Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Zitat Zitat von Olaf-Peter
    Pauschal gehaltene Aussagen können aber auch leicht zu falschen Grundverständnis führen:
    http://www.exrx.net/WeightExercises/...ripChinup.html
    Diese KZ Variante geht definitiv nur auf einen inneren Teilmuskelbereich oberhalb des inneren ArmEllbogens sowie den Unterarmmuskel. Von den KZ kriegst du eher Unterarme wie Popey, mit dem Bizeps hat das herzlich wenig zu tuen und daher wäre es bei dieser KZ Variante u.U. auch sinnvoll SZ curls o.ä. als BizepsErgänzung reinnehmen.

Dagegen lasten Klimmzüge im Untergriff den Bizeps weitaus mehr aus, so das man da ertstmals keine BizepsCurls braucht. Da ist ein Unterschied; Klimmzüge sind eben nunmal nicht gleich Klimmzüge.
    Wollen wir wetten, dass wenn du mit >50 kg Zusatzgewicht mehr als 10 Klimmzüge (ja auch die, die angeblich den Bizeps "nicht genug" belasten) schaffst, du Arme hast, die deinen Ansprüchen entsprechen, ohne jemals in deinem Leben einen Curl gemacht zu haben?

Bodybuilding for Dummies:

Find something heavy
    Lift it
    Repeat
    Eat
    Sleep

Sportstudent/in
    Klimmzüge im Untergriff gehen als Bizepsübung "OK", wenn du aber Klimmzüge am Parallelgriff machst, dann wird der Bizeps eben leider nicht ausreichend mitbelastet.
    Tja, dumm gelaufen wenn man das nicht vorher weiß.
    im wkm plan sind aber sowieso klimmzüge im untergriff angeführt und nicht im parallelgriff!!! das heißt auch wenn man sich nicht weiter mit der Trainingslehre beschäftigt und sich streng an den wkm plan hält, dann trainiert man seine arme trotzdem genug!!

aber ich halte es auch nicht sinnvoll allen leuten hier im forum den wkm plan zu em,pfehlen.. aber was sol man sonst machen.. man kennt ja die individuellen Bedürfnisse der user hier nicht.. deshalb ist es doch sinnvoll einen plan vorzuschlagen, also den wkm plan, der für die meisten von uns sinnvoll ist!!!

Discopumper/in Avatar von chemiesuperfreak
    Ich finde es nicht schlimm, wenn den Leuten der wkm plan empfohlen wird, da er einfach funktioniert. Das ganze beruht ja auf Erfahrungen und die Erfahrungen zeigen halt, dass die meisten Leute mit dem Plan gute Fortschritte machen.
    Ob derjenige den Plan dann auch nützt ist ja seine Sache. Auf jedenfall besser etwas zu empfehlen was bei vielen Funktioniert, als etwas das für viele Leute unpassend wäre.

Eisenbeißer/in Avatar von simon1983
    Ich hab grad die Biografie von Georg Hackenschmidt gelesen und hab an den Thread hier gedacht.
    Der Mann hat vor 100 Jahren mit einfachen Übungen einen Körper geformt, den schätzungsweise 90% der Member hier niemals bekommen

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von groev

Verstehst du nicht, das sich das bedenklich finde?
    Und nun?

Jemand der sich etwas mit allem beschäftigt wird sicher nicht auf die ganzen brabbelbirnen hören und dann plötzlich nach 2 jahren mit tollen fortschritten auf wkm umstellen und dann absolut stagnieren.

wenn er das dann doch macht, ist er selber schuld.

daher: NEIN. ich verstehe absolut nicht, was daran bedenklich sein soll.

ein anfänger sollte sich die stickys ruhig zu gemüte führen.

noch etwas: nur weil jemand etwas sagt, übernimmt man es nicht gleich.

bei leuten, deren kompetenz ich nicht einschätzen kann, da "doppelchecke" ich alles.( frag zb kdkler oder wettkämpfer im studio)

Gesperrt
    @wicker man
    Wieso angeblich, findest du etwa das kein Unterschied besteht und ist enges BD für dich auch dasgleiche wie weites oder Schrägbank? Der WKM Sticky ist doch auch für Anfänger und nicht für Profis die schon 50KG Zusatzgewichte pullen, oder?
    Btw. Bruce Lee hatte auch sehr beeindruckende Kraftdaten und trotzdem dünne Ärmchen.

@batista
    Also ich glaub es nicht extra erwähnt:
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
    Da steht imo nur "Klimmzüge". Der Untergriff wird nur nebenbei erwähnt für die Latzugmaschine am anfang.
    Ich persönlich fand die Abhandlung im BMS-Mag zum WKM jedenfalls irgendwie leichter nachvollziehbar.

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Zitat Zitat von simon1983
    Ich hab grad die Biografie von Georg Hackenschmidt gelesen und hab an den Thread hier gedacht.
    Der Mann hat vor 100 Jahren mit einfachen Übungen einen Körper geformt, den schätzungsweise 90% der Member hier niemals bekommen
    ...mag schon sein
    aber das hat auf der einen seite sicherlich was mit übungen zu tun
    aber auf der anderen seite nunmal mit genen.
    90 % ist schon gut gegriffen..
    aber eben wie angedeutet deswegen weil egal was sie tun, essen, nehmen, machen würden eben niemals so massiv werden wie auch nur irgendwer der irgendwo auf einem magazin oder seite usw abgebildet ist.

der ganze tread zeigt nur die unverständnis jener, bei denen es recht gut läuft und die eben nicht jahre warten müssen um ein paar kilo muskeln zuzulegen ( rede jetzt hier von leuten die gas geben. logo. faule werden so oder so immer dünn sein und logo..so mancher nutzt einen geringvolumigen plan dadurch auch gerne als ausweichmethode vor hartem schwerem training. aber darum gehts hier nicht)
    wer nach einem jahr schon gute erfolge hat ( und ein jahr geht schnell um)
    der wird nur schwer verstehen warum sich so manch anderer so verückt macht.
    aber es geht nunmal eben nich so schnell.
    wir unterscheiden uns, von vielen anderen faktoren mal abgesehen, darin, das die muskeln unterschiedlich schnell wachsen. ( thema stoff auch jetzt aussen vor)
    alle die in vegas um den grossen pott dieses jahr kämpfen......die haben sicher noch nie die probleme gehabt die ein typischer hardgainer hat.
    sicher...
    "die hardgainer sind faul" und "wenn man kein talent hat, dann hat man eben pech gehabt usw"
    könnte man sagen.
    aber das fänd ich nicht ok bzw
    denn jeder kann muskeln aufbauen. jeder in seinem rahmen.
    wie weit kann man nicht sagen
    aber eben wie bzw was man dafür tun muss.

und es ist sehr gut, das es zb dinge wie den wkm plan und viele andere ansätze gibt, die eben auf der einen dem trainierenden auch ein bissel info mit auf den weg geben
    also beim lesen der anleitung
    ....bzw man muss null wissen um muskeln aufzubauen...aber bei jenen wo das wachstum halt langsamer läuft...da ist es mehr als zu empfehlen sich möglichst ausreichend wissen zu holen , denn der spruch "das muss jeder selber rausfinden" mutiert in der hardgainer liga nämlich zur farce. mal ganz abgesehen davon, das es nur meist nen spruch ist von leuten die null plan haben. was ja auch nich wichtig ist...aber dann immer der gleiche blöde satz der nur zeigt, das man es zwar kann aber nich weiss wie es geht. wieso nich sagen "hey, keine ahnung, ich trainiere einfach hart und esse gut...hab halt glück gehabt das es so schnell geht das ich jedesmal sehe das ich es richtig mache. ,....aber dann würde ja automatisch , falls überhaupt ein breiter auf dieser welt jemals die einsicht hätte so nen satz zu sagen... , so mnaches lügengebäude in der branche zusammenbrechen...aber das ist nen anderes thema....gene bzw das ganz ganz kleingedruckte wort auf der studiomitgliedschaft )

und zum anderen ist damit auch sichergestellt das ( prämisse ...der leser setzt es auch richtig um....nen ganz anderes thema ) ebenb nicht nur der typische ramba zamba müll trainiert wird, der dann auch noch fälschlicherweise mit "ich mache volumen" abgetan wird....

oder mal so
    die herren die von gott mit ner 30 cm kanone ausgestattet worden sind ( ja, ich weiss....alle in der szene haben 30 cm...klar ),
    werden auch niemals die probleme und sorgen kennen die ein mann hat, der eben nur 5 zentimeter sein eigen nennt.

bei den muskeln ist es das gleiche.
    wer mit ramba zamba bzw dem typischen örtlichen studioplan nen vieh wird....( der wäre das auch mit nur den hier angesprochenen grundübungen geworden),
    der denkt eben nicth lange über sein glück nach.
    wozu auch ?! klappt doch
    man würde sich ganz schön wundern wie wenig ahnung so mancher mutant hat ( braucht er eben auch nicht. ganz einfach. aber deswegen sollte so jemand nicht einen schlechter konstituierten einfach sagen das man es selber oder so rausfinden soll....denn er selber hat nix rausgefunden. sondern eben nur, ich wiederhole es gerne, glück gehabt. auch wenn man wie gesagt, diesen ausspruch niemals irgendwo im bb von einem vieh hören wird. das einzige was dann nämlcih draus resultiert ist das der meist viel zu hochvolumige plan dessen der das sagt nachtrainiert wird und eben nix mehr gelesen wird....und das ist oft das aus für viele trainierende. nämlich frust. weil es nicht klappen kann weil es eben für die meisten nicht geht.)

75-kg-Experte/in Avatar von U!C!
    10 zeichen

Sportstudent/in Avatar von Panda23
    Hallo an den Threadersteller erstmal,

Also ich empfehle den wkmplan auch öfters. Aber meistens sind es immer die gleichen Leuten den ich es empfehle:

- Anfänger, die noch nicht lange dabei sind und fragen ob ihr plan ok, bzw einen guten Plan hören wollen (was der wkmplan auch ist) und dann zeigen sie ihren Plan und dort sind nur isos drinne, kein Kreuzheben, kein Kniebeugen. Die einzigen verbundübungen sind Bankdrücken und evtl. klimmzüge, die man öfters bei solchen Leuten findet.

- Anfänger, bzw Leute die schon 1-2 Jahre dabei sind und ihren Plan zeigen, der nur Isos enthält und ohne Grund keine Kniebeugen, kein kreuzheben oder andere Verbundübungen. Und diese Übungen noch nie gemacht haben und sich beschweren, dass sie nicht mehr vorran kommen, nach anfänglichen erfolgen.

- Leuten die nach mehreren Monaten oder Jahren Pause wieder mit dem Muskelaufbau beginnen wollen. Die sollten vtl. 1-3 Monate wkm machen um ihre Muskeln an die belastung wieder zugewöhnen und sich an die großen verbundübungen ala Kniebeugen wieder ranzutasten und wieder zu erlernen quasi (oder vielleicht gar zum ersten mal zu erlernen).

Das gute an dem Plan ist vorallem, dass die Leute die Isos mal weg lassen und endlich sich mit den guten Verbundübungen befassen (sind ja auch nur solche drinne).
    Für jeden ist dieser Plan nicht das optimum, dass ist klar, aber wenn man einen solchen Plan erstellen müsste, der dem durchschnitts menschen viel bringt, dann würde er so ziemlich genau so aussehen.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    @wicker man
    Wieso angeblich, findest du etwa das kein Unterschied besteht und ist enges BD für dich auch dasgleiche wie weites oder Schrägbank?

Habe ich das irgendwo behauptet?

Der WKM Sticky ist doch auch für Anfänger und nicht für Profis die schon 50KG Zusatzgewichte pullen, oder?

Wer sagt, dass dieser Plan nur für Anfänger ist bzw. diese Prinzipien nur für Anfänger gelten? Absoluter Irrglauben.

Btw. Bruce Lee hatte auch sehr beeindruckende Kraftdaten und trotzdem dünne Ärmchen.

Jo, es gibt immer Ausnahmen aber meine Wette steht
    ..........

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte