-
60-kg-Experte/in
Das war mir schon bewusst. Ich hatte halt gehofft, jemand hätte einen ungefähren Zeitrahmen parat oder gar schon eigene Erfahrungen gemacht .
@ Fearmaster: Nee nee, ich werde am Handgelenk operiert und darf halt nix mehr machen.
-
Sportbild Leser/in
Also, ich mußte durch einen ähnlichen Eingriff schon einmal 8 Monate aussetzen.
Das war vor 11 Jahren, habe mich dann langsam wieder rangearbeitet und hatte nach ca. 6 Monaten den Stand von vorher.
Habe mit einem 3er Split trainiert (eigentlich schon immer), 3 x die Woche.
Die nächste längere Pause vor genau 3 Jahren, da musste ich 6 Wochen pausieren.
Das hat sich nach 2 Monaten wieder ausgeglichen.
Ich denke es hängt mit davon ab auf welchem Stand mann war und in welcher Form mann sich in der Pause betätigt.
-
Men`s Health Abonnent
ich werde am Handgelenk operiert und darf halt nix mehr machen.
Beinpresse
Wadenheben sitzend
Beinbeuger
Beinstrecker
Sit-Ups...
-
60-kg-Experte/in
Damit ich den Gips auch schön mit Schweiß einweiche? Naja . Ich werde wohl 8 Wochen damit rumlaufen müssen, dazu einen Monat Schiene und wenig Belastung . Mein Trainingsstand ist noch nicht all zu fortgeschritten. Ich habe Dezember 2010 angefangen und setze seit Dezember 2011 aus. Hab mich von 60 auf 73kg hochgearbeitet, fast fettfrei.
btw: Zuhause habe ich leider keine Beinpresse oder dergleichen. Nur Hantel, Dipständer und Klimmzugstange.
-
75-kg-Experte/in
Ich jogge momentan an nichtrainingstagen.
Mittlerweile schaff ich kaum noch was, bin nach 20min schon am ende, mein Puls ist aber sehr hoch und allgemein ist es eben sehr intensiv.
Damals war ich fitter und konnte circa 50min durchlaufen, 20 min warn eigentlich nix, dementsprechend war aber der puls niedriger.
Da der puls ja entscheident für den Kalorienverbrauch ist, ist das doch aber alles relativ, müsste ja dann mit den 20min ähnlich verbrennen wie mit den 50 von damals oder?
-
Flex Leser
 Zitat von M3lony
Da der puls ja entscheident für den Kalorienverbrauch ist,
wie kommste drauf? hat man dir das bei der bsa gesagt?
...hat das System verstanden.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Steffen L.
wie kommste drauf? hat man dir das bei der bsa gesagt?
ok dann stimmts vielleicht nicht.
Bekomm ich trotzdem ne antwort auf meine frage
-
Bin 16 und drücke auf der Schrägbank knapp 80 .Ich finde das Gewicht auch nicht zuschwer aber meine Gelenke knacken und tuen nach dem harten training weh was kannn ich da tun ?
-
60-kg-Experte/in
Warten, dass sich der passive Bewegungsapparat (Knochen, Sehnen, Gelenke) anpasst. Das geht nun mal etwas langsamer. Wenns wehtut, solltest du etwas weniger Gewicht draufpacken.
-
Ok danke ! Klatsch ich eben 60 drauf