-
Bankdrücken:
40kg 6x
60kg 5x
70kg 4x
80kg 10x
90kg 5x
110kg 4x
85kg 7x
Dips:
3x15
1x12
Fliegende Flach:
14kg 2x12
Seitheben:
8kg 2x20
8kg 1x16
Klimmzüge:
11x
8x
7x
Rudern OG:
50kg 12x
60kg 2x12
KH Rudern:
30kg 1x12
30kg 2x10
Curls:
10kg 1x10
12kg 1x8
Pushdowns Seil:
30kg 12x
45kg 10x
einen sehr schweren Satz gemacht, der Rest moderat, schönes Gefühl, ordentliche Reize gesetzt.
An der Brust erkennt man die Gemetik, am Rücken die Technik und an den Beinen die Einstellung eines Athleten
-
Gut gemeinter Tipp:
Irgendwas solltest du mal an deinem training ändern.
Denn du bist nicht deutlich stärker geworden von Januar bis jetzt in BD und KB.
-
Flex Leser
waren die am Stück, durchgängig?
Sehr gute Leistung! .
Gibts einen Grund, warum du beim Drücken übermässig stark bist zu den anderen Leistungen?
-
Ja waren durchgängig.
Ich entscheide beim Training spontan. Wohlbefinden etc.
@Tim
ich gehe den Weg den ich für richtig halte. Muskelvolumen hat sich verbessert, sowie die Definition.
Mein Spiegelbild gefällt mir im Vergleich zu Januar auch besser. Demnach mach ich alles richtig.
Ich muss hier niemanden beeindrucken in dem ich 100kg rudere oder 140+ hebe.
An der Brust erkennt man die Gemetik, am Rücken die Technik und an den Beinen die Einstellung eines Athleten
-
So war das auch nicht gemeint, Stevey.
Wenn sich optisch was tut, super. Langfristig solltest du aber schon zusehen, dass du nicht ein Jahr und länger bei um die 80 kg herum krebst.
Progressive gewichtssteigerungen so gering sie auch ausfallen, sollten in deinem stand noch gut möglich sein. Innerhalb eines Jahres wäre es definitiv gut machbar auf 90 - 100 kg auf wdh zu kommen. Das wäre zwar keine extreme Steigerung , aber es wäre eine.
Naja, nur ein wirklich gut gemeinter Tipp.
-
90kg 3x12 ist kein Problem, jedoch lege ich darauf gerade keinen Wert.
110kg 4x gingen heute super, nur ist mir die Technik immer wichtiger als das Gewicht.
-
 Zitat von Stevey
90kg 3x12 ist kein Problem, jedoch lege ich darauf gerade keinen Wert.
110kg 4x gingen heute super, nur ist mir die Technik immer wichtiger als das Gewicht.
Bei dem ersten Satz verstehe ich den Sinn nicht. Magst du das erklären?
Den zweiten Satz verstehe ich auch nur so halb. Jeder, der nicht bescheuert ist trainiert mit möglichst guter Technik. Das Gewicht is davon unabhängig. Werde ich unsauber oder fälsche doll ab etc ist das Gewicht zu hoch.
Ich find den Johannes Luckas zb ganz sympathisch. Der machte zb Bankdrücken mit 180 kg 3 wdh und das SUPER SUPER sauber und kontrolliert.
Das zeigt auch nochmal, dass Technik und Gewicht nicht zwangsläufig korrelieren.
Geändert von campi88 (30.07.2015 um 18:38 Uhr)
-
Ich käme nicht auf die Idee mich ihm zu vergleichen, vorallem weil er schon mehr als 20 Jahre in diesem Sport ist.
Ich werde niemals 180kg bewegen können, aber das ist auch nicht mein Ziel. Ich nehme ein Gewicht bei dem die letzten 2 Wdh. grad noch mit sauberer Technik drin sind. Mein Skelettstruktur ist nicht für sehr schwere Gewichte gedacht und ich will diesen Sport den Rest meines Lebens ausführen können, von daher brauch ich diese Spielereien nicht mehr.
Diese ganze Szene ist so überschwemmt mit "fundiertem Wissen" dass viele den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Stevey
. Ich nehme ein Gewicht bei dem die letzten 2 Wdh. grad noch mit sauberer Technik drin sind.
Macht eigentlich jeder, der bis ans Koordinations- und nicht Muskelversagen geht.
-
Also eine gewisse Steigerung vorallem als Naturalathelt sollte vorhanden sein! Vorallem sind deine Kraftwerte seltsam! Seitheben mit 8kg ist im vergleich sehr wenig! Nach welchen Kriterien erhöhst du das Gewicht bzw. wählst du das Gewicht?