Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42
    Sportbild Leser/in
    Hey,
    mit ein wenig Distanz muss ich wohl zugeben, dass ich hier wohl den falschen dumm angemacht habe.
    Ausnahmen bestätigen ja zum Glück die Regel
    Bei vielen Leuten hier auf'm Board ist es aber ganz sicher so wie ich es gesagt habe, sie haben selbst keine Ahnung wollen aber den Schlaumeier spielen.

Also
    @MuscleUniversity:
    Sorry, und Respekt für deine Leistung (hab mir einige Beiträge aus dem PITT-Force Forum durchgelesen)

@Keamo

Ich hab nie behauptet, dass ich mehr Ahnung habe.
    Deine "Argumentation" geht also daneben.

PS: Aus Bodybuilding Sicht hat er tatsächlich mehr erreicht und auf die Beine gestellt als ich und voraussichtlich auch mehr als ich und Du es je werden.
    In allen anderen Bereichen lass ich mir natürlich von Dir nicht erzählen zu was ich es gebracht habe und zu was nicht

Grüße, Cytrix

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Zitat Zitat von Cytrix
    Hey,
    mit ein wenig Distanz muss ich wohl zugeben, dass ich hier wohl den falschen dumm angemacht habe.
    Bei vielen Leuten hier auf'm Board ist es aber ganz sicher so wie ich es gesagt habe, sie haben selbst keine Ahnung wollen aber den Schlaumeier spielen.

Also
    @MuscleUniversity:
    Sorry, und Respekt für deine Leistung (hab mir einige Beiträge aus dem PITT-Force Forum durchgelesen)
    danke

ich kann dich und andere user die ähnlich reagieren aber auch gut verstehen.
    somit liegt auch ein teil der schuld bei mir bzw je nachdem mit welcher betonung man die postings liegt, ist da sehr viel spiel für interpretation.
    sorry. ist auch nicht schön von mir.

es ist halt nur nicht so das ein sportler der erfolgreich ist auch automatisch viel und oder alles weiss. sieht klitschko gestern...
    ich gehe mal davon aus das klitschko nen sehr smarter boxer ist und echt viel weiss usw aber das heisst eben noch lange nicht, das wenn sein gegner genauso viel weiss und oder gar schlauer ist, damit automatisch gleich erfolgreich ist.
    denn letztendlich nützt einem gerade im sport alles wissen nicht, wenn nicht die gene vorhanden sind und vor allem ein wille,
    den sich ein laie eh niemals vorstellen kann.
    und sowas ist sehr wichtig und kann halt auch evtl fehlendes technisches know how bis zu einem gewissen maße auf jeder ebene im sport kompensieren.
    somit kann es gut sein, das der ein oder andere athlet eine diät nicht mega perfekt geplant hat...aber weil er es über wochen oder gar monate hinweg durchziehen kann udn dabei wie ein berserker im gym alles gibt....kommt es am ende doch darauf hinaus, das dieser völlig abgezogen und als härtester teilnehmer auf der bühne steht und einen anderen, der alles am taschenrechner geplant hatte und halt "meinte" viel wissen in seine sache zu stecken, übertrifft.
    und das ist auch gut so...
    denn letztendlich sollte im sport der stärkste gewinnen.
    wenn er zudem schlau oder der schlaueste ist...schön.

aber nur weil man fan von jemand ist, sollte man ncith meinen er kann alles udn weiss alles und ist edel hilfreich und gut
    wäre aber auch früher sofort hoch gegangen wenn jemand was gegen dorian gesagt hätte und sei es nur, und das war ja nunmal an der tagesordnung, das er nicht gerade nen model für schönheitscreme sei.
    war ja auch mal fan...lol ( und bin es immer noch bzw finf weiterhin nix so toll wie pro bb. logo)

dann ist es noch die frage was man unter ahnung haben versteht.
    ein champ wird sicher ahnung von seinem weg haben.
    er weiss weil er kann usw.
    aber ob er damit umkehrschluss auf jedermanns training ziehen kann ist nen anderes thema bzw
    dafür sollte ja nunmal ein trainer für zuständig sein, weil dieser die unterschiedlichen ansätze kennt und halt schon in der praxis gesehen hat, das es immer eine frage ist wer es macht und wie er es macht.

womit wir beim thema des treads sind....
    bzw
    kevin macht 20 reps und sechs sätze für den trizeps
    das ist ja im bb technischen sinne nicht verkehrt.
    ob es für jedermann richtig und gut ist...wieder nen ganz anderes thema
    aber vom prinzip bb her ( bzw hypertrophie) ist das etwas was man und scheinbar vor allem er, machen KANN.
    aber eben nicht muss.

er erreicht damit seine muskeln und nur das zählt.
    ob man nu 6x 20 macht oder drei mal acht oder fünf mal fünf oder dies mal das usw....kommt zwar nicht für jeden gleichermassen auf das gleiche heraus aber es ist eben im bb nicht so, das man immer genau sagen kann das ist richtig und das falsch.

also wie gesagt...
    wer es macht und wie er es macht.

deswegen ist es gut wenn man das mal selber ausprobiert
    aber als steinernes gesetz für jeden kann man das nur bedingt an die tafel schreiben
    logo
    oder?!

Sportrevue Leser Avatar von Zeylo
    Zitat Zitat von Folkan
    es waere meiner meinung nach nicht flasch zu denken das wenn levrone mit pitt eine moeglichkeit auf den mr o title haette... abwarten mal sehen wie alle in 10 jahren trainieren! PITT4LIFE
    Da trainiert keiner mehr ernsthaft, da sind alle BBler Genmanipuliert!

Neuer Benutzer
    Leute ich hab die Erklärung gefunden

Ich hatte ganz vergessen, das levrone mal nen Trizepsriss hatte.

Das dürfte eigentlich jedem bekannt sein. Aber lest selbst bei
    welcher Übung er sich diesen Riss zuzog.

Ka obs stimmt,
    aber es würde auch seine widersprüchlichen Texte erklären
    und wieso er gerade bei dieser übung soviele Wdh macht. lol

this is i think 13 or so weeks out from the 2003 Olympia...
    he still competed but placed 6th..
    his worse ever placing at the Olympia and it would also be his last.

he injured his tricep doing pushdowns. ouch!

Sportstudent/in Avatar von keamo
    Zitat Zitat von Cytrix
    Hey,

Also
    @MuscleUniversity:

@Keamo

Ich hab nie behauptet, dass ich mehr Ahnung habe.
    Deine "Argumentation" geht also daneben.

PS: Aus Bodybuilding Sicht hat er tatsächlich mehr erreicht und auf die Beine gestellt als ich und voraussichtlich auch mehr als ich und Du es je werden.
    In allen anderen Bereichen lass ich mir natürlich von Dir nicht erzählen zu was ich es gebracht habe und zu was nicht

Grüße, Cytrix

Stimme Dir ja teilweise zu was viele Mitglieder angeht. Fand es von Dir nur nicht Ok, gleich so auf MuscleU. loszugehen ohne zu Wissen wer er ist und was er alles gemacht aht.

Klar das werden wir 2 nicht schaffen.

Nichts für ungut! Schönen Sonntag

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von MuscleUniversity

es ist halt nur nicht so das ein sportler der erfolgreich ist auch automatisch viel und oder alles weiss.

...denn letztendlich nützt einem gerade im sport alles wissen nicht, wenn nicht die gene vorhanden sind und vor allem ein wille,
    den sich ein laie eh niemals vorstellen kann.

dann ist es noch die frage was man unter ahnung haben versteht.
    ein champ wird sicher ahnung von seinem weg haben.
    er weiss weil er kann usw.
    aber ob er damit umkehrschluss auf jedermanns training ziehen kann ist nen anderes thema bzw
    dafür sollte ja nunmal ein trainer für zuständig sein, weil dieser die unterschiedlichen ansätze kennt und halt schon in der praxis gesehen hat, das es immer eine frage ist wer es macht und wie er es macht.

womit wir beim thema des treads sind....
    bzw
    kevin macht 20 reps und sechs sätze für den trizeps
    das ist ja im bb technischen sinne nicht verkehrt.
    ob es für jedermann richtig und gut ist...wieder nen ganz anderes thema
    aber vom prinzip bb her ( bzw hypertrophie) ist das etwas was man und scheinbar vor allem er, machen KANN.
    aber eben nicht muss.

er erreicht damit seine muskeln und nur das zählt.
    ob man nu 6x 20 macht oder drei mal acht oder fünf mal fünf oder dies mal das usw....kommt zwar nicht für jeden gleichermassen auf das gleiche heraus aber es ist eben im bb nicht so, das man immer genau sagen kann das ist richtig und das falsch.

deswegen ist es gut wenn man das mal selber ausprobiert
    aber als steinernes gesetz für jeden kann man das nur bedingt an die tafel schreiben
    logo
    oder?!

Da stimm ich Dir absolut zu.
    Und eigentlich ist das ja auch in etwa das, was ich hier bei manchen Leuten kritisiere.
    Dass sie denken, dass ihr TP auch für andere sinnvoll ist und hier fast nur Standardantworten gegeben werden.
    Siehe vor allem im Anfängersticky.
    Da postet man seinen TP und das erste was kommt "zu viele Sätze", "keine Grundübungen", "Mach den WKM Plan".
    Das klingt dann immer so nach "Trainier so wie wir es Dir sagen oder lass es ganz sein"

Ich finde das in sofern schade, als dass es zu einer Resignation bei Neulingen führen kann.
    Die gehen dann nämlich ins Studio, trainieren genau so wie es ihnen hier im Forum gesagt wurde, aber haben vielleicht gar keinen Spaß daran, weil ihnen die Abwechslung fehlt.
    Ich bin in meiner Anfangszeit 4mal die Woche für a 3-4 Stunden ins Studio gegangen.
    Natürlich ist das aus Trainingstechnischer Sicht wenig sinnvoll, aber es war eben meine Leidenschaft und ich wollte eben alles ausprobieren und viel dazulernen.
    Dafür habe ich am Anfang auch viel in Flex & Co. gelesen, dass auch das für Neulinge und Normalsterbliche nicht alles sinnvoll ist versteht sich von selbst.
    Aber es hat mir trotzdem neue Inspirationen für das Training gegeben und mich motiviert.

Und Motivation und eiserner Wille sind ja wie Du auch sagst die wichtigste Voraussetzung um im Sport erfolgreich zu sein.
    Leider wird hier oft so getan als ob es einen Königsweg zum Erfolg im Bodybuilding gibt.
    Dabei ist aus meiner Sicht die wichtigste Erkenntnis, die man Anfängern mitgeben sollte, die, dass Bodybuilding eine im besonderen Maße individuelle Sportart ist bei der es, mehr vielleicht als in allen anderen Sportarten, wichtig ist viele Dinge auszuprobieren und seinen Körper gut zu beobachten.
    Mit den Jahren wird das Training dann eh viel instinktiver und man braucht nicht umbedingt einen festen TP um sich richtig auszupowern. Aber dafür muss man eben erst mal wissen worauf die eigenen Muskeln am besten ansprechen.

Ich sehe die hier gegebenen Tips eher als Inspiration man gewisse Dinge auszuprobieren. Vielleicht ja sogar mal das PITT-Force Training

PS: Ich hoffe auch das dein Beitrag ein wenig dazu beiträgt,dass gewisse Leute hier einsehen, dass sich Fachwissen und Akzeptanz nicht nur anhand der Anzahl geposteter Beiträge und des Oberarm Umfangs manifestiert, sondern anhand dessen, was man so von sich gibt.

PPS:
    Ontopic: (vielleicht dumme Frage, steinigt mich)
    Kann man sich als natural eigentlich auch 'nen Muskelriss zuziehen?
    (Korrekte Übungsausführung setz ich mal als gegeben voraus )

BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Zitat Zitat von Cytrix
    PPS:
    Ja, das geht.

Es trifft natürlich schon recht häufig die Fraktion mit "modifiziertem" Hormonspiegel, aus bekannten Gründen. Sicher fühlen muss man sich trotzdem nicht.
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

Flex Leser Avatar von Sasin
    das ist wahrlich eine seltsame frage

eure diskussion habe ich mal nicht ganz verfolgt da die letzten beiträge einfach zu lang waren^^

muskelrisse gibt es wohl in jeder sportart , da stellt bb sicher keine ausnahme da , wo hier doch oftmals mit sehr viel gewicht gearbeitet wird

schau dir nurmal das medizinische unterforum an und hör dir mal an wie sich leute hier schon verletzt haben

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Zitat Zitat von Cytrix
    Da stimm ich Dir absolut zu.
    Und eigentlich ist das ja auch in etwa das, was ich hier bei manchen Leuten kritisiere.
    Dass sie denken, dass ihr TP auch für andere sinnvoll ist und hier fast nur Standardantworten gegeben werden.
    Siehe vor allem im Anfängersticky.
    Da postet man seinen TP und das erste was kommt "zu viele Sätze", "keine Grundübungen", "Mach den WKM Plan".
    Das klingt dann immer so nach "Trainier so wie wir es Dir sagen oder lass es ganz sein"

Ich finde das in sofern schade, als dass es zu einer Resignation bei Neulingen führen kann.
    Die gehen dann nämlich ins Studio, trainieren genau so wie es ihnen hier im Forum gesagt wurde, aber haben vielleicht gar keinen Spaß daran, weil ihnen die Abwechslung fehlt.
    Ich bin in meiner Anfangszeit 4mal die Woche für a 3-4 Stunden ins Studio gegangen.
    Natürlich ist das aus Trainingstechnischer Sicht wenig sinnvoll, aber es war eben meine Leidenschaft und ich wollte eben alles ausprobieren und viel dazulernen.
    Dafür habe ich am Anfang auch viel in Flex & Co. gelesen, dass auch das für Neulinge und Normalsterbliche nicht alles sinnvoll ist versteht sich von selbst.
    Aber es hat mir trotzdem neue Inspirationen für das Training gegeben und mich motiviert.

Und Motivation und eiserner Wille sind ja wie Du auch sagst die wichtigste Voraussetzung um im Sport erfolgreich zu sein.
    Leider wird hier oft so getan als ob es einen Königsweg zum Erfolg im Bodybuilding gibt.

das hört sich jetzt blöd an...
    aber den gibt es (eigentlich), nur hat keiner bock den zu gehen bzw da sind wir bei der frage der "zumutbarkeit" ( würd aber jetzt das thema sprengen)
    bzw im grunde genommen ist ja nunmal muskelaufbau nix triviales.
    ganz einfach.
    aber eben nur auf dem papier.
    und du hast es ja schon gut erkannt...
    zu beginn will man alles ausprobieren und am liebsten zehn stunden am tag im gym verbringen.
    und das ist auhc gut so bzw man soll sich erstmal austoben.
    ist wie bei vielen anderen dingen auch....erstmal erfahrung sammeln usw.
    also ganz normal.
    wenn ich als trainer einen jungen teenie vor mir hätte der von day one an echt nur das machen würde, was ich ihm als "vernünftigen"weg ans herz legen würde....
    dann würd ich mich echt schwer wundern ob da was nicht stimmt oder er eben einfach nicht so besessen wie nötig ist.
    udn dann ist es eh egal bzw dieser sport ist nunmal wenn man es ganz nüchtern betrachtet nur was für besessene.
    deswegen ist das ua halt auch mit einem "königsweg" so ne sache.
    ich könnt udn würd heute noch am liebsten den ganzen tag pumpen.
    aber ich toleriere das nunmal nicth und das hat wohl alles seinen sinn, weil ich mir sonst nie die gedanken ums training gemacht hätte, welche letztendlich wiederum dazu geführt haben, das einige viele mehr erfolg bei ihrem training haben.
    mein rat lautet deshalb auch immer das man das erst alles ruhig nachmachen soll, weil man es einfach muss und das weder was mit vernunft noch effektiv oder systematisch zu tun hat sondern mit leidenschaft udn spass.
    wenn man sich ausgetobt hat....dann kann man hit , pitt und co machen.
    vorher ist das eher unwarscheinlich
    nicht weil es nix bringen würde aber weil es einfach realitätsfremd wäre bzw keiner trainiert das erste jahr vernünftig der später mal nen body geworden ist.
    gibts gar nicht. udn gabs auhc noch nie weil es nicht geht. das ist die natur dieser sache.

PPS:
    klar.
    und das hat auch einen "sinn"
    bzw
    wer natural ist, der kann im extremsten falle von überlastung usw mit einem riss rechnen.
    aber wer extrem hypertrophierte muckis hat und evtl auch zudem genascht hat...der muss damit rechnen das die muskeln nicht mehr so schnell reissen....
    weil dann nämlich eher die sehne reisst.
    das kräfteverhältnis ist dann soweit gekippt, das nunmal dann der alprtaum eines jeden fortgeschritttenen trainierenden eingetreten ist...
    denn ein riss der sehne, sei es nu bizeps oder brust usw bedeutet in den meisten fällen das aus ( vielleicht nicth für ausnahmen der ausnahmen wie dorian , kevin, platz udn ferrigno ...aber viele karrieren fanden ihr ende eben wegen eines risses der eben nicht mal eben so wieder heilt)
    schon aus dem grunde sollte man bestrebt sein möglichst korrekt und vernünftig zu trainieren.
    aber da sind wir auch wieder bei dem thema was geschrieben steht ( korrekt ) und was in der praxis gemacht wird ( no comment )
    und das dies wiederum so ist weil es zum einen nur schwer anders geht und zum anderen auch nen kleinen sinn hat.

man sollte einfach beten, das man sich nie was reisst.
    das wünscht man echt keinem

Sportbild Leser/in
    Dann hoffe ich mal, dass ich davon verschont bleibe
    Und alle anderen natürlich auch.
    Ein Bodybuilder dem ein Muskelriss wohl eine sehr aussichtsreiche Karriere versagt hat, war/ist Alexander Fedorov.
    Er wurde damals als der kommende Star im Bodybuilding gepriesen,
    leider hat er die Asymmetrie seiner Brust und die fehlende Masse in Folge eines Muskelrisses wohl nie ganz kompensieren können. Aber er ist immer noch sehr jung,
    vielleicht wird es ja doch noch was mit ihm

Gruß, Cytrix

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte