-
 Zitat von Kuldren
Im Moment mache ich mit C&P gute Fortschritte. Und solange etwas funktioniert tausche ich es nicht aus.
Allerdings finde ich dass man mit C&P sehr wohl seine Schultern trainieren kann.
Mir geht es lediglich um Kraft und bisher funktioniert das ganz gut.
Daher: Jeder wie er will 
Klar werden sie mittrainiert, nur halt im geringen Mass, wenn man einen Clean&Press richtig ausführt.
Der Lift wird ja nicht umsonst ungültig gegeben, wenn man mit Schulter und Trizeps nachdrücken muss.
Aber wie Du schon sagst: Jeder wie er will und denkt...
Ps Nur ist es ja wahrscheinlich so das Du das doppelte von dem was Du pressen kannst, umsetzen kannst....
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von HouseofPain
Klar werden sie mittrainiert, nur halt im geringen Mass, wenn man einen Clean&Press richtig ausführt.
Der Lift wird ja nicht umsonst ungültig gegeben, wenn man mit Schulter und Trizeps nachdrücken muss.
Aber wie Du schon sagst: Jeder wie er will und denkt...
Ps Nur ist es ja wahrscheinlich so das Du das doppelte von dem was Du pressen kannst, umsetzen kannst....
Da ich einerseids keine Wettkampfambitionen habe und andererseids auch nicht möglichst viel Umsetzen können will (sondern komplett Umsetzen&Drücken) lege ich eben nicht soviel Wert darauf eine Übung Wettkampfgültig zu bekommen.
BTW: Wovon genau sprichst du eigentlich?
Meinst du Clean&Jerk?
-
ja ganz genau. naja dann ist das natürlich was anderes, aber ich dachte halt das du dich in beiden Lifts steigern willst und dann kommt man, vorausgesetzt die Technik stimmt, irgendwann zu diesem Plateau. Aber cool das du es machst, trauen sich halt viele nicht wegen der Schwierigkeit. HAst du Unterstützung von einem Coach?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von HouseofPain
ja ganz genau. naja dann ist das natürlich was anderes, aber ich dachte halt das du dich in beiden Lifts steigern willst und dann kommt man, vorausgesetzt die Technik stimmt, irgendwann zu diesem Plateau. Aber cool das du es machst, trauen sich halt viele nicht wegen der Schwierigkeit. HAst du Unterstützung von einem Coach?
Ich hoffe ich hab dich jetzt nicht missverstanden :
Ich mache Clean&Press und nicht Clean&Jerk. Also eben reine Schulterkraft beim Drücken.
-
Ja ist schon richtig, nur diese Kombi ist eben total ungewöhlich, da (wie ich ja eben geschrieben habe) man immer vielmehr cleanen kann und deswegen mindestens ein Push Press gemacht wird. Also nimmt man einer Übung ja die Effektivität.
Aber ich habe dich jetzt verstanden.