-
 Zitat von toromor
Mann, wenn du schon Mühe hast ein paar läppische 100g Muskelmasse aufzubauen dann bist du über jede verfluchte Hilfe dankbar, den PWN wegzulassen (bzw. die Dextrose) würde ich definitiv nicht machen.
wenn man besagtes problem hat, dann braucht man allgemein ne menge an kalorien. ob man die jetzt in form von dextrose / maltodextrose / stinknormalen haushaltszucker zu sich nimmt oder durch n paar löffel öl extra is glaube ich nebensächlich.
und das heißt ja noch lange nicht, dass man den zucker unbedingt nachm training nehmen muss. anbieten tut es sich zwar, "weils alle machen", aber das heißt ja auch nix.
-
das der körper nach dem training whey und zucker haben will
kann ich mir nicht vorstellen klingt für mich unlogisch
in jeder nüchternen literatur (die über sport handelt und nich von bb )
steht das der körper z.b. erstmal den säure basenhaushalt wieder herstellen will
das ist priorität nr.1, wenn er mit allen nötigen mineralstoffen und co versorgt ist
wird er sich den muskeln widmen
man kann das nun unterstützen indem man z.b. basica konsumiert
oder nach dem prinizp hoffung ("wenn man ganz fest daran glaubt dann klappt es auch") sich zucker in die birne kippen und hoffen das der irgendwo im anabolen fenster landet und den mr. insulin antreibt
-
75-kg-Experte/in
Jo, deshalb sind auch alle Theoretiker breit...
Kein Komentar mehr!
-
 Zitat von meteora
Jo, deshalb sind auch alle Theoretiker breit...
Kein Komentar mehr!
Mir sind die Theoretiker hier immer eher in Verbindung damit aufgefallen, dass sie FÜR jeden möglichen Schnickschnack argumentiert haben, weil sie sich durch irgendwelche Studien bestärkt sahen... Ach ja, und da gebe ich Dir Recht: Und in erster Linie dadurch, dass sie hier never ever ein Photo von sich posten würden...
-
Eisenbeißer/in
Eins gibt mir halt nach immerhin 8 Jahren BB zu denken. Es gibt durchaus Wochen, an denen ich keinen Shake vor und nachm Training trinke, weil die Wheydose wieder mal leer is und ichs verpeile mir Nachschub zu besorgen.
Und wenn dann so fünf, sechs Wochen vergehen und endlich wieder ne neue Dose im Haus is, sehe ich immer noch genauso ( gut ) aus .......
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Rektus
Mir sind die Theoretiker hier immer eher in Verbindung damit aufgefallen, dass sie FÜR jeden möglichen Schnickschnack argumentiert haben, weil sie sich durch irgendwelche Studien bestärkt sahen... Ach ja, und da gebe ich Dir Recht: Und in erster Linie dadurch, dass sie hier never ever ein Photo von sich posten würden... 
Übringens trainierst Du wirklich schon seit 1982 ? Is ja der Hammer...
-
75-kg-Experte/in
Echt seit 1982?!
Ist der Hammer - ich auch - seit 12.07.1982
Cool - noch einer von den "Alten"
-
 Zitat von meteora
Echt seit 1982?!
Ist der Hammer - ich auch - seit 12.07.1982
Cool - noch einer von den "Alten"
Mein Gott, was für ein Jahrgang für das Body-Building...
Ich hoffe für Dich, dass Du nicht mittlerweile auch jedes dieser Jahre in jedem Knochen spürst... ?!?
-
Nach dem Training lechzt der Muskel nach Kohlenhydraten. Durch Muskelkontraktion werden GLUT-4 (Glukose Transporter) Proteine an der Muskelzellmembranen abgelagert (. Die Aufnahmefähigkeit der Muskelzellen ist somit nach dem training drastisch erhöht. Die Glukose aus der post-workout nutrition wird also nicht ins Fettgewebe eingelagert, sondern füllt die Glykogenspeicher in den Muskeln und in der Leber auf. Also braucht man sich keine Gedanken zu machen, dass man durch die post-workout Dextrose Körperfett anlagert.
http://www.ironsport.de/WorkoutNutrition.htm
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von shorty_21
Glaub ich nicht ;-P
@Rektus
nö, was weh tat riss ab ;-P
Der Rest ist noch halbwegs fit...