Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr entscheiden?
- Teilnehmer
- 94. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Flex Leser
 Zitat von Sasin
nur weil tausend menschen es machen , macht es die sache nicht moralisch oder wissenschaftlich vertretbar... ich denke ich würde in zukunft roids und co immernoch für falsch halten , wenn es legal werden würde wärs auf einmal okay?
sorry,
mal den film bigger stronger faster gesehen?! ganz amerika ist gedopt.
schau dir den film mal an....dann siehst du das verhältnis das wirklich herrscht und verstehst die kernfrage/aussage des films die ich hier mit habe einfliessen lassen.
ich bin nicht pro doping aber auch nicht contra. es gibt immer einen gebrauch und einen missbrauch und im jahre 2009 sollte man das wort künstlich ( gilt für den nachposter also nicht für dich) nicht zu oft in eine gepushten und gedopten und teilweise völlig künstlichen und unnatürlichen gesellschaft im zuammenhang mit gesundheit, anti aging und co vorsichtig wählen.
finds auch nicht gut das so viele missbrauch betreiben ( im bb und den studios usw). aber das ist gar nicht das thema des treads.
abgesehen davon denke ich nicht dass unsere gesellschaft so schnell in den hormonkonsum abtauchen wird , man betrachte nur mal heute bereits die strengen gesetze dagegen ( u.a die verschärfung )
tja,
mal abwarten bis die leute die solche gesetze verfassen selber mal alt und tatterig werden und jeden tag beten das die nudel mal wieder steht und das morgendliche aufstehen nicht mit schmerz und leid verbunden ist....
klar wird die wissenschaft wohl weiterkommen aber ich denke , wenn nicht grad die moral im menschen abgeschafft wird , so werden hormone und weiteres weitgehends für krankheitsbedingte fälle eingesetzt
"...moral?! es gab mal eine zeit in meinem leben, da habe ich davon geträumt mich mit menschen zu unterhalten, die was von wörtern wie moral verstehen und sie und ich hump, sind die einzigen hier auf dem schiff die verstehen was das ist. aber es ist weder eine frage der zeiten noch von moral...du bist einfach schief gewickelt...." ( raimund harmstorf als wolf larsen in der seewolf zu humphrey van weyden . must seen movie )
moral....und bodybuilding und doping und dann noch das wort religion....wow....geiler post.
aber mehr als nur äpfel und birnen durcheinander.
die kirche hat ja unter anderem den ganzen käse angerührt das leute eben dinge tun die unter einem gewissen sichtwinkel als unmoralisch gelten...
also lassen wir die mal lieber raus...
und MU , sich so herablassend über religionen zu äußern finde ich auch nicht wirklich angebracht und gehört auch wohl nicht hier rein
wenn du mir was gutes sagst was religionen in diese welt gesetzt haben, was unentbehrlich ist....
dann äussere ich mich nicht mehr negativ über religionen.
deal?!
wie gesagt...
des menschen wille ist sein himmelreich und meine äusserungen sind sicher teilweise überspitzt...aber im grunde wird es so sein ( weil es ja nunmal auch schon unter dem kapitel anti aging so praktiziert wird....der zweck heiligt die mittel und ...doping ist nur ein wort..wenn es das wort nicht mehr gibt....dann fällt die restliche problematik auch flach)
das einzige problem was wirklich besteht bei dem thema ist halt der menschliche makel
bzw
die fehlende vernunft.
denn aus einer spritze werden schnell zwei usw
und aus einer verlängerung und prozentualen verjüngerung ( denn so krass wie bei dem lieben dr fällt es ja nunmal nich bei jedem aus...thema gene lassen auch hier grüssen. muss logo sein) wird schnell auf der schattenseite wieder der selbe wahn und zwang und irrsinn der im bb bei dem thema herrscht ( denke jeder weiss was gemeint ist bzw wenn es schon teenies gibt die nen gramm die woche ballern...und das scheinbar heutzutage keine seltenheit scheint...dann ist das weder ne therapeutische dosis, noch nen ausgleich fehlender gene, noch nen gebrauch noch missbrauch sondern einfach nur wahnsinn, krank und ein völlig verrutschtes kapitel in unserer szene)
wäre schön wenn das alles irgendwie anders wäre und der welcher sich nicht hinreissen lässt ist sicher zu bewundern.
aber ich denke jeder weiss das es sehr sehr stark in diese richtung gehen wird.
das kann man einfach vorausschauen bzw ausrechnen.
ok,
und jetzt trinke ich artig mein tee der mich auf natürliche weise gesund und hundert jahre alt werden lässt, nimm meine aminos für den muskelschutz ( lol) und geh in die kirche beichten damit ich nicht in die ewige hölle muss
-
Junior ADMIN
 Zitat von uppala
Warum? Ist doch auch einfach nur ein Hormon, dessen Konzentration im Alter zurück geht, wodurch der Proteinanabolismus geringer ausfällt. Das wird korrigiert, dabei wird (hoffentlich) nicht übertrieben, auf NW geachtet und gut - durch den HGH-Einsatz kann man außerdem beim Testo sparen und diversifiziert die Risiken.
Ja .. ist mir bekannt.. aber ist ja nur meine Meinung.
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
Sportstudent/in
findet euch damit ab, dass die meisten unter uns mit 70+ im altersheim mau-mau spielen.
zum thema allgemein:
wenn man bedengt wie wenig zeit man im verhältnis zum alter des universums leben darf und das in verbindung mit der wahrscheinlichkeit unserer existenz sieht sollte man eigentlich jede sekunde seines lebens auskosten. allein die tatsache, dass wir uns gegen millionen anderer spermien durchgesetzt haben zeigt, dass wir der zähne würdig sind !
-
Flex Leser
Ich nicht. 
Also ich bin fest davon überzeugt, dass sich nen ordentlichen Körper bewahren auch ohne Wachs geht.
"Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.
"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.
___VIP_des___
AthletikVereins
--RaWWalter--
-
Flex Leser
 Zitat von uppala
Die ganze Sache gewinnt an Moral, wenn schonungslos aufgeklärt wird,
wird aber nicht
und das ist der haken
es wird einem egal um welches thema es geht, aus tausend verschiedenen ecken immer etwas anderes vom klapperstorch erzählt.
die gründe dazu sind sehr vielfältig.
aufklärung...ne ganz dolle sache. bin ich auch für.
aber ich bezweifele das es umsetzbar ist.
sämtliche Konsequenzen für die Anwender und den Rest der Gesellschaft bekannt sind und offen und ehrlich mit der Problematik umgegangen wird - schon wird der Unterschied zwischen Mensch und Tier (meine Lieblingsdefinition von Moral) größer.
interessante definition
-
Flex Leser
-
Flex Leser
ja das ist deine meinung , ich denke einfach das wird sich zeigen und ist auch so nicht leicht vorraussehbar , da wie du schon gesagt hast wirklich schon diverse hemmschwellen gefallen sind
zum thema religion naja das gehört hier wirklich nicht rein , die religion an sich ist eine super sache für diverse menschen , ledeglich die falsche auslegung von irgendwelchen fanatikern und machtgeilen menschen hat das wort "religion" über jahrhunderte ( und heute wharsch auchnoch ) negativ geprägt , man sollte das wirklich nicht verwechseln , kirche und religion sind wieder 2 paar schuhe in gewisser weise , die kirche ist zwar von "gott" gewollt aber dennoch vom menschen "gemacht" und geleitet , deshalb kam es natürlich auch zu so vielen fehlern in der geschichte aller kirchen / religionen , der missbrauch der macht und der missbrauch der menschen die an das selbe glauben
-
Junior ADMIN
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
Flex Leser
 Zitat von Sasin
zum thema religion naja das gehört hier wirklich nicht rein ,
doch,
weil sie die menschheit verrückt gemacht hat also mit der ursprung allen übels sind
bzw
wir werden ständig bekloppt gemacht und dann erwartet aber jeder das man sich ( zb bei eben themen medikamente, gesundheit und co) vernünftig verhält.
finde das die religionen da sehr stark für verantwortlich sind...
die religion an sich ist eine super sache für diverse menschen , ledeglich die falsche auslegung von irgendwelchen fanatikern und machtgeilen menschen hat das wort "religion" über jahrhunderte ( und heute wharsch auchnoch ) negativ geprägt , man sollte das wirklich nicht verwechseln , kirche und religion sind wieder 2 paar schuhe in gewisser weise , die kirche ist zwar von "gott" gewollt aber dennoch vom menschen "gemacht" und geleitet , deshalb kam es natürlich auch zu so vielen fehlern in der geschichte aller kirchen / religionen , der missbrauch der macht und der missbrauch der menschen die an das selbe glauben
interessant.
wir beide sollten evtl nen eigenen tread dazu aufmachen ( denke gibts aber schon zig lol)
verstehe dein ansicht und weiss wie du das meinst und unter dem motto kann ich das auch verstehen usw
aber ich sehe da doch nen paar unterschiede bei den begriffen glauben, religion, gott usw
is aber auch egal
reden wir wieder über die kühlschrankvitamine und das in dreissig jahren es in jeder stadt zweihundert gyms gibt die mit werbeslogans wie "wir spritzen sie fit bis ins hohe alter" geben wird...
(das ist mit der einzige, wenn man es überhaupt so sagen darf, "vorteil" bei der sache/treadthema....heute müssen bb/pumper die nen studio haben zusehen wie sie sich am *****n halten....weil ihr umfeld mit beschäftigungstherapie , pseudo präventiv und reha gedönse , nordic walking, pilates und anderem nonsens und co und halt die billigburgerbuden so stark im kommen sind...aber in ein paar jahren...da sind die vorne, die heute noch übermotivierten athleten sagen wie sie sich am besten wann die nadel in den hintern setzen um am contest day möglichst dolle auszusehen...bzw wenn die sache als anti aging durch ist und oder zb als pille für den mann usw...dann kommt das grosse comeback der studiobesitzer die schon heutzutage eh nix anderes machen als zusehen wie sie die brocken welches sie unter der studiotheke stehen haben an den dann eben gealterten kunden bringen... die haben dann bzw schon heute nämlich mehr ahnung zu dem thema wie die weisskittel abtlg jeh haben wird....also gibts eh immer mehrere sichtweisen bei so nem thema bzw des einen freud ist des anderen leid und umgekehrt)