Das abfälschen ein Trainingsprinzip ist, ist absolut klar. Abfälschen sollte man aber nur minimal einsetzen, sprich letzte wiederholungen eines vorangegangenden sauberen Satzes. Ziel ist es andere Muskeln einzusetzen, um den kompletten Bewegungsumfang des Zielmuskels, nach dem positiven MV, ein paar weitere male zu wiederholen.
dann erkläre bitte mal allen profis das sie
schon ihr ganzen leben lang falsch trainieren
und es total sinnlos ist was sie machen
auf dem niveua sollte sowas schon erlaubt sein
hat auch seinen sinn
und ich finde das eine wahnsinns!!!! leistung
wenn ich überlege das ich gerade mal 10 - 20kg
mehr für mein pitt-wh beim kreuzheben nehme
als ich gestern beim kh-aufwärmen bei 120kg war
habe ich mir mal vorgestellt das gewicht curlen zu können
einfach der wahnsinn
und außerdem wird er seinen bizeps bei der ausführung wohl spüren
ansonsten würde er die übung nicht so schwer ausführen
die meisten "profis" machen sich durch abfälschen eine übung
nicht leichter, sondern schwerer, im gegensatz zu den meisten die
diese technik im studio anwenden
btw. bitte nicht auf meinen Post antworten, wenn ihr nichts von
Pro's, Masse und vernünftigen Wiederholungen versteht
Der Satz war gut… *ichschmeißmichwegvorLachenSmilie*
Zitat von KurgerBing
Kann das sein, dass Pro's teilweise "abfälschen", da sie aufgrund
ihrer Masse keine vernünftigen Wiederholungen ausführen können?
Gegenfrage:
Zitat von dj77
dann erkläre bitte mal allen profis das sie
schon ihr ganzen leben lang falsch trainieren
und es total sinnlos ist was sie machen
Lasst es mich mal versuchen zu erklären! Und um auf den Punkt zu kommen es gibt kein Trainingssystem das auf abfälschen basiert. Sprich:
„ Ich mach jetzt 4 Sätze a la 10 WH abfälschen“
Aber es gibt das bewusste anwenden von abfälschen.. nehmen wir doch gleich mal die Übung die Ihr oben ja schon so oft erwähnt habt! Langhantel –Curls
Folgende Situation
Du bist alleine und bist bei der 8 WH mit sagen wir mal 60kg dir fehlt die Power um die neunte WH auszuführen/abzuschließen also das Gewicht nach oben zu bringen!
Dann kommt das RICHTIGE Abfälschen ins Spiel. Jetzt bringst du dein Oberkörper ins Spiel und holst ein klein wenig Schwung um die 9 wenn nicht noch die zehnte WH ausführen zu können. Aber wichtig ist es dann die Negativ sprich das herablassen kontrolliert auszuführen sprich 2-3 Sek. Das ist dann das Richtige Abfälschen und nur so funkt die Sache auch dann nennt der eine oder andere das auch Training bis zum MV..
FALSCH wäre es dann das gewicht nach dem leichten .. sagen wir mal.. herauf helfen es auch runter blotzen zu lassen. Das wäre dann das FALSCHE abfälschen.
Wenn du nicht alleine bist hilft die dein Trainiungspartner die letzten 2 WH auszuführen in dem er dir mit zwei Fingern leicht hilft.. sozusagen er hilft dir Übung ohne abzufälschen abzuschließen.
Ich hoffe der eine oder andere kann mir jetzt folgen! Wenn nicht dann nützt die gelegenheit es mal bei dem einem oder anderen Seminar anzusprechen und euch zeigen zu lassen!
Ach ja.. Bei Kniebeugen gibt es kein Abfälschen nur eine falsche meist lebensgefährliche Ausführung usw..
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
naja, das is aber abfälschen mit einem etwas anderen hintergedanken als bei dem abfälschen von de vis welcher von der 1. wh beginnend aus sz-curls ne ganzkörperübung macht.
allgemein denk ich das de vis nicht allzuviel wert auf ne saubere ausführung legt, siehe beinpresse oder beinstrecker.
raten würd ich nem newbie zu dem natürlich nicht, aber diese leute wissen schon was sie machen. und wie mein von arroganz strotzender vorgänger schon erwähnt hat, es gibt sowohl einen neurophysiologischen hintergrund für dieses vorgehen!
Was Arnold da macht sieht eher nach "ultimate curl" aus als nach einem normalen Langhantelcurl. Deshalb ist da weniger abgefaelscht als man zuerst glaubt.
Zitat von dj77
auf dem niveua sollte sowas schon erlaubt sein
hat auch seinen sinn
Na ja es scheint ja auch zu funktionieren! Allerdings steht trotzdem noch die Frage im Raum ob es nicht anders besser funktionieren wuerde.
naja, das is aber abfälschen mit einem etwas anderen hintergedanken als bei dem abfälschen von de vis welcher von der 1. wh beginnend aus sz-curls ne ganzkörperübung macht.
…………….
lg
hara
@hara.. es muss dir doch klar sein das der Clip mit den 120kg nur ne Demo auf seine Kraft war,, also nicht sein normales Training!
Zitat von Clowen
Wollt nur mal eben fragen ob es hier noch um ddas eigentliche Thema geht?
Sieht bissl Offtopic aus.
Aber wenn das so ist :
If ya smell what The Rock is cookin`
Unterm Strich geht es um Kraft .. über und mit Bodybuilder
Dexter Jackson, Johnnie Jackson und David Henry
Ich habe halt noch Clarence hinzugefügt!
Würde ich jetzt nicht so eng sehen…
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
biologie (vordiplom) wechsel auf sportwissenschaft (aktuell vordiplom)
@ breaker oder wie auch immer: hab schon verstanden dass du meine Ansichten teilst. Hab mich auch gar nicht über 80kg curls lustig gemacht. Hab lediglich bezweifelt dass hier auch nur ein einziger der "zweifler" überhaut eine 80 kg Hantel halten könnten.
@ das kind dass immer wieder wegen meinem arroganten ton rumflennt: der ton ist nicht arrogant nur weil dir fremdwörter nicht gefallen. Ob ich das verstehe was ich schreibe lass mal meine Sorge sein, bzw. die Sorge von denen die sich mit der Materie auskennen . achja und mach bitte ein aktuelles avatar ... damit ich vor ehrfurcht erstarren kann ... das bild auf das du dich bezogen hast in dem "haar thread" war mit 85 kg auf 169cm
@ den kollegen aus der anatomie:
Tut gar nichts zur Sache wie der Bewegungsradius ist; eine EMG Aktivierung wirst du selbst dann noch im Biceps finden. Un das ist auch mit einer der Gründe warum es TROTZDEM noch legitim ist sogar einen SATZ komplett abzufälschen, denn der exzentrische Bewegungsanteil den der biceps absolviert wird zwangsläufig von einer maximalen Muskelrekrutierung usw. begleitet. Somit wird das ZNS extremen Reizen ausgesetzt, welche Ökonomisierung nach sich ziehen sowie weiter Adaptationsporzesse, welche wiederrum zur Steigerung der MAximalkraft bei "korrekt" ausgeführten curls führen.
@dsg: so wie du das aus dem pragmatischem blickwinkel ausgeführt hast, kann man dem voll und ganz zustimmen. Abfälchen wird oft dann richtig eingesetzt wenn es keinen Trainingspartner gibt. Das Abfäschen ist in dem Sinne ja auch nur ein Hilsfprinzip um zu dem eigentlichen Trainingsprinzip "negative Wiederholungen" zu gelangen.
@dsg: so wie du das aus dem pragmatischem blickwinkel ausgeführt hast, kann man dem voll und ganz zustimmen. Abfälchen wird oft dann richtig eingesetzt wenn es keinen Trainingspartner gibt. Das Abfäschen ist in dem Sinne ja auch nur ein Hilsfprinzip um zu dem eigentlichen Trainingsprinzip "negative Wiederholungen" zu gelangen.
Ja ich weiß…
Das Problem… ist halt das 90% hier einen Abfälschen sehen und gleich verteufeln! Das Traurige… ist das es aber zu 80% es genau so eintrifft somit die zweifler Recht haben.!
Lesezeichen