-
 Zitat von Alexander Sturm
Lass es mich mit einem Vergleich beantworten. Würde ich den Führerschein machen oder ihn erst seit kurzem besitzen und sagen wir z.B Sebastian Vettel (glaub er heißt so) würde mir Tipps geben, wie ich meine fahrerischen Fähigkeiten verbessern könnte, ich würde sie annehmen.
also doch noch nich analytisch genug...
habe dich jetzt zwar verstanden und es ist weniger zynisch als ich dachte, dafür oberflächlicher als ich es gerade von einem "roi du soleil" vermuten würde!
es geht nich darum, auf wen er lieber hören sollte... es geht (mir lediglich) darum, was mit schwereren oder sehr leichten gewichten gemeint ist und welche vorteile (oder nachteile) sie für das erlernen einer übungsausführen haben...
... sonstige tipps zu der mmn richtigen ausführung hab ich schon auf der vorherigen seite ausführlich beschrieben.
-
Sportrevue Leser
Auf dich hat sich mein ursprüngliches Posting nicht bezogen, du hast dich lediglich angesprochen gefühlt.
Ich bin kein Sonnenkönig, ist aber hier auch nicht nötig
-
Motorische Abläufe sind ja bei jeder Sportart gleich.
Schaut man sich zb Schifahren an, Tischtennis,Badminton oder Fußball an.
Bei allen Sportarten bekommt der Anfänger nie das leichteste Equipment, oft gehört das eher zu den etwas schereren Sachen.
Das hat auch seinen Grund. Denn sobald etwas zu leicht ist, ist es für einen Anfänger schwierig die Technik richtig zu lernen. Es darf natürlich auch nicht zu schwer sein.
Ein ganz simpler Vergleich: Ein Ball muss geworfen werden, aber mit einer Baseball ähnlichen Technik. Der Ellenbogen muss als "schnacken".
Zur Auswahl steht ein Tischtennisball, ein Golfball und ein Powermagnetball( Das sind diese schweren,starken Magneten)
Der Tischtennisball ist zu leicht. Da wuselt man zu sehr rum und der Powermagnetball ist zu schwer als das die Bewegung sauber ausgeführt werden kann. Mit dem Golfball ist es aber relativ leicht.
Das gleiche gilt für das gerade aus schießen eines Fußballes, umsetzen der Skier, und der Topspinbewegung beim TT.
Wieso sollte das Prinzip beim BB anders sein?
Ein gewisses Gewicht verleiht immer Stabilität bei der Bewegung.
-
Ich garantiere dir, dass ich dich mit einem Paar 10 Kilo Kurzhanteln auf einer Schrägbank so zerstöre, dass du nicht mal mehr piep sagen kannst. Ihr mit eurem Gewicht, Hauptsache schwer, naja manche lernen es nie.
Was sollen denn das für Übungen sein? Doch kein Schrägbankdrücken?
-
Neuer Benutzer
bezieh es einfach auf jede gottverdammte bewegung, die du mit gewicht in deinem studio ausführst
ich weiß ja nicht, aber manchmal schleicht sich bei mir echt das gefühl ein, dass das forum aus 90% discos besteht
-
Sportstudent/in
 Zitat von xThorx
mit kurzhanteln mehr drücken als beim bankdrücken...interessant.
Im Sommer ist es wärmer als draußen !?!?!
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Alexander Sturm
Ich garantiere dir, dass ich dich mit einem Paar 10 Kilo Kurzhanteln auf einer Schrägbank so zerstöre, dass du nicht mal mehr piep sagen kannst. Ihr mit eurem Gewicht, Hauptsache schwer, naja manche lernen es nie. 
Das glaube ich dir, aber was würde es bringen?
Ich bin letztens auch nach einem RPT Satz mit den 39ern platt gewesen und mache damit auch gute Fortschritte in Sachen Kraft aber mit 10 kg Hanteln würde mir das wohl kaum gelingen. Nicht mal (oder erst recht nicht) wenn ich mit den 10ern 50-100wdh oder mehr mache.
Vlt für BB ....
-
Ich meine das wirklich ernst.wenn man noch nichts vorher gemacht hat und der Körper noch nicht "platt" durch andere Übungen ist,was soll man den da auf einer Schrägbank mit 10KG veranstalten,das einem die Arme platzen?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von eko fresh
Ich meine das wirklich ernst.wenn man noch nichts vorher gemacht hat und der Körper noch nicht "platt" durch andere Übungen ist,was soll man den da auf einer Schrägbank mit 10KG veranstalten,das einem die Arme platzen?
Mach 200 wdh....
Das wird schon reichen
-
Das ist doch jetzt wohl ein Scherz!
Bitte um professionelle Antwort!