Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40
    Discopumper/in
    Zitat Zitat von honfes
    zur frage am anfang, was die entwicklung von problemen in der ws mit stoff zu tun hätte möchte ich nur kurz sagen - viel.
    da man mit stoff schneller kraft und muskelmasse aufbauen kann kommt der körper mit der entwicklung des bandapperates und der knorpel nicht nach. diese wachsen schon unter natural-bedingungen langsamer als die muskeln, und dieses problem wird durch stoff noch verschlimmert.
    zusätzlich verändert stoff die zusammensetzung von knorpel und sehnen. kollagen wird ausgelagert und weniger elastische calcium verbindungen eingelagert.

das führt dazu, dass die sehen und bänder weniger elastisch werden und letzendlich weniger belastbar.

bis sie irgendwann reissen...

60-kg-Experte/in
    Fazit:

- KB immer sauber ausführen, aufpassen dass die Knie nie durchgestreckt werden und lieber ein paar Kilo zu wenig, als zu viel
    - Clean bleiben, wenn man es vorhat auch noch in 15-20 Jahren zu machen, bzw. wenn man seine Gelenke mag
    - Sind wir Männer oder Memmen, beim Sex kann man auch nen Penisbruch bekommen, und trotzdem machen wir es

60-kg-Experte/in
    Hi!

Wie sieht es eigentlich in jungen Jahren aus?
    Ich bin 18 - hat es da irgend einen Sinn ein besonders hohes Volumen/hohes Gewicht zu fahren, damit sich meine Sehnen noch verstärken können, bzw. sich an solche hohen Lasten nochmal besser anpassen?

Ich habe auch schon jetzt Knieschmerzen gehabt und dann habe ich meine Beuge-Technik verändert, so dass ich einen sehr weiten Stand habe und mich mehr nach vorne Lehne, der Winkel meiner Beine also nicht so extrem spitz wird - seitdem habe ich extrem selten Knieschmerzen, allerdings wirken auch mehr Scherkräfte auf den Rücken, deswegen muss ich allerdings auch kein Kreuzheben machen, weil ich durchs Kniebeugen schon so sehr viel Kraft im Rückenstrecker habe...Ist wohl die bessere Variante, oder?

MfG

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Ezekiel
    Hi!

Ich bin 18 - hat es da irgend einen Sinn ein besonders hohes Volumen/hohes Gewicht zu fahren, damit sich meine Sehnen noch verstärken können, bzw. sich an solche hohen Lasten nochmal besser anpassen?
    Würde mich auch mal interessieren, aber ich denke, wenn du mit hohen Gewichten arbeitest, setzt du die Sehnen und Gelenke einer noch größeren Belastung aus.
    Ich hatte mit meinen 18 Jahren auch schon eine Knie-OP aufgrund von meinem Beintraining, aber so richtig gelernt habe ich dadurch nicht. ICh will weiter mit hohen Gewichten trainieren..

Schönen Gruß

28

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von twenty-eight
    Zitat Zitat von Ezekiel
    Hi!

Würde mich auch mal interessieren, aber ich denke, wenn du mit hohen Gewichten arbeitest, setzt du die Sehnen und Gelenke einer noch größeren Belastung aus.
    Ich hatte mit meinen 18 Jahren auch schon eine Knie-OP aufgrund von meinem Beintraining, aber so richtig gelernt habe ich dadurch nicht. ICh will weiter mit hohen Gewichten trainieren..

Schönen Gruß

28
    Ich auch - deswegen habe ich meine Technik verändert, wie ich schon geschrieben habe -> 140 im Arbeitssatz sind kein Problem!

MfG

Neuer Benutzer
    Wie kann das Gewicht der Hantel senkrecht auf die Bandscheiben wirken, wenn man laut Ausführungsbeschreibung von Zyko den Oberkörper nach vorne beugen muss?
    Damit das Gewicht senkrecht auf die Bandscheiben wirkt muss der Rücken senkrecht zum Boden sein und dabei schiebt man dann doch die Knie über die Füße oder täusche ich mich da?

Gesperrt
    Tja, die absolut perfekte Ausführung ist wohl nicht möglich.
    Man kann sich der Pefektion allerdings nähren.

Natürlich wirst du den Rücken nie völlig gerade halten können, versuchs halt so gut wie es geht.

Oder geh an ne Multipresse.

Sportstudent/in Avatar von Alexx
    ich denke mal, technik u. gewicht spielen gar nicht mal so eine rolle.
    vielmehr die haeufigkeit. stimmt die regeneration nicht, ist man ruckzuck verletzt

Neuer Benutzer
    Hallo,

da vortex schrieb :Oder geh an ne Multipresse.

nun habe ich schon des öfteren gelesen das die KB an der MP nicht das wahre für den unteren Rücken ist.
    Führe die KB selbst auch an der MP aus und bin mir nie ganz sicher ob
    ich da nicht langfristig was kaputt mache obwohl die Technik eigentlich stimmt !?
    Wir haben leider keinen KB-Ständer bei uns im Studio.

Eure Meinung bzw ein Tipp als Alternative würde mich interesieren.

Grüsse,

FlamingoWade

Eisenbeißer/in Avatar von Kampfmaus
    probiers mal mit frontkniebeugen in der multipresse, mach sie auch zur zeit als abwechslung zum ständigen freien beugen...

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234