-
und inwiefern machst du cardio?und wie baust du das in dein training ein?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Es ist kein direktes ARmtraining drin. Wozu auch. Die Arme werden über die Gelenke trainiert.
Wenn Du Dips und Klimmzüge machst, dann vergiss Armtraining.
Negative Pyramide: Nach den Aufwärmsätzen nimmst Du das Höchstgewicht und das reduzierst Du von Satz zu Satz bei der entsprechenden Übung.
PITT-Force: Du nimmst ein Gewicht, mit dem Du 8-10 Wdh. schaffen würdest. ABER DU machst nicht 8 ... sondern 20. Allerdings mit kurzen (lohnenden) Pausen nach jeder Wdh. und einem kompletten Absetzen des Gewichts. Bei den ersten Wdh. sind die Pausen vll 5 sek. land bei den letzten durchaus mal 15-20 sek.
Ein sehr geiles System. Ein PITT-Satz wiegt locker 3-4 "normale" Sätze auf.
ThePump
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ich spiele regelmäßig Tennis und fahre Rad. Insgesamt zweimal pro Woche an Nichttrainingstagen.
ThePump
-
und was hast du für arme etc?ich weiss ja nicht ich finde deine hilfe wirklich sehr nett und bin auch wirklich dankbar aber bei dem tp habe ich iwie das gefühl der ist zu....naja...luschig?ich weiss nicht ich habe das gefühl das da veiel wichtige übungen fehlen aber vieleicht habe ich da vorurteile
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Es sind die gleichen Übungen wie im WKM-Plan.
Wenn Du da Zweifel hast, ist das kein Problem für mich.
Vielleicht schreiben noch ein paar andere User ihre Meinung und bestätigen oder zerstreuen die Zweifel 
Keine Ahnung, welchen Armumfang ich habe. Im Profil ist ein Bild und in der Signatur findest Du Videos von mir.
ThePump
-
also ganz ehrlich du meinst ja das mein bisheriger plan nicht gut ist. das mag stimmen aber das war bestimmt anstrengender als der angegebene tp. der sagt mir wirklich nicht zu und ich kann mir nicht vorstellen das der mich weiter bringt. wie ist es denn mit dem wkm plan?oder hat jemand noch wietere alternativen und gute trainingspläne die man so zum aufbau etc gut übernehmen kann?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Das ist der WKM-Plan
Tag 1
Kniebeuge
Bankdrücken
Rudern
Tag 2
Kreuzheben
Klimmzüge
Military Press
Der ist Dir wahrscheinlich auch zu luschig, oder?
An der Stelle brech ich ab, weil mir meine Zeit zu schade ist.
ThePump
-
ich denke für dich piccolar liegt das problem hier:
früher hast du trainiert in dem du dir jede muskelgruppe geschnappt hast und fuer jede muskelgruppe eine uebung gemacht hast. du hattest das gefuehl dein ganzerkoerper wurde in der woche einmal durchtrainiert.
bei dem von the pump geposteten trainingplan fehlen zB uebungen wie curls fuer die arme oder so...
was du wissen solltest, zB beim KZ oder so sind arme schon mit drin... die ebenfalls von the pump aufgefuehrten uebungen trainieren nicht nur eine muskelgruppe isoliert, sondern wirken sich gleich auf mehrere muskelgruppen aus, dadurch brauchst du nicht so viele uebungen.
ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
mfg mymio
ps: dein speck schwindet automatisch je mehr muskeln du bekommst,weil die mehr energie brauchen... trainiere einfach hart und ernaehre dich gut, dann wirds schon
-
thepumps plan ist nicht luschig! er ist nur nich überladen.
der plan beschränkt sich auf die wichtigsten übungen.
ich mache auch ausschließlich grundübungen - OAumfang 44cm.
folgende übungen habe ich im plan:
kniebeugen, bankdrücken, kreuzheben, klimmis, langhantelrudern, überkopfdrücken, wadenheben im stehen(, vorgebeugtes seitheben, sit-ups, french press, langhantelcurls)*
*die übungen in klammern vllt 1mal im monat.
muss aber dazu sagen - mach kraftdreikampf. für weiteres siehe mein profil.
welcher plan für dich am besten ist auf dauer, musst du natürlich selbst wissen, aber das was thepump geschrieben ist zutreffend. um 40+ OA zu haben, brauchst du erstmal keine armisos.
dein split ist auch nicht optimal,
Mo - Brust, manchmal bauch
Di - rücken, beine
Mi - schultern
Do - bauch
Fr - Bizeps, tripzeps
die aufteilung rücken,beine macht keinen sinn, da an dem tag nen großteil deiner muskulatur trainierst - allein mit kniebeugen 50% deiner körpermuskulatur.
einen extra tag für bauch ist ebenfalls überflüssig, bauch wird bei beugen und heben gut trainiert - bauchmuskeln sind hier stützmuskulatur.
zu den armisos:
die braucht man mMn erst, wenn man aufn wettkampf will und den muskeln den letzten feinschliff geben will - oder um disbalancen auszugleichen. im grunde wie mit jeder iso.
dein vergleich mit nem wettkampfathleten macht da deswegen nicht viel sinn.
letztlich kriegt man masse am besten mit den grundübungen hin - das betrifft auch die arme.
ein klimmzug bei mir - 90kg. so viel kann ich nicht curlen. langhantelrudern - 120kg. so viel kann ich auch nich curlen.
wenn du nen 3er split machen willst kannste zB in push&pull-beine aufteilen.
da trainierste den körper ausgewogen. wenn du armisos noch machen willst, ist das deine sache. aber da sollte niemals der schwerpkt. drauf liegen.
werd in den grundübungen stark! isos sind ohnehin zweckentfremdet, niemand drückt etwas von sich weg, indem er bewegung wie beim french press macht oder ähnliches.
-
ok das klang überzeugend...noch mal zu pump sei bitte nicht eingeschnappt ich hab nie gesagti ch finde den plan luschich sondern er SCHEINT mir im vergleich zu meinem bisherigem(vermutlich überladenem ) training etwas luschig.
da mein 19jähriger kollege weiter oben scheinbar gute arme dadurhc bekomme nhat etc habe ich einen anreiz mehr zu dem plan zu erfahren.
wie setzt ihr diese pläne in denen man sich auf schwere grundübungen konzentriert um. ich mölchte das ganze wirklich optimal durchziehen und frage deswegen die ganze zeit so genau nach. danke noch mal für eure hilfe.