-
Wir wollen aber nach Möglichkeit nur Fett und nicht Muskeln verlieren, daher die geringe Pulsfrequenz. Mit einem hohen Puls hat der Körper ganz andere Dinge zu tun, als Fett zu verbrennen.
-
 Zitat von Eisenbaer
Wir wollen aber nach Möglichkeit nur Fett und nicht Muskeln verlieren, daher die geringe Pulsfrequenz. Mit einem hohen Puls hat der Körper ganz andere Dinge zu tun, als Fett zu verbrennen.

das dachte ich in dem Moment auch.
-
Ich halte cardio in der Diät für nicht Sinnvoll! In der Massezeit zur Steigerung der Kondition super aber zum Fettverlust in der Diät eher zu geringer Effekt! Mal vom Mythos Fettverbrennungspuls ganz abgesehen 
Wenn dann bin ich für kurze Intervalleinheiten!
Liebe Grüße
-
plus hin oder her...entscheident ist der kcal verbrauch ...egal wieviel fett ich wärend dem training verbrauch....
lg
-
Flex Leser
Da öffnet sich die Schere zwischen Theorie und Praxis wieder 
Aber jeder wie er´s mag 
Gruß Devil
-
Wieso? Tut sich doch gar nicht.
Der Haken hier: nicht Radler mit BB'lern vergleichen wollen-besonders nicht in Bezug auf die Muskelmasse.
Dieses Radeln führt bei den dicken Jungs oft/meist zu einer Belastung, die intramuskulär absolut an der aneroben Schwelle ist-Ruhelaktatwerte unter 3 sind ausserdem eher selten
Fazit: die für die RMR notwendige Belastung ist oft gegeben.
Gruss
kockie
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von klingonin
von garnicht bis totstrampeln wirst du jetzt jede antwort bekommen.
generell: achtung dass die beine nicht in ein gnadenloses übertraining kommen
und
immer hauptaugenmerk auf krafttraining legen
und
der kalorienverbrauch wird weit überschätzt
und
die fettverbrennung steigt mit euch gemeinsam vom fahrrad ab (im fettverbrennungsbereich), beim krafttraining gibt es einen lang andauernden nachbrenneffekt
Wie Klingonin schon sagte...
Es gibt hier sehr unterschiedliche Meinungen. Ich kenne genug Wettkämpfer, bis hin zum Semiprofi, die überhaupt nicht strampeln. Ich selbst bin auch bei meinen letzten Vorbereitungen davon komplett weg und es hat nicht geschadet.
Es gibt aber andere, die ohne Cardio nicht in Form kommen. Das ist individuell verschieden.
Wie so oft in diesem Sport: Es gibt auch hier keine Pauschalempfehlung.
-
Junior ADMIN
 Zitat von BamBamsCorner
….
Es gibt aber andere, die ohne Cardio nicht in Form kommen. Das ist individuell verschieden.
Wie so oft in diesem Sport: Es gibt auch hier keine Pauschalempfehlung.
Jep..
 Zitat von kockie
..
Der Haken hier: nicht Radler mit BB'lern vergleichen wollen-besonders nicht in Bezug auf die Muskelmasse.
Dieses Radeln führt bei den dicken Jungs oft/meist zu einer Belastung, die intramuskulär absolut an der aneroben Schwelle ist-Ruhelaktatwerte unter 3 sind ausserdem eher selten 
Fazit: die für die RMR notwendige Belastung ist oft gegeben.
Gruss
kockie
Hi. @ Kockie..um die sache mal weiter zu verfolgen..
Habe vor kurzem mal im TV gesehen.. das die Richtwerte bei Cardio ..sprich .. Pulsbereich die man seither 75% usw. und „ab“ ca. 20min Bereich sein soll.. um den besten Fettstoffwechsel zu erreichen oder zu kommen! Usw..usw.. (Kurzfassung)
Nicht für eine Bodybuilder gelten… weil sein Herzkreislaufsystem ..also Rechte Linke Herzkammer nicht mit ausdauer- Sportler zu vergleichen sind! Habe diesbezüglich nur die letzten 5 min (von 1Std.) gesehen..deswegen nicht so ganz informiert!
Ein guter bekannter und Sehr guter Bodybuilder (Matthias Herzog) der macht sein Cardio mit sehr hoher Intensität dafür aber kurz!
Ich glaube mich noch entsinnen zu können das Andreas Münzer (hatte mal das vergnügen >1991< mit im in Ludwigsburg ca. eine Std. unterhalten zu können..) auch die Sache so sieht!
Was ist deine Meinung?
DSG
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
60-kg-Experte/in
Ich halte es für mich wie folgt.
30 - 40 min direkt nach dem Training. Ganz locker ohne Stress.
So lasse ich ein paar extra Kalorien auf der Strecke.
Anders kriege ich meinen Speck nicht weg.
Gruß Ronni
http://www.ronnis.de
-
Wie gesagt, ich bin zwar kein Wettkämpfer, aber mit den kurzen intensiven Einheiten bin ich Mitte der 90er am Besten gefahren.
Gruss
Wuddi