-
 Zitat von carpe_diem
ich habe eine allgemeine Frage:
Als angenommen mein Ziel ist es einen muskulösen Körper aufzubauen, welches ungefähr dem Niveau entspricht wie z.B. von Daniel Craig oder Brad Pitt oder Will Smith also sehr Oberkörper+Arme orientiert, also kein Bodybuilding-Niveau.
Keiner von den genannten hat wirklich einen "muskulösen Oberkörper - die sind
nur "reelativ trocken".
Muskulös ist sicherlich etwas anderes.
1.)Ist das nach einigen jahren mit diesem WKM-Einsteigerplan, bzw. mit nur folgenden Übungen Front-/Kniebeugen,Kreuzheben,Bankdrücken/Dips,Rudern,Klimmzüge,Schulterdrücken möglich?
Nein - denn mit diesem ausgeglichenen Training wird man sich auch eher ausge-
glichen entwickeln - was die oben genannten Personen sicherlich nicht sind.
Der Rest der Nachfagen erübrigt sich somit...
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
kann man auch alle einheiten an einen tag machen ??
-
@steppo25
Ich wiege ca. 80 kg und "clustere" die Wdh. immer. Kann zwar auch 2 oder 3 machen, aber dann bei der letzten ist es immer so ein "Hochwürgen", deswegen geh ich es locker an und "clustere" erstmal in Einzelwiederholungen. Wie Du schon meintest: kein unnötiges Risiko eingehen.
-
 Zitat von Mastif88
kann man auch alle einheiten an einen tag machen ??
Klar geht das, ABER:
1. Hast du die Zeit?
2. Hast du die Kraft?
3. Hast du die Erfahrung?
-
Eisenbeißer/in
Supi!
Ich halte es entsprechend, beim vorgebeugten LH- oder T-Bar-Rudern.
Mit großem Vorteil für die Ausführung UND für meinen zarten Rücken!
-
 Zitat von steppo25
. Und obendrein zunächst mal NICHT ZU TIEF runtergehen. Immer mit Bedacht, ganz ruhige, kontrollierte Bewegungen. Mit der Zeit wirst Du lernen, wieviel tiefer Du noch runtergehen kannst, um Dein Schultergelenk dabei noch nicht zu überlasten. Das ist ganz wichtig.
Frage dazu, soll man für den korrekten Klimmzug komplett runter, also komplett aushengen, also Arme in totaler Streckung oder soll man kurz davor aufhören und sich wieder nach oben ziehen?
-
komplett durchhängen, also vollständige Bewegung, keine halben Sachen.
-
 Zitat von steppo25
Supi!
Ich halte es entsprechend, beim vorgebeugten LH- oder T-Bar-Rudern.
Mit großem Vorteil für die Ausführung UND für meinen zarten Rücken!
ICH SELBER HABE NACH EINEM UNFALL IN 1992 MIT DER CLUSTEREI ANGEFANGEN
(DAMALS GAB ES DIESEN BEGRIFF NOCH GAR NICHT) UM SICHERSTELLEN ZU KÖNNEN,
DASS JEDE EINZELNE WH TECHNISCH SO SAUBER WIE NUR IRGEND MÖGLICH VON
DER HAND GEHT.
GRUSS
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
 Zitat von carpe_diem
Frage dazu, soll man für den korrekten Klimmzug komplett runter, also komplett aushengen, also Arme in totaler Streckung oder soll man kurz davor aufhören und sich wieder nach oben ziehen?
Ganz strecken - Nur so kommst Du in die Streckung der Lats.
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
-
Eisenbeißer/in
Halbe Bewegungen sind vielleicht etwas für Volumen-Leute (z.B. 10x10 German Volume).
Bei den paar WDH in einem Set 3x8, oder auch bei 20x1=1x20 bei PITT kommt es auf jede einzelne WDH an.
Wird die gestreckte Position unter Last sozusagen instinktiv gemieden, weil dabei Befindlichkeitsstörungen in der Schulter auftreten, dann ist da "vermutlich" auch was mit der Schulter nicht in Ordnung. Aber wir sind alle so unterschiedlich "gebaut" warum soll es nicht auch WELCHE geben, bei denen die Anatomie halt so geformt IST, dass die gestreckte Position schon schmerzhaft IST deshalb mein "vermutlich"