Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41
    Sportstudent/in Avatar von shane 54
    Zitat Zitat von MajPay
    Habe ich so etwas jemals behauptet? Dann komm mir bitte nicht so... Ich weiß ganz genau wo ich meine Leistungen einordnen kann, wollte hier nur meine ganz persönliche Meinung beitragen, falls sie dich nicht interessiert musst du ja nicht gleich über mich lustig machen, nur weil ich nicht mithalten kann.
    nero hat dich nicht angegriffen.

du hast mehr oder weniger behauptet man kann gute 100kg mehr auflegen mit equipment. nero meinte du wirst mit shirt nicht einmal dein raw max gültig drücken können, weil es sehr viel arbeit, anderes und spezielleres training erfordert um mit shirt umgehen zu können.

interessant finde ich immer, dass jeder hobbiesportler glaubt man könne sofort 50-80kg mehr drücken mit shirt. die realität schaut aber ganz anders aus. als könnte man sich ein rennrad kaufen und würde auf der stelle statt 1h nur mehr 35min für die gleiche strecke brauchen.
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Hatte das auf die Weltrekordhalter im drücken bezogen, da macht das dann schon soviel aus, oder nicht?

Naja, ich lasse das jetzt, kann euch auch verstehen, ich würde mir auch nichts von jemandem erzählen lassen, der nicht wirklich eine Ahnung hat.

Tja, konzentriere ich mich lieber wieder auf meine eigenen Leistungen (125-175-200 müssen heuer fallen )

75-kg-Experte/in Avatar von cyclon
    Zitat Zitat von MajPay
    125-175-200 müssen heuer fallen
    Du meinst wohl 175-125-200? Kniebeuge zuerst, nicht Bankdrücken (weiss jeder K3K).
    Wenn du nur 125 beugen, dafür 175 Bank machen willst, dann machst du was falsch...

Sportstudent/in
    Also auch wenn ich den medizinischen Aspekt ja wirklich einsehe und auch klar ist, dass es zur vollen Ausnutzung eines shirts viel Übung braucht und es kein Wundermittel ist, es lässt sich eben nicht so einfach mit anderen Sportgeräten vergleichen.

Stabhochsprung/Radsport erst recht Motorsport geht beides nur mit dem Gerät, der Sport definiert sich schon vom Namen her darüber. Dementsprechend gewinnt Derjenige der am besten mit dem Gerät arbeiten kann und die Technik/Wirtschaft hat auch was von der Entwicklung.

Beim Laufen oder Springen machen die Schuhe mit Sicherheit etwas aus, aber das liegt doch nichtmal ansatzweise in dem Bereich, wie z.B. beim Bankdrücken. Raw Rekord 324, mit shirt 476 = 152Kg Differenz, das sind 47% Mehrleistung!
    Das bringt mit Sicherheit kein Schuh Würde es beim Weitspringen Springschuhe mit ähnlichen Werteverbesserungen geben, das gäbe genauso einen Aufstand, könnt ihr drauf wetten.

Ich weiss nicht, wie die Differenzen bei den anderen beiden übungen sind, bisher kam es mir so vor, als wär's nur bei der Bank derart extrem, kann da Jemand was zu sagen?

Sportbild Leser/in
    Wenn man mal so durch die Ergebnisslisten der letzten 25 Jahre KDK blickt (egal was für ein Verband)
    fällt mir sofort auf, dass es auch damals schon ne 450er Beuge, Bank an die 300KG und 400er Kreuzhebeleistungen gab, nur halt nicht so oft wie es jetzt der fall ist. Damals waren es Ausnahmeerscheinungen ( extrembeispiel Franko Columbu, 280KG Beuge barfuß im Ringeranzug!!), jetzt gibt es mehrer Athleten die im Verhältnis zu ihrem Körpergewicht utopische Lasten bewältigen.

Einer dieser entscheidenden Faktoren bei dieser Entwicklung ist meiner Meinung nach, das Einführen und immer weiter verbesserte Equipment, da es genetisch bedingte Schwachstellen des Körpers zum großen Teil egalisiert. (Was gar nicht so einfach in der Praxis durchzuführen ist wie man denkt, da man mit Equipment ganz anderen, sagen wir mal "anatomischen und physikalischen Gesetzen) folgen muss. z.B. "Normaler weise ist das Gewicht ganz unten am schwersten, jetzt auf einmal ist es in der mitte schwieriger ect.)
    Aber größter Vorteil der Equipmentgeschichte ist sicherlich, das man die Belastung von den nicht mehr "Verbesserbaren Schwachstellen" des Körpers auf eine Ebene legen kann deren Grenzen man noch nicht voll ausgeschöft hat und massive Kraft-Reserven verbergen)

Technisch gesehen ist das Bankdrücken am leichtesten von den drei Übungen zu "manipulieren", dann die Kniebeuge und zum Schluß das Kreuzheben.

Warum?

Beim Beugen spielen unzählige Faktoren eine Rolle, der Ganze Körper muss die Last bewältigen, eine hochkomplexe technische und phsychische Herausvorderung.

Beim Kreuzheben ist die technische Herrausvorderung zwar weitaus geringer, aber die Bewegung an sich läßt sich sehr begrenzt durch Spezialbekleidung unterstützen.

Beim Bankdrücken hat man den Vorteil, das man nicht die ganze Energie auf das Gleichgewicht des Körpers nach allen Richtungen achten muss und das man die Hauptschwachstelle sehr leicht mit einem harten Hemd überwinden kann. Mit dem richtigen Training (ausgelegt aufs Benchshirt) kann man mit der Zeit weit über seine Grenzen hinaus die Leistung steigern. Wenn man das richtige Hemd, das richtige Training und viel Ehrgeiz besitzt, kommt es halt irgendwann zu bösesten Leistungen. (oder auch nicht, so wie bei mir!)

Wie gesagt, es ist sicherlich war das einige Athleten 100KG oder mehr aus einem wasweisichwas Denim-doppellagig-zugeschnitten-open back rausholen, aber der größte Teil der trainierenden Kraftsportgemeinde wird sich so bei 20-30KG einpendeln, egal was für ein Turbohemd er benutzt.

Nur leider ließt man viel über fallende Weltrekorde und nie wie es eignetlich im "Durschnitt" mit den Leistungen einesn "Durchschnittsathleten" aussieht, deshalb glaubt am fast, das 450KG Bankdrücken die normalste Sache der Welt ist.

Gesperrt
    Zitat Zitat von MajPay
    Hatte das auf die Weltrekordhalter im drücken bezogen, da macht das dann schon soviel aus, oder nicht?

Naja, ich lasse das jetzt, kann euch auch verstehen, ich würde mir auch nichts von jemandem erzählen lassen, der nicht wirklich eine Ahnung hat.

Tja, konzentriere ich mich lieber wieder auf meine eigenen Leistungen (125-175-200 müssen heuer fallen )

Ja genau, konzentriere dich lieber auf eigene Leistungen

www.moserpower.de

Gesperrt
    Bringt alles überhaupt nichts, vielleicht 2,3 - 2,7kg mehr. Man muss erst mindestens 10 Jahre damit probieren und arbeiten, dass man eine Gewichtssteigerung merkt.
    Es ist nur ein optimaler Verletzungsschutz für Verletzungen aller Art. Deshalb gibt es kaum noch schwerwiegende Verletzungen.
    Auch Bandagen bringen nichts, die werden nur benutzt, damit die Knie nicht kalt werden. Spezielle Unterwäsche wird auch nur angezogen, weil die Hallen nie richtig geheizt werden und man sich schnell eine Nierenbeckenentzündung weg holt. Der breite Stand bei den Kniebeugen wird nur deshalb gemacht, damit der Monolift nicht wegrutscht und die Helfer ihn jedesmal wieder zurechtrücken müssen.
    Überhaupt gehen mir diese RAW Quatscher sowas von auf den Senkel.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Erdbeerfan
    Also auch wenn ich den medizinischen Aspekt ja wirklich einsehe und auch klar ist, dass es zur vollen Ausnutzung eines shirts viel Übung braucht und es kein Wundermittel ist, es lässt sich eben nicht so einfach mit anderen Sportgeräten vergleichen.

Stabhochsprung/Radsport erst recht Motorsport geht beides nur mit dem Gerät, der Sport definiert sich schon vom Namen her darüber. Dementsprechend gewinnt Derjenige der am besten mit dem Gerät arbeiten kann und die Technik/Wirtschaft hat auch was von der Entwicklung.

Beim Laufen oder Springen machen die Schuhe mit Sicherheit etwas aus, aber das liegt doch nichtmal ansatzweise in dem Bereich, wie z.B. beim Bankdrücken. Raw Rekord 324, mit shirt 476 = 152Kg Differenz, das sind 47% Mehrleistung!
    Das bringt mit Sicherheit kein Schuh Würde es beim Weitspringen Springschuhe mit ähnlichen Werteverbesserungen geben, das gäbe genauso einen Aufstand, könnt ihr drauf wetten.

Ich weiss nicht, wie die Differenzen bei den anderen beiden übungen sind, bisher kam es mir so vor, als wär's nur bei der Bank derart extrem, kann da Jemand was zu sagen?

Und wieder.....und wieder.Hört doch mal auf!!! Wer braucht diesen SCH...ß???
    Verbringt lieber mehr Zeit beim Training, als vom Monitor!!!

Gesperrt
    Zitat Zitat von Quietscheente
    Bringt alles überhaupt nichts, vielleicht 2,3 - 2,7kg mehr. Man muss erst mindestens 10 Jahre damit probieren und arbeiten, dass man eine Gewichtssteigerung merkt.
    Es ist nur ein optimaler Verletzungsschutz für Verletzungen aller Art. Deshalb gibt es kaum noch schwerwiegende Verletzungen.
    Auch Bandagen bringen nichts, die werden nur benutzt, damit die Knie nicht kalt werden. Spezielle Unterwäsche wird auch nur angezogen, weil die Hallen nie richtig geheizt werden und man sich schnell eine Nierenbeckenentzündung weg holt. Der breite Stand bei den Kniebeugen wird nur deshalb gemacht, damit der Monolift nicht wegrutscht und die Helfer ihn jedesmal wieder zurechtrücken müssen.
    Überhaupt gehen mir diese RAW Quatscher sowas von auf den Senkel.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Erdbeerfan
    und beim kraftsport ist es die hantelstange, die gewichte und das equipment, was beim jeweiligen verband gerade erlaubt ist. es gewinnt der, der am besten mit den jeweiligen geräten arbeiten kann und am stärksten ist.

wo ist da jetzt der unterschied?

ich gebs auf.... ihr wollt es einfach nicht verstehen/akzeptieren...

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte