-
Flex Leser
klar kann man kraft zu legen ohne an masse zu gewinnen. hat nur was mit der intramuskulären koordination zu tun.
theretisch auf jeden fal möglich. nur dass man so alleine irgendwann an ein limit stößt ist klar, irgendwann ist mehr masse von nöten um sich weiter zu steigern. aber grade am anfang hat man doch große krafzuwächst ohne ein muskelwachstum
...hat das System verstanden.
-
hungrig
 Zitat von b34m73R
Hab mal ein Buch gelesen, in welchem Stand, dass er Liegestütz mit 130 kg auf dem Rücken gemacht hat[.]
"gemacht hätte" trifft es wohl eher - von mir aus auch "habe".
-
Bei Liegestützen drückt man etwa 70% des KG. Die 130K werden je nach verteilung wohl zu etwa 80% auf den Armen liegen(da sie ja eher über den Schultern liegen.
Das wären dann 130*0,8+sagen wir mal 80+0,7= 160 Kilo
Das ist ne starke Leistung, abr durchaus schaffbar im BD bei dem Gewicht. Ich würde schon sagen, dass es ne super Leistung ist, zumal ja auch noch mehr Körperspannung als beim BD nötig ist, allerdings ist es sicher keine unerreichbare Leistung für einen Spitzensportler.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von BlaZn
"gemacht hätte" trifft es wohl eher - von mir aus auch "habe". 
Versteh die Intension deines Satzes nicht ganz, noch den Smiley!
-
 Zitat von b34m73R
Versteh die Intension deines Satzes nicht ganz, noch den Smiley!
"habe"... dadurch wird eher die berichtende form gemeint, also eine art "angeblich war es so, aber es ist nicht bewiesen".
mir fällt gerade nicht der genaue fachbegriff dazu ein, deshalb der umständliche erklärungsversuch.
-
 Zitat von grem
mir fällt gerade nicht der genaue fachbegriff dazu ein, ...
Konjunkiv in indirekter Rede
-
 Zitat von RR
Konjunkiv in indirekter Rede
jaaa, da war mal was... ich kann mich düster daran erinnern.
-
 Zitat von diskuswerfer
Bei Liegestützen drückt man etwa 70% des KG. Die 130K werden je nach verteilung wohl zu etwa 80% auf den Armen liegen(da sie ja eher über den Schultern liegen.
Das wären dann 130*0,8+sagen wir mal 80+0,7= 160 Kilo
Das ist ne starke Leistung, abr durchaus schaffbar im BD bei dem Gewicht. Ich würde schon sagen, dass es ne super Leistung ist, zumal ja auch noch mehr Körperspannung als beim BD nötig ist, allerdings ist es sicher keine unerreichbare Leistung für einen Spitzensportler.
das bezweifle ich allerdings
das wären bei mir im bankdrücken 45 kilo (65 kg körpergewicht), womit ich allerhöchstens 3-4 wiederholungen schaffe
bei den liegestützen allerdings schaffe ich über 50
-
bruce lee ist nicht meine idealvorstellung körperlich 
PS : wir alle wissen was der hanswurst wollte als er ins studio kam und die aussage machte! er wollte muskeln haben, aber nicht aussehen wie coleman ...
die dieser aussage zugrunde liegende dummheit ist was ich zitierenswert fand !
-
so is schon besser