Stelle und geht nicht vorwärts....jeder kann an seinen Schwächen arbeiten und auf das perfekte CBB-Gesammtpacket hinarbeiten. Ich seh nicht ein dass man eine Weiterentwicklung über den Klassen "Aufstieg" anschaut. Diejenigen die das versuchen öffnen meistens den Spread zwischen ihren Stärken und Schwächen noch weiter....

Sorry fürs Offtopic. Aber ich denke eh dass zum eigentlichen Topic alles gesagt wurde. Die möglichen Varianten wurden erläutert.
    HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB

Eisenbeißer/in
    Der IFBB pusht CBB - ähnlich wie es in der Figurklasse der Frauen ist.
    Warum - zum einen als Einstiegsdroge, zum anderen, um Bodybuilding nicht in der Ecke des Freaksport zu lassen, in die es sich spätestens in den 90er Jahren entwickelt hatte.
    Der IFBB fährt hier mehrgleisig, um ein größeres Publikum zu erreichen - nicht nur Hardcorefreaks, sonst hätter er das CBB nicht aufgewertet.

Letzlich ist BB zumindest für einige auch ein Geschäft und das verkauft sich der Masse besser, wenn nicht nur Iris kyle, Ronnie Coleman und Jay Cutler als Vorbilder und Aushängeschilder fungieren.

Natürlich gibt es auch Athleten aus den Bodyklassen, die aus persönlichen Gründen - egal welcher Richtung und Motivation - ins CBB gewechselt sind.
    Einer von ihnen ist P.A. Konstedt - der wirklich gut aussieht (ich stehe nicht auf Männer - diese Wertung ist rein ästhetisch) und sich auch gut bewegen und posen kann.

Ich denke, es wird immer mehrere Strömungen im Bodybuilding geben - und das ist auch gut so. Gunnar ist eine absolute Bereicherung für die Männerklassen - und auch ein guter Trainer - ich nehme auch an, Awe ist kein "bad boy". Auch wenn er auf Masse "steht" heisst das nicht, dass er andere Klassen nicht fair bewerten kann.

Letzlich gehts um Geschmacksfragen - und die Geschmäcker sind - zum Glück!! - verschieden. Wie schlimm wäre es, wenn alle Männer nur auf den einen Typ Frau stehen würden ...

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte