-
BB-Schwergewicht
 Zitat von astarte
natürlich sollte man privates und berufliches trennen,aber manchmal ist das eben nicht so leicht machbar,wie wir uns das vielleicht wünschen oder vorstellen....
wir sind menschen und haben gefühle,wir sind keine maschinen,die befehle wortlos hinnehmen und ausführen. wenn uns etwas belastet,dann wirkt sich das auf unser komplettes leben aus....ist nunmal so...
Wohl kaum bei jedem Menschen. Der/die eine kann es halt leichter als der/die andere ausblenden bzw. abschalten.
@Topic: Wohl kaum, denn sonst gäbs uns ja wohl schon lang nicht mehr, aber bisher hab ich nur schlechte Erfahrungen mit Frauen gehabt. Damit meine ich nicht "Heul...sie hat mich verlassen" sondern andere Dinge - Nichts Weltbewegendes aber doch nervig, wenns einem andauernd passiert.
-
 Zitat von Kuldren
Inwiefern kommt man dan beruflich weiter? Interessiert sich der Vorgesetzte dafür wie glücklich man ist? Wohl eher dafür ob die Arbeit erledigt wurde. z.b.:
Ein Studienkollege von mir ist von seiner langjährigen Freundin verlassen worden und war dann total geknickt und konnte nicht lernen für Prüfungen usw.
Kann ich z.b. überhaupt nicht verstehen, was das miteinander zu tun hat.
Die Prüfungen dann zu schaffen ist halt ohne Lernen nicht wirklich möglich (er ist dann später angetreten) aber ich finde privates sollte berufliches bzw. die Ausbildung nicht beeinflussen. Bringt nur Nachteile und ist mMn sinnlos.
Da sollte man doch drüber stehen.
Sollte, könnte, würde... hab genug Beziehungsdramen miterlebt wo zumindest einer der beiden vor Kummer kaum essen oder schlafen, geschweige denn seine täglichen "Aufgaben" normal meistern konnte. Das ständige Bauchweh wenns kriselt kommt auch noch dazu. Wenn jemanden eine funktionierende Partnerschaft wichtig ist dann beeinflußt ihn das natürlich auch in seinem beruflichen Leben. Es sei denn man ist emotional abgestumpft.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Ray Vecchio
Sollte, könnte, würde... hab genug Beziehungsdramen miterlebt wo zumindest einer der beiden vor Kummer kaum essen oder schlafen, geschweige denn seine täglichen "Aufgaben" normal meistern konnte. Das ständige Bauchweh wenns kriselt kommt auch noch dazu. Wenn jemanden eine funktionierende Partnerschaft wichtig ist dann beeinflußt ihn das natürlich auch in seinem beruflichen Leben. Es sei denn man ist emotional abgestumpft.
Klingt eher nach sehr sensibel. Vor Kummer kaum Essen oder Schlafen...? Bitte....
-
 Zitat von Kuldren
Wohl kaum bei jedem Menschen. Der/die eine kann es halt leichter als der/die andere ausblenden bzw. abschalten.
@Topic: Wohl kaum, denn sonst gäbs uns ja wohl schon lang nicht mehr, aber bisher hab ich nur schlechte Erfahrungen mit Frauen gehabt. Damit meine ich nicht "Heul...sie hat mich verlassen" sondern andere Dinge - Nichts Weltbewegendes aber doch nervig, wenns einem andauernd passiert.
wir alle sammeln schlechte erfahrungen.so soll das auch sein....wichtig ist nur,dass wir daraus lernen...doch dann alle unter einen teppich zu kehren und zu sagen,alle frauen oder männer sind schlecht,ist ja wohl doch etwas zu weit gegriffen.....
-
 Zitat von Kuldren
Klingt eher nach sehr sensibel. Vor Kummer kaum Essen oder Schlafen...? Bitte....
dich muß man aber sehr verletzt haben,dass du jetzt soetwas sagst...
gefühle zu zeigen,ist eine stärke und keine schwäche....NOCHMAL: WIR SIND MENSCHEN!!!!!
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von astarte
wir alle sammeln schlechte erfahrungen.so soll das auch sein....wichtig ist nur,dass wir daraus lernen...doch dann alle unter einen teppich zu kehren und zu sagen,alle frauen oder männer sind schlecht,ist ja wohl doch etwas zu weit gegriffen..... 
Ich kehre ja nicht alle unter einen Teppich. Ich hatte eben bisher nur schlechte Erfahrungen und dass ich daraus etwas gelernt habe ist wohl klar.
gefühle zu zeigen,ist eine stärke und keine schwäche....
Bitte nicht diese "Gefühle sind keine Schwäche"-Sätze...
Gefühle sind natürlich aber weder Stärke noch Schwäche. Man kann es höchstens als eines der beiden auslegen.
-
 Zitat von Kuldren
Ich kehre ja nicht alle unter einen Teppich. Ich hatte eben bisher nur schlechte Erfahrungen und dass ich daraus etwas gelernt habe ist wohl klar.
dann rede doch nicht so....
glaube eher,dass du noch nie wirklich in deinem leben geliebt hast....ansonsten wüßtest du wovon wir reden..
-
 Zitat von Kuldren
Ja, es soll auch sensible Menschen geben, hast ja gerade erst von deinem Freund gepostet:
Ein Studienkollege von mir ist von seiner langjährigen Freundin verlassen worden und war dann total geknickt und konnte nicht lernen für Prüfungen usw.
Kann ich z.b. überhaupt nicht verstehen, was das miteinander zu tun hat.
Die Prüfungen dann zu schaffen ist halt ohne Lernen nicht wirklich möglich (er ist dann später angetreten) aber ich finde privates sollte berufliches bzw. die Ausbildung nicht beeinflussen. Bringt nur Nachteile und ist mMn sinnlos.
Da sollte man doch drüber stehen.
Wieviele Beziehungen hattest du bis jetzt und wie lange dauerten die etwa?
-
so viele können das ja mit 21 noch nicht gewesen sein...
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von astarte
dann rede doch nicht so....
Ich hab doch geschrieben dass nicht alle so sein können
 Zitat von astarte
glaube eher,dass du noch nie wirklich in deinem leben geliebt hast....ansonsten wüßtest du wovon wir reden..
Das is eher relativ. Aber ja das war schon mal der Fall. Aber mit ca 19/20 hab ich gemerkt dass das sowieso sinnlos ist. Jetzt mit fast 22 ist es mir mittlerweile egal.
Gibt anderes im Leben.