-
Eisenbeißer/in
 Zitat von pacechris
Es war aber nicht von einem Massiven Körper die rede sondern vom Rückenstrecker!
Falsch.
Es ging um mightyhansel`s aussage "
wer die übung nicht macht ist einfach faul und wird von der rückenasicht nie an jemanden rannkommen der die übung im plan hat (gerade für gesundheitsorientiere "fitnessleute" sollte die übung ein muss sein)"
Woraufhin von dir
Für die Optik spielen im Taillenbereich der sichtbaren Rückenstrecker keine überragende Rolle. Und die Abzeichnung ist mehr von der Definition als von der Muskelmasse des Rückenstreckers abhängig.
kam.
Bitte nicht einfach Tatsachen verdrehen! Danke.
-
Und was war daran jetzt falsch???
Kann sein das es schon etwas zu spät ist, aber ich sehe es nicht.
-
Ja an die Technik üben ist wohl hier der weg zu lösung...
am ende der bwegung ist halt wichtig sich grade zu machen....becken nach vorne also arschpacken zusammenpressen dan ist unten schonmal alles grade und oben schulter nach hinten.... ich seh viele leute die wippen zum schluss der bewgung einfach nach hinten ... wieso auch immer. bin auch so einer :P muss da noch kräftig üben... aber es wird besser und wenn die technik 100% sitzen tut dan erst mal das gewicht hochschrauben...
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ein einfaches Video würde hier vieles erübrigen.
TP
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von ThePump
Ein einfaches Video würde hier vieles erübrigen.
TP
Ohne Video keine Lösung deines Problems!
gruß
Krusch Lee alias -theANIMAL-
PS: mit guter Tech. kann man sogar mit Bandscheibenvorfall Kreuzheben machen
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von cadillac
Ich glaueb ich mach das mal noch einige 3-4Wochen. Jeder 4te Tag ist Kreuzheben angesegt.
Jeden 4ten tag schweres heben? das solltest du dir nochmal überlegen...
heben und beugen schwer mache ich z.b. nur ca. alle 10 tage und kann mich über fortschritte nicht beschweren.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Ænima
Jeden 4ten tag schweres heben? das solltest du dir nochmal überlegen...
heben und beugen schwer mache ich z.b. nur ca. alle 10 tage und kann mich über fortschritte nicht beschweren.
Stimmt!
Ich mache schweres heben&beugen alle 16Tage!
gruß
Krusch Lee alias -theANIMAL-
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
75-kg-Experte/in
weniger ist manchmal mehr kann man bei diesem sport nicht oft genug betonen.
beim bb geht es darum, an die grenzen zu gehen und ein sehr intensives training zu betreiben, um die muskeln so stark zu belasten, dass ein wachstumsreiz gesetzt wird.
deswegen ist es doch klar dass man in diesem sport der regeneration besondere beachtung schenken muss.
natürlich wollen wir hier so schnell wie möglich so viel wie möglich erreichen, aber wichtig ist, dass man das ganze ganz nüchtern betrachtet und realistisch sieht. unser körper ist keine maschine, und übertriebener ehrgeiz bringt uns hier nicht weiter.
-
Ja stimmt schon. Ich untertreibe es etwas mit der Regeneration.
Ist halt so nerfig, mit den Spaghettigewichten zur Zeit. 8 Jahre Pause ist halt eine lange Zeit und ich erinnere mich noch leider zu gut an damals. Ich weiß auch dass viel Gewicht viel erfolg bringt, deswegen will ich meine Zeit nicht vergeuden. aber Gesundheit geht vor und Regeneration ist natürlcih sehr wichtig. Muss ich mich langsam anpassen.
Da hatt ich SchulterNackendrücken noch mich 80-100Kg LH gedrückt und nun habe ich mit 50Kg Probleme.
Aber in anderen BEreichen wie Kreuzheben und Rücken generell geht es.
Mal eine andere Frage. Man sagt ja das ausdauer und Muskelstärke schneller kommt als Bänder und Sehnen sich anpassen.
WAS HEIßT DAS GENAU?
Wie weiß ich ob meine Bänder/Sehnen schon belastbar sind? Und was genau habe die dinger den für ein Problem, warum sind die so langsam.
Vielleicht ist ja dort das Problem. Aber nicht destotrotz interessiert es mich sehr was damit genau gemeint ist. Verletzungsgefah und So.
Ich trainiere bei viel Gewicht auch mit den Unterarmschlaufen weil natürlich meine Unterarme noch nicht 100-120Kg Kreuzheben lange aushalten.
Ist das denn diehr relevant? Habe ich dabei wichtige Sehnen/Bänder in anspruch oder ist das eher für Jogging etc relevant
-
 Zitat von pacechris
Es war aber nicht von einem Massiven Körper die rede sondern vom Rückenstrecker!
es geht doch um kreuzheben?
und das ist mit rudern vorgeugt die beste übung für den nacken/ oberen rücken
da kommt sonst keine übung ran
da nirgends so hohe spannungszustände in der muskulatur hervorgerufen werden wie bei kh, außer ihr könnt rudern vorgebeugt mir dem gleichen gewicht ausführen
und anhand rücken + gluteus + beinbizeps sieht man auf der bühne werd hebt und wer nicht, macht den unterschied zwischen gut und großartig von den gesundheitlichen vorteilen mal abgesehen
und wenn kh nicht die beste übung für bandscheibenvorsoge ist weiß ich auch nicht (und da heißt es je mehr gewicht bei guter technik umso besser)
denn was die muskeln nicht bewälltigen können da müssen im alltag bänder, sehnen (zum teil bandscheiben) usw herhalten
ehrlich gesagt hab ich noch nie in meinem leben (scheib ich mit absicht so, im forum kann man ja gott und die welt behaupten) einen getroffen der vom training nen bandscheibenvorfall hatte, dafür sind aber bestimmt 45-50% der bürohengste in meiner arbeit vorbelastet
bei den montagearbeitern hält sich das noch in grenzen obwohl die alle mit rundrücken heben (die motoren/generatoren teile sind zwischen 25 und 55kg schwer) und haben trotz ****** technik meistens nie was weil sie ihren rücken belasten und das mit ****** technik
kreuzheben + viel gewicht + gute technik = nie rückenbeschwerden
auch der verschleiß hählt sich in grenzen (da heißt es wieder je mehr muskeln desto besser) den die durch die übung aufgebeuten muskeln in einer natürlichen bewegung (kh) unterstützen den rücken bei jeder bewegung
wer dort keine muskeln hat, da muss eben alles andere herhalten (großer verschleiß und eine bandscheibenschädigung ist schon vorprogrammiert bei ner falschen bewegung)