-
Discopumper/in
Hi!
^^Er braucht mehr EW als sonst, weil er abnehmen muss (IMHO). Das heißt, sein Körper muss "gezwungen" werden, Eiweiß als Hauptbrennstoff zu verwenden. So denke ich. (und rede aus eigene Erfahrung)
KH und Fett sollten daher auf ein Minimum reduziert werden.
DAS IST DIE LAGE, DIE NUR FÜR SEINEN ZUSTAND NOTWENDIG IST (IMHO)
...Ansonsten sind 2-4g EW ausreichend.
Ich denke auch, dass 70g KH sehr radikal sind, aber wie soll effizient und schnell ein Kal. Defizit geschafft werden...?
Das ist in einen Übergewichtigen Zustand nur durch einen erhöhten Eiweiß-Zufuhr + zwanghafte Reduzierung der Fett und die KH möglich.
MfG
-
Eisenbeißer/in
@teonanancatl: sorry, aber du redest einfach nur bullshit...
schon allein der Satz " Das heißt, sein Körper muss "gezwungen" werden, Eiweiß als Hauptbrennstoff zu verwenden" ist einfach nur der größte Schwachsinn
-
LOL.....mußt gerade auch herzlichst lachen!
-
wenn du von Anfang an deinen Diätplan (sprich das kal. Defizit) zu heftig gestaltest, wirst du nach 1-2 Monaten Abnehmen stehenbleiben da du deinen Stoffwechsel kaputt machst ..Und dann geht erstmal garnichts.
Ich würde auf eine ziemlich hohe Eiweiszufuhr achten, ansonsten sind nach einer erfolgreichen Diät wirklich alle (du hast jetzt schon nicht viele) Muskeln weggefressen.
-
Discopumper/in
 Zitat von teonanacatl
Das heißt, sein Körper muss "gezwungen" werden, Eiweiß als Hauptbrennstoff zu verwenden.
Warum? .
-
Das hat er wohl etwas mit dem Fett in der AD verwechselt.
Low Carb ist schon die richtige Entscheidung, ein niedriger Blutzuckerspiegel Fett zu verstoffwechseln, zu wenig ist *******e, da fällst du um
-
 Zitat von teonanacatl
Hi!
^^Er braucht mehr EW als sonst, weil er abnehmen muss (IMHO). Das heißt, sein Körper muss "gezwungen" werden, Eiweiß als Hauptbrennstoff zu verwenden. So denke ich. (und rede aus eigene Erfahrung)
KH und Fett sollten daher auf ein Minimum reduziert werden.
DAS IST DIE LAGE, DIE NUR FÜR SEINEN ZUSTAND NOTWENDIG IST (IMHO)
...Ansonsten sind 2-4g EW ausreichend.
Ich denke auch, dass 70g KH sehr radikal sind, aber wie soll effizient und schnell ein Kal. Defizit geschafft werden...?
Das ist in einen Übergewichtigen Zustand nur durch einen erhöhten Eiweiß-Zufuhr + zwanghafte Reduzierung der Fett und die KH möglich.
MfG
1. Warum sollte er mehr Eiweiß brauchen?Eiweiß=Baustoff
Und ich glaub nicht das man in ner Diät großartig Muskeln aufbaut,also für was
wäre das mehr an EW dann gut?
2. Sie 1stens Eiweiß=Baustoff,nicht Energielieferant
3. Würde mal meine Blutwerte kontrollieren lassen wenn du dich dauerhaft so
ernährst und Nieren,KH und Fett auf ein Minimum?
Da sind dann wohl die Cholesterinwerte jenseits von gut und böse
KH=Energielieferant,Fett=Hat ne Menge wichtiger Funktionen im Körper und
meiner Meinung nach nicht unter 50g sein eher noch etwas mehr
4. Zwingen kannst du den Körper zu gar nix
5. Ansonsten 2-4g? Wohl eher 1,5-2g,aber nicht auf das Körpergewicht gerechnet
Sondern auf die Vorhandene Magermasse
6. Wie soll man sonst ein kcal Defizit schaffen,fragst du
Ich rechne jetzt mal seinen EW Bedarf und Fett sowieso mit 60g,mit nem
Gesamtumsatz von 3000kcal
170g EW wenns hoch kommt=680 kcal
60g Fett =540 Kcal
320 KH =1280kcal
=2500kcal !!!!!
Das wäre dann schon ein Defizit von 500 kcal fürn Anfang!!!!!
Und Fett wird nicht durch KH Mangel abgebaut sondern durch kcal Defizit und
es wäre "theoretisch" komplett egal von wo das Defizit kommt und wenn du
den ganzen Tag Süßkram frisst,nur mal so als Beispiel
7. Damit hat sich wohl der letzte Absatz von selbst erklärt(und von wegen nur 70KH)
8. Wenn du dich dauerhaft so ernährst wie oben beschrieben würde ich das mal schnellstens beheben,weil was du da machst ist auch keine AD(wobei ich auch davon nix halte,will jetzt aber nicht diskutieren drüber,is meine Meinung)sondern einfach nur ne,sorry "Scheizz Ernährung" geschweige denn Gesund,wenn du nur Fleisch isst,da haste nix drin an Vitaminen und Spurenelementen(außer in rauen Mengen B Vitamine)
Also würde dir echt raten das nochmal ernsthaft zu überdenken
Mfg
Bull
P.s.:Und bitte keine Posts wenn man absolot null Ahnung hat von der Materie,das verwirrt doch nur Leute die sich hier Tips holen wollen,ich sag jetzt auch nicht das ich der ober Ernährungsguru bin und das ist wohl auch nicht nötig,ein bisschen Grundwissen und den gesunden Menschenverstand einschalten bevor man sowas schreibt wäre aber echt nicht schlecht
-
Sportstudent/in
Wie konntest du mit so einem EP so krass verfetten ?
-
Der EP ist neu...wie schonmal erwähnt hab ich sonst auch nicht viel gegessen, aber wenn dann die richtigen Knaller Muss auch gestehen das ich diesen Plan nicht wirklich einhalten kann. Ich muss mich teilweise echt zwingen die Mahlzeiten zu mir zu nehmen, aber dafür sind die paar Mahlzeiten mittlerweile gesund. Das ich so wenig esse merke ich beim Training allerdings schon ordentlich. Passiert nicht selten das mir danach beim duschen ab und zu fast die Beine versagen (Kreislauf)
-
 Zitat von Encore
Der EP ist neu...wie schonmal erwähnt hab ich sonst auch nicht viel gegessen, aber wenn dann die richtigen Knaller  Muss auch gestehen das ich diesen Plan nicht wirklich einhalten kann. Ich muss mich teilweise echt zwingen die Mahlzeiten zu mir zu nehmen, aber dafür sind die paar Mahlzeiten mittlerweile gesund. Das ich so wenig esse merke ich beim Training allerdings schon ordentlich. Passiert nicht selten das mir danach beim duschen ab und zu fast die Beine versagen (Kreislauf)
das ist doch teilweise quatsch.
ich hab einen kumpel, der in etwas deine figur hat( mittlerweile sogar noch bisschen fetter)
er behauptet auch immer er isst so wenig und ich würde mehr essen. dann behauptet er noch er esse ja nur die falschen sachen...
fakt ist aber: er frisst wirklich wie ein schmein.
bei den 3-4 hauptmahlzeiten isst er tatsächlich mengenmäßig weniger als ich.
aber es ist ein unterschied ob man nudeln mit pute isst, oder currywurst mit pommes.
dann noch alles so"zwischendurch": 2-3 liter cola,fanta,eistee, 1-2 tafeln schokolade, 1 tüte haribo, 1 tüte chips.
gestehs dir einfach selber ein: DU isst gerne und viel zuviel.
fast alle dicken sagen auch immer: puuhh ich schaff das nicht, das ist zuviel.
mach einfach sport, iss normal gesund und lüg dir nicht selber permanent einen in die tasche.
dann siehste in ein paar monaten wieder ganz normal aus.